Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 14:15   #10 (permalink)
mittelhessen
Board Ikone
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 4.891
AW: W-Lan PCI-Karte unter Windows 2000

Vista oder XP kommen aus zwei Gründen nicht in Frage: der Rechner ist sehr alt und hätte dafür nicht genügend Ressourcen und ausserdem habe ich für XP respektive Vista keine Lizenz mehr, sehr wohl aber für Windows 2000.

Das Windows 2000 selber keine Verwaltung für WLan mitbringt, ist leider so. :-( Mir ist zunächst mal nur wichtig, dass die Karte selber sauber installiert wird. Dafür werde ich die neuesten Treiber direkt vom Hersteller des Chipsatzes Realtek RTL8185L verwenden.

Als Client kommt nur eine kostenlose Software in Frage. Falls es mit dem Client von Realtek nicht funktionieren sollte (was es doch aber eigentlich tun müsste?!), werde ich die Freeware Goboingo ausprobieren. Alternativ dazu, den Client von McAfee.

Dann scheint das mit der Anzeige, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist, ja normal zu sein. Ich hoffe, dass sie verschwindet, sobald die Funkverbindung steht.
mittelhessen ist offline   Mit Zitat antworten