1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit CI Modul und Technisat HD S2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tivoli Ernie, 13. November 2008.

  1. Tivoli Ernie

    Tivoli Ernie Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgende Frage:
    Ich habe ein Premiere Abo und Premiere hat mir eine neue Karte mit NDS Verschlüsselung zugeschickt. Ich möchte mir jetzt einen Technisat HD S2 zulegen. Ich weiss, dass dieser jedoch nur mit dem alten Verschlüsselungssystem und CI Modul funktioniert. Da ich insgesamt vier Receiver im Einsatz habe (z. Zt. noch 4 x Technisat PR-S, welche von Premiere nach dem Kartentausch alle unwiderruflich auf das NDS System umgestellt wurden.) gedenke ich mir 3 x den Technisat Digit SAT NCI zuzulegen und halt 1 x den genannten HD S2. Ich möchte Premiere einen der neuen NCI´s als Receiver angeben, so muß Premiere mir wieder eine Karte mit dem Nagra System zur Verfügung stellen. Nun die entscheidende Frage, funktioniert diese Karte dann auch in den anderen 2 NCI´s und vor allem: funktioniert die Karte in meinem HD S2??? Ich wollte mir als CI Modul das mascon alphacrypt classic zulegen. Ich hoffe, dass jemand hier ne Ahnung hat und bin um jede Antwort dankbar.

    Viele Grüße

    Ernie
     
  2. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere mit CI Modul und Technisat HD S2

    Moin,

    richtig brauchst die Nagra 3 Karte die du dann über das Ci-Modul im S2 betreiben kannst.
    Mit dem NCI bekommst auch von Premiere die entsprechende Karte!+

    Grüße
     
  3. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Premiere mit CI Modul und Technisat HD S2

    technisat hd s2 sehr gute wahl-da wird es auch funktionieren.
    übrigens solls bald,noch vor weihnachten einen neuen technisat geben,den hd s2 plus-der hat hat dann einen
    richtigen hd-twin-tuner-kannst also dann auch 2 hd-programme gleichzeitig aufnehmen und ein drittes schauen
     
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Premiere mit CI Modul und Technisat HD S2

    Funktionieren die neuen NDS V13 Karten in keinem Modul?
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere mit CI Modul und Technisat HD S2

    Wenn Geld bei dir keine Rolle spielt, hast du eine gute Wahl getroffen. Wenn du jedoch noch etwas einsparen möchtest, kannst du anstatt dem Technisat NCI auch den baugleichen Telestar Diginova 3 CI PS kaufen (ca. 20-30 € pro Stück günstiger) und nur ein Alphacrypt light anstatt Classic nehmen (noch einmal ca. 50 € gespart).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere mit CI Modul und Technisat HD S2

    (ca. 20-20 € pro Stück günstiger) hmm welche spanne genau? :p
     
  7. Tivoli Ernie

    Tivoli Ernie Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit CI Modul und Technisat HD S2

    Antwort auf>: Funktionieren die neuen NDS V13 Karten in keinem Modul?



    Nein, und dafür wird es auch in näherer Zukunft keine Freischaltung geben. Das hat wohl vertragsrechtliche Gründe, technisch wäre es kein Problem. Ach übrigenz danke für die Info´s. Habe paralell dazu heute mit Premiere, Technisat & Mascom telefoniert. Die einheitliche Meinung ist, das es funktionieren soll. :LOL: Es kann mir jedoch keiner ne Garantie dafür geben, wie lange es funktionieren wird. :wüt: Na ja, schaun wir mal. Ansonsten habe ich trotzdem gute Receiver, die man immer wieder bei ebay verkauft bekommt.

    Viele Grüße

    Ernie
     
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere mit CI Modul und Technisat HD S2

    Ist nicht Premiere, trotzdem nur mal so zur Info:

    Selbst mit den neuesten NDS-Rev.3-Karten können die Kanäle von SKY Italia am PC geguckt werden. Funktioniert mit jeder beliebigen DVB-Applikation (DVBViewer, ProgDVB, DVB Dream, AltDVB etc.) und benötigt neben einer beliebigen DVB-S/DVB-S2-TV-Karte und einer originalen, aktivierten Smartcard einen simplen Kartenleser/Programmierer wie z.B. den SmartU**ee über USB-Anschluss für schlappe 20 Euro.

    Läuft ohne sündhaft teure CI-Module oder ähnliches ab, die Karte wird direkt in den Kartenleser/Programmierer gesteckt, den Rest macht ein kostenloses Plugin für die DVB-Applikation. Es ist keine weitere Zusatzsoftware/Ausgabe von Geld nötig.