1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX1 (Kabel) - DVB2000 - Suchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jh1234, 19. November 2008.

  1. jh1234

    jh1234 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe kürzlich eine DBOX1 (Kabelversion) mit aufgespielter DVB2000-Software bekommen. Leider ist mir eine Inbetriebnahme bisher nicht gelungen. Vielleicht habe ich etwas ganz banales übersehen?

    Unser Haus wird von KabelBW versorgt, wobei kürzlich im Rahmen eines
    Ausbaues auf Multimedia-Funktionen neue Anschlußdosen montiert wurden.

    Zunächst einmal möchte ich feststellen, dass ich an keinem Bezahlfernsehen wie z.B. Premiere, sondern nur an den frei empfangbaren (kostenfreien) Digital-Sendern interessiert bin, von denen KabelBW eine ganze Reihe anbietet. Ich gehe also davon aus, dass ich in diesem Fall keine Smartcard benötige, oder???

    Ich habe also die Box über ein gewöhnliches Fernseh-Antennenkabel mit der Anschlußdose verbunden, und den Fernseher über ein Scartkabel mit der Box. Das Konfigurationsmenü von DVB2000 wurde auf dem Fernseher angezeigt. So weit so gut.

    Ich startete den Suchlauf vom Hauptmenü aus wie folgt:

    Taste 8: Setup
    Taste 6: Search
    Taste 3: Cable search
    hier die Standard-Einstellungen belassen
    Taste 1: Cable search

    Nach mehreren Minuten Suchlauf war kein Sender gefunden und es wurde
    "Error" angezeigt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: DBOX1 (Kabel) - DVB2000 - Suchlauf

    Menü-8-6-3

    dann
    Punkt 6 auf FTA only ändern
    Punkt 7 auf TV/Radio ändern
    Punkt 8 auf no tags ändern
    Punkt 9 auf complete scan ändern

    dann mit 1 suchen.

    Eventuell mal bei Menü - 6 Tuner reingucken.
    Da steht bei 1 die Frequenz in MHz und eine 0 dahinter
    (346 MHZ ---> 3460)
    Bei 3 steht die Symbolrate, meist 6900 oder 6875 oder 6111.
    Bei 4 steht die Modulationsart, QAM 256 oder QAM 64.
    Bei 5 steht ACBW: 12
    Bei 7 steht Status raw.
    Mit 9 kannst du den Transponder absuchen.
    Die Frequenzen für die digitalen Kanäle bei Kabel BW stehen hier
    irgendwo im Forum.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  3. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. jh1234

    jh1234 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX1 (Kabel) - DVB2000 - Suchlauf

    Danke für die Antworten. Ich komme alledings erst in 1-2 Wochen dazu, mich erneut mit der DBOX1 zu befassen. Sollte ich dann noch Fragen haben, melde ich mich wieder.
     
  5. roedi2008

    roedi2008 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX1 (Kabel) - DVB2000 - Suchlauf

    Hallo, habe das gleiche Problem wie zu Anfang genannt.Anmerkung: Habe auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung und habe deshalb die Tipps zur Vorgehensweise befolgt mit dem Ergebnis, dass keine Programme gefunden werden. Bei Result erscheint folgendes:

    TV Chan: 0
    Audio: 0
    Data: 0
    Transp: 25


    Was kann ich nun machen, damit ich endlich die frei empfangbaren Digitalprogramme bekomme?

    P.s. habe auch keine Smartcard in meiner DBOX1!

    Danke schonmal für die Hilfe

    Edit: Habe jetzt durch einen Tipp in einem anderen Forum 150 Programme gefunden. jedoch fehlen weiterhin die deutschen öffentlich-rechtlichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  6. caro_29

    caro_29 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX1 (Kabel) - DVB2000 - Suchlauf

    Haben seid heute eine Nokia DVB2000,DBOX1 und hatten probleme ARD rein zu bekommen, alle anderen Programme liefen.
    Jetzt haben wir durch

    Frequ : 3460

    Symb : 06899

    QAM : 256

    und dann auf (9 Suchen) und dann ok, und dann die 7 damit Speichert man das dann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBOX1 (Kabel) - DVB2000 - Suchlauf

    Eine Symbolate von 6899 gibts aber nicht. Dast dann 6900.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DBOX1 (Kabel) - DVB2000 - Suchlauf

    D-Box 1 DVB2000

    Ich habe alles versucht und finde trotz 1130 die Digitalen der ARD nicht. Was mache ich falsch?
     
  9. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBOX1 (Kabel) - DVB2000 - Suchlauf

    @ TJure

    113 ARD gehen bei mir auch nicht, bzw. schlecht. Es dürfte an einer älteren Antennesteckdose liegen, bei der die Dämpfung zu hoch ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBOX1 (Kabel) - DVB2000 - Suchlauf

    Das hat nichts mit der Dämpfung zu tun sondern damit das die Frequenz Radio zugeordnet ist.