1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star vor Verkauf?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von canadian, 11. November 2008.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Wobei ja der Wert von Premiere Star (als ganzes) mit 120 Mio€ beziffert wurde und Premiere nur ca. 60% der Anteile hält.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Der Verkauf an andere Investoren heißt doch noch lange nicht, dass die Sender von Premiere getrennt werden ;)
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Das erklärt die überhöhten Preise für Familie.
    Damit kann man die Rechte entsprechend höher bewerten bei einem Verkauf... Jetzt wird mir auch der Grund für das neue Preismodell klar und die Sonderbehandlung der Preise für Premiere Familie...

    Mittelfristig könnte man bei diesen Preisen Familie und Star bündeln und von einem dritten vermarkten lassen für schlappe 30 EUR im Monat.

    Alles zum wohle des Abonenten...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Und das ganze nur über Sat...:eek:
    Weil ja die Kabelanbieter ja angeblich geichwertige tolle eigene Paket haben...
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Ich kann mir das schon gut vorstellen. Alles ringsum versilbern, als Plattform auftreten und 3. vermarkten lassen. Unsere Politk macht das auch und die Bahn ebenso. Alles weg, was lästig ist oder sich zu Geld machen lässt.

    Premiere hat mit den Sendern dann nichts mehr am Hut und braucht sich nicht um die Pakete / Belange der Kunden zu kümmern.

    Naja, unter Murdoch wird es ja besser. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Mir scheint dass die Finanzkrise bei PREMIERE wirklich arg ist. Ich erwarte eigentlich stündlich die Meldung, dass die Anteile an GIGA TV und 1-2-3TV verkauft wurden.

    Aktuell laufen Kreditverhandlungen und wahrscheinlich drängen die Banken drauf, allen unnützen Müll abzustoßen. STAR mag zwar hier und da paar Lichtblicke haben, aber schon allein die Tatsache, dass man im Kabel davon nix sieht und damit gut 50% der Abonnenten da eh nicht abonnieren könnten obwohl sie wollten, führt wohl dazu, dass man die Sache dann gleich anderen in die Hand gibt. Sollen die sich um Vermarktung, ggf. im Kabel kümmern. Wobei das eh nix wird, weil da die KNB wegen ihrer eigenen ähnlichen Angebote bestimmt blocken werden. Hat vielleicht auch PREMIERE eingesehen.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    ist doch toll. man verkauft die dauerwiederholschleife an irgendeinen dummen und behält im kabel die frequenzen für sich, um dort div. hd-sender für den neuen zwangsmietreceiver aufschalten zu können.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Bei Premiere mag man das Kernsanierung nennen, ich würde es als Alles oder Nichts--oder wie die Neuseeländer und Italiener bei Premiere sagen würden: Make or break...
    Hier werden die Erfahrungen aus Italien, NZ und GB konsequent auf den deutschen Markt übertragen--- Ausgang ungewiss
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Naja, mal abwarten. Neben dem Verkauf steht ja dem Artikel nach auch die Komplettübernahme durch Premiere im Raum.

    Fest steht jedenfalls, Premiere schippert momentan auf einer stürmischen See und der Fortbestand ist mMn von zwei Faktoren abhängig:

    a) den Erwerb der BuLi-Rechte, was man eventuell schon bis Jahresende weiß und
    b) ob Murdoch es erst meint und nicht nur in Aktien investiert. Das wird wahrscheinlich von a) abhängen.

    Wenn Murdoch sich entschließt, Geld in die Entwicklung von Premiere zu stecken, dürfte ein Verkauf wohl kein Thema mehr sein.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Sonst bist Du doch gegen Monopole? :D ;) Aber wenn arenaSAT das hätte, wär' es genehm? :D