1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Möglich aber unwahrscheinlich. Ich (und andere) müssten ja den Fehler beim Einstecken immer und immer wieder machen und zwar nur bei diesem Stickmodell - mit allen anderen Sticks klappt es ja - wirklich unwahrscheinlich.

    Das der Stick (vielmehr die Serie) einen Produktionsfehlerfehler hat, der sich nur an dem kurzen Comag-Verbindungskabelkabel auswirkt wäre dagegen sehr viel wahrscheinlicher.
    Oder aber das Kabel selbst :confused:... wie auch immer die Kombination (kabel - dieses eine Stickmodell) geht nicht. Das ist aber tatsächlich ein ganz vernüftiger Ansatz um einen Fehler zu suchen.
    Das würde für carstenk und Leute bei denen garkein Stick geht bedeuten: ein "mitgelieferttes Kabel kaputt" ganz oben auf die Liste der möglichen Fehler setzen.
    Das macht am Ende irgendwie sogar Sinn ....
     
  2. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    habe gestern einen Comag PVR-2 100 mit 160GB bei Real für 149 Euronen erstanden.

    Der Reciver ist deutlich besser mit der Fernbedienung steuerbar, als der Silvercrest, die Festplatte vom Comag ist extrem laut, obwohl auch von Excelstar.

    Die lernbare Fernbedienung vom Aldi läßt sich besser mit der Comagfernbedienung programmieren, bis auf Prog Plus bzw. Minus geht fast alles!

    Eine Erleichterung, da mir der Reciver doch ganz gut gefallen hat.

    Das Geräusch der 160GB Festplatte ist etwas nervig, das Scart-Kabel und das USB Adapterkabel waren beim Real im Gegensatz zum Lidl nicht dabei!

    Dafür 10 Euro weniger und 80GB mehr.

    ----

    Jetzt die Frage:

    ist es mir möglich, von einem Fernseh- bzw. Radioprogramm ausschließlich den Ton in einer guten Qualität aufzunehmen?

    MP3 oder WAV wäre schön, denn da bin ich scharf drauf!

    Wenn das nicht möglich ist, wäre ein Tool für das kostenlose Umwandeln der original Dateien in MP3 oder WAV sehr interesannt.

    Hat da jemand eine Idee?

    MfG

    CHris2k
     
  3. thomas998

    thomas998 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI,Sandberg-Konverter,640 GB Seagate ST3640323AS
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo chris2k !
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt nur den Ton aufzunehmen.(Außer über den PC).
    Der Comag erzeugt wieder, auch bei einer Radioaufnahme, ein *.ts-file.
    Dieses kannst Du dann demuxen (z.B. mit Projectx).
    Es entsteht dann eine Datei *.mp2.
    Diese MP2-Datei läßt sich dann auf dem PC z.B mit Audacity bearbeiten(z.B. splitten) und exportieren (MP3).

    gruß
    thomas
     
  4. meinereiner0815

    meinereiner0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Mit dem Programm Super von eRight Soft habe ich das gemacht hat wunderbar Funktioniert ist Freeware und leicht zu bedienen.
     
  5. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Radioprogramme enthalten nur einen Audio Stream.

    Ansonsten geht auch das kostenlose MPEG Streamclip - man kann, auch die segmentierten TS-Files am Stück direkt vom gemounteten Receiver laden und direkt z.B. das Audio (auch wählbare Audiospuren bei mehrsprachigen Streams) in beliebige Formate exportieren, geht mehr oder weniger mit Transfer-Echtzeit, also USB-Speed.

    - Carsten
     
  6. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also Kabelprobleme sind bei meinen USB Sticks wohl auszuschließen, ich habe eben mal das Kabel, das ich für den Betrieb am Notebook verwende, mit einem USB-A-USB-A Buchse Adapter gepimped und die Sticks mal daran probiert - keine Änderung.

    Was mich wirklich am meistens wundert ist, dass der kleine Iomega noch nicht mal seine LED aktiviert, die leuchtet oder blinkt an Rechnern sonst prinzipiell, egal ob der Stick gemounted oder ausgeworfen ist.

    Der MP3-Playerstick dagegen geht zumindest beim USB-Aktivieren an und zeigt auch 'Connected' auf dem Display, auch wenn keine Batterie drin ist. Nur, trotz 'Connected' wird er vom Silvercrest nicht angezeigt.

    Seeeeeeehr strange.

    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  7. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo allerseits,

    erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

    - MPEG Streamclip ist klein, schnell, aber nur MP2, was auch immer das ist!?!
    - Super ist etwas kompliziert, langsam, MP3 im Ordner der Installation ist ok!
    - Das Demuxen mit Projectx habe ich nicht hinbekommen, arbeite ich noch dran!

    Leider spielt mein VLC Player das Format nur ohne Ton ab, jedoch der Media Player Classic 6.9.4.1 spielt es einwandfrei ab.

    Über weitere Tools würde ich mich freuen, gerade bezüglich Preis / Zeit / Leistung ;-)
     
  8. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Hallo,
    ich habe mir für diesen Zweck damals selbst was zusammengebastelt.
    Das Prog erstellt bei angeschlossenem Receiver (wird an der HDDSETTS erkannt) mit Hilfe des VLC-Players eine *.mp3-Datei auf einem Stick.
    Ich verwende das, wenn ich Sachen für mein Radio aufnehmen möchte - aber leider gerade gleichzeitig auch Radio hören will - also direktes Aufnehmen gerade ne doofe Idee wäre. Der VLC muß dazu installiert sein - einfache Standardinstallation.


    Hier der Link:
    http://wa6898p1a.homepage.t-online.de/comagmp3.exe

    Das Programm hat keine großartige Benutzeroberfläche, sondern ist mehr oder weniger ein Konsolenprogramm und für einigermaßen versierte PC-Jünger denke ich eigentlich selbsterklärend. Es kopiert vorher den *.ts-File in einen temporären File auf dem PC (der wird danach wieder gelöscht), weil so auch Konzerte nach mp3 konvertiert werden können, die eben als ts-File deutlich größer sind als 2GB.

    Achso:
    Du musst vorher den Stick "vorbereiten".
    Da gehört eine Datei namens "MP3STICK" drauf.

    Also einfach ausführen:
    cmd /C echo. >X:\MP3STICK
    wobei das rote X der LW-Buchstabe deines Zielsticks ist.
    Analog der Anleitung zu dem Programm in meiner Signatur.
     
  9. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    MPEG Streamclip kann jedes Format, für das der Rechner Codecs hat. MP2 kann, je nachdem, was Du da gemacht hast, MPEG2 bedeuten (das ist der Kompressionsstandard, in dem der Receiver die Videostreams empfängt und speichert), oder audiospezifisch MPEG1 Audiolayer 2. Als solches ist es das Format, in dem bei DVB eben das Audio übertragen wird, also keinesfalls 'nur MP2', sondern genau das, was auch vom Satelliten kommt. Wenn Du die Audiospur extrahierst, kannst Du also auch MP3 oder unkomprimiertes PCM/WAV wählen.

    Auch für das Video ist MPEG Streamclip meiner Meinung nach erste Wahl, weil es neben dem Import auch gleich einfaches Schneiden sowie die Auswahl der Tonspuren erlaubt und die daran anschließenden Exporte je nach Formatwunsch ohne Neukompression vonstatten gehen können. Ich brenne die Files dann ohne Rekompression direkt auf Video-DVD (Allerdings alles mit den Mac Versionen von MPEG Streamclip und Toast).

    Anderes sehr gutes Windows Tool ist DVR-Studio, kostet aber. Die kostenlose Demo sollte aber auf jeden Fall mal ausprobiert werden.


    - Carsten
     
  10. Frenky9

    Frenky9 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ist der Silvercrest von Lidl, Firmware 3.6De, ich glaube vom August diesen Jahres. Die Festplatte (PHA02UE) bezieht den Strom über USB.

    Gruß Frank