1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telesat Diseqc 8/1 oder Best Germany Diseqc 8/1? Wer ist besser?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Paradisus, 9. Oktober 2008.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telesat Diseqc 8/1 oder Best Germany Diseqc 8/1? Wer ist besser?

    Ne gibts nicht, wenn Marke Eigenbau, das einzige was dem Schalter beiliegt sind 2 Kabelbinder, so erfüllts seinen Zweck aber auch!

    Aber hier ist ein Link, kannst ja mal schauen:
    http://cgi.ebay.de/DiSEqC-9-1-Schal...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Telesat Diseqc 8/1 oder Best Germany Diseqc 8/1? Wer ist besser?

    Hallo Dipol.
    dem kann geholfen werden http://www.emp-centauri.cz/products.php?page=products&id_kateg=5&id_pkateg=45&id=82
    Gruß Grognard
     
  3. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: Telesat Diseqc 8/1 oder Best Germany Diseqc 8/1? Wer ist besser?

    Ich habe besagten Telesat DISEqC Schalter 8/1 und möchte diesen an einer Dreambox 800 betreiben,leider komme Ich nicht mit den Einstellungen im Tuner Menü zurecht.
    Könnte jemand hier seine Einstellungen mal posten?
    Die Einstellungen sollen so vorgenommen werden:

    Sat System A:committed A (1)uncommitted A (1)Sat System B:committed B (2)uncommitted A (1)Sat System C:committed C (3)uncommitted A (1)Sat System D:committed D (4)uncommitted A (1)Sat System E:committed A (1)uncommitted B (2)Sat System F:committed B (2)uncommitted B (2)Sat System G:committed C (3)uncommitted B (2)Sat System H:committed D (4)uncommitted B (2)

    danke für die Hilfe
     
  4. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )
    AW: Telesat Diseqc 8/1 oder Best Germany Diseqc 8/1? Wer ist besser?

    Hi zusammen,


    ich möchte meinen Multifeed-Empfang um einige weitere Satelliten aufrüsten. Zur Zeit nutze ich für die vier Satpositionen (13.0 / 19.2 / 23.5 / 28.x) einen 4/1 DiSEqC-Schalter von Spaun: SAR 411 F

    Da ich eigentlich gerne bei Spaun bleiben würde (diese aber keine 8/1 Lösung anbieten) stellt sich mir folgende Frage:


    Kann ich für die neuen und zusätzlichen Satpositionen einen weiteren SAR 411 F in Kombination mit dem Spaun Universal-Relais SUR 211 F betreiben?

    Gäbe es irgendwelche technischen Nachteile, wenn ich die "Spaun-Kombination" betreibe oder sollte ich lieber einen der vorgenannten 8/1 oder z.B. den 10/1 DiSEqC-Schalter von ASAT nutzen?


    Der eingesetzte Sat-Receiver beherrscht die DiSEqC-Protokolle 1.0 1.1. 1.2 & USALS.




    Gruß volverine
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telesat Diseqc 8/1 oder Best Germany Diseqc 8/1? Wer ist besser?

    Jawoll, das kannst Du und das ist auch die empfehlenswerte Variante. Den 211er schaltest Du auf den Modus "uncommitted", das war´s schon. Wenn Dir später mal der Sinn nach mehr steht, kannst Du diese Kaskade dann auch noch erweitern. :) Verwaltet wird das Ganze im Level 1.1.
     
  6. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )
    AW: Telesat Diseqc 8/1 oder Best Germany Diseqc 8/1? Wer ist besser?

    Danke für die schnelle Info! Schön zu lesen, dass ich bei Spaun bleiben kann.......




    Gruß volverine