1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernzugriff HDS2 einrichten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tomspeed, 6. November 2008.

  1. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    In der FritzBox unter Portfreigabe:
    Andere Anwendung
    Bezeichnung: z.B. Receiver
    Protokoll: TCP
    von Port: (irgendein Port, wobei ich persönlich nicht 80 nehmen würde) z.B. 5678 bis 5678
    an IP-Adresse: 192.168.178.23
    an Port: 80

    das wird so nicht vom receiver aktzeptiert. ich muss hier schlimmerweise den port80 auch unter deinen menüpunkt "von port" eingeben. sonst wird nur eine leere seite angezeigt. zumindest bei meiner fritzbox. der rest von deinen einstellungen passt auch bei mir.
     
  2. Huhsi

    Huhsi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Beim Receiver kommt doch dann der Port 80 an (den setzt die FritzBox ja von 5678 auf Port 80 um).

    Wenn du Port 80 nimmst, kannst du im Netzwerk bei verschiedenen Geräten, die ggf. auch den Port 80 benötigen, nicht auf diese diversen Geräte zugreifen. Mit einen "besonderen" Port kannst du mehrere Geräte, die den Port 80 benötigen, über DynDNS und FritzBox erreichen. Außerdem wird es für Hacker etwas schwieriger, den richtigen Port zu erwischen.

    Gruß
    Huhsi
     
  3. jogisat

    jogisat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Hallo Forum,
    bei mir ging bis eben auch gar nichts - trotz richtiger Konfiguration
    von DynDNS und Port Forwarding. Lokal im Lan ging es sofort - übers Internet nicht. Da ich im LAN statische IPs vergeben haben (=kein DHCP) fiel mir auf, dass in der HTML-Bedienoberfäche des HD-S2 unter "Netzwerkstatus" kein Gateway auftaucht, obwohl ich es eingegeben hatte. Lösung: Netzstecker des Receivers ziehen (nur ausschalten + neu booten hilft nicht), bis drei zählen und wieder einstecken. Und, siehe da: ein Gateway ist eingetragen und der Zugriff über DynDNS klappt ;)
    Die neue Software muss in diesem Punkt wohl nochmal ans Reissbrett...
    Gruß, Jochen
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Ja das muss die Software nochmal- in die Entwicklerbude. :p
    Hatte aus Versehen in die 3. Zeile für das Netzwerk bei "Statisch", falsche IP-Werte eingetragen.
    Die lassen sich nie mehr löschen. Nur durch Werksreset.
    Das ist ein BUG !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Danke,
    Scheint bei mir so zu sein. Mal Glück gehabt. Den DSL-Router "Netopia Cayman 3346" (Kombi mit 4 LAN Ports) hatte ich seinerzeit beim Provider gekauft und die Firmware geupdatet.
     
  6. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Da hab ich ja noch Hoffnung das es bei mir auch noch eines Tages klappt:).
    Bisher waren meine Versuche alle erfolglos, und das trotz eigentlich guter PC Kenntnisse.
    Z.Zt. nimmt der Receiver auf, so das ich den Stecker mal später ziehen werde.
     
  7. jogisat

    jogisat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    So richtig der Bringer ist es trotzdem noch nicht mit dem "Fernzugriff". Irgendwie ist der Zugriff (auch direkt über lokales LAN) grottenlangsam. Ich habe den Receiver zwar über eine DLAN-Verbindung am Router, die Übertragung über die Mediaport-Software funktioniert aber einwandfrei. (Ok, ich habe die Kiste allerdings auch an einem Diseqc 10/1 Switch dran und meine Programmliste hat so an die 2000 Kanäle - diese Liste muss vermutlich bei jedem Zugriff aufgerufen und übertragen werden)
    Trotzdem, sobald endlich alles geladen ist, fehlen die Buttons für die Aufnahme-Timerfunktion. Es erscheint nur die TV/Radioauswahl und das Pulldown-Menü für die Senderauswahl. Erst wenn ich einmal von TV auf Radio-Programme wechsle und wieder zurück sind die Buttons da. Und wehe, man bricht dieses Prozedere mal ab - dann es ist bis zum nächsten Stecker ziehen vorbei mit dem "Fernzugriff". Firefox geht irgendwie besser - im IE nimmt er das Anmeldepasswort manchmal nicht.
    Alles nicht so das Gelbe vom Ei...:rolleyes:
     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Das wars bei mir auch, im LAN ok - über Internet nicht.

    An alle die diese Probleme haben und auch eine Fritzbox:

    Bei mir wars die "Kindersicherung" in der Fritz, die dazwischen gefunkt hat.
    Kaum hatte ich den HDS2 als "neues Gerät" enabled, schon funktionierts.:LOL:

    An was man aber auch alles denken muß....

    gruss
     
  9. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    ich hab den HDS2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die LAN Verbidnung auf Client umgestellt und jetzt kann ich auf den DigiCorder übers Internet zugreifen.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    @Tomspeed
    Wenn den Fernzugriff beutzt hast und einen Timer eingestellt hast, kontrollier ihn danach auf dem HDS2.
    Bei mir waren einige im Fernzugriff da, danach auf dem Receiver nicht.