1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 4. November 2008.

  1. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Siehst Du, Du bist eigentlich überhaupt kein Fan, denn wärst Du jemals Hertha-Fan gewesen, würdest Du jetzt nicht nach Hoffenheim schauen. Einen wahrhaftigen Fan zeichnet aus, dass er sein Fußballherz ein für allemal nur einem Club schenkt und zwar unabhängig davon, wie schön oder gruselig sein Team gerade kickt und in welcher Liga es auch dahindümpeln mag. Du bist also gerade der Prototyp des Eventzuschauers, der sich von den momentan grandiosen sportlichen Darbietungen begeistern lässt. Geht es mit dem Projekt Hoffenheim dereinst wieder bergab, wendest Du dich schulterzuckend dem nächsten Hype-Verein zu. Das ist Dein gutes Recht, nur nenne Dich bitte nicht "Fan", ok?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  2. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Eigentlich sind wir Borussen und ihr Schalker uns doch ähnlicher wie man glaubt (hoffentlich stimmt die Rechtschreibung jetzt; Doku wird es schon prüfen)
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Man kann doch Fan von seinem Heimatverein sein und dennoch Sympathie für ein anderes Team empfinden, insbesondere, wenn sie einen schönen Fußball spielen. Wo ist das Problem? :confused:
     
  4. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Kann man alles
     
  5. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Aber eine Fanfreundschaft kannste Dir abschminken:D
     
  6. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Ihr Herner ihr! :D:winken:
     
  7. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Gruß zurück nach Lüdenscheid-Nord...
    Zurück zum Thema: Wer ist eigentlich der ewige Erzrivale der TSG 1899?;)
     
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Das Wort Fan ist sowieso nicht klar zu definieren:

    Ich nenne mich Fan vom FCB, seit (stimmt´s so doku;)) 1992, also nun über 16 Jahre.
    Aber was macht den Fan aus:
    - Mitgliedschaft
    - Fan-Artkikel kaufen
    - zu den Spielen fahren
    - Spiele im Fernsehen anschauen
    - usw

    Ich finde das kann jeder halten wie er will.
    Es gibt Leute die wirklich zu jedem Heim und Auswärts Spiel fahren, das sind für mich die "Hardcore-Fans" nicht abwertend gemeint.
    Das ist toll, aber halt nichts für mich.
    Mir reicht es möglichst alle Spiele im TV anzuschauen und mind. 2 bis 3 mal live im Stadion zu sein.

    Meiner Meinung macht nämlich den "Fan" was anderes aus...klar er soll den Verein unterstützen, mit Apllaus und Geld .... aber die Hauptsache kommt von einem selber, wenn nämlich mein Verein verliert dann bin ich traurig oder wütend und wenn mein Verein gewinnt dann bin ich glücklich und will mitfeieren.
    Da merkt man das Gefühl "Fan" zu sein.
    Als ich vor x Jahren das 1. mal die Premiere Konferenz zu hause hatte, schauten regelmässig 5 bis 8 Kumpels zu. Mehr als die Hälfte davon war für Bayern, aber das waren bis auf 2 Ausnahmen alles keine Fans, und das merkte man auch an Kleinigkeiten. Und später schauten die gar nicht mehr zu, nur wenn was großes war, wie CL Halbfinale oder gar Finale (da Bayern seit Jahren in keinem CL Halbfinale war, könnt ihr euch ja denken, wie oft ich zum Fussball Besuch hatte :D

    Aber ich mach denen keinen Vorwurf, die sind von mir aus diese"Event-Kucker" die es ja zu hauf bei jeder EM und WM gibt, aber hey die soll und muss es ja auch geben, sonst wäre nämlich unser geliebter Fussball nicht da wo er heute ist (klar das da auch nicht alles doll ist, aber ihr wisst wie ich es meine)

    Mal zum Thema Hoffe.
    Logo bin ich kei Hoffe Fan (Meiner Meinung kann man nur Fan von EINEM Verein sein)
    Aber ich schaue mir deren Fussball sehr gerne an, so wie z.B. auch den Werder und Leverkusener Fussball.
    Und wenn sie besser sind als der Gegner können sie auch ruhig weiter gewinnen, außer am 05.12 und im Rückspiel da sollen sie gefälligst verlieren :p:cool:

    Und wegen Tradition: Chelsae hatte vor Abramowitsch auch Tradition, trotzdem werden sie auf der Insel nicht anders wahrgenommen.
    Und wenn z.B. Lok Leipzig einen Mäzen finde würde, oder die 50+1 Regel irgendwann mal doch aufgehoben wird, und ein "reicher" Leipzig unterstützen würde, dann würde genauso geschimpft werden, Tradition hin oder her...
    Also das Argument lasse ich nicht gelten.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.979
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Das Wort Tradition wird doch eh immer so gedreht, sodass es zu jedem Verein passt.
    Das finde ich etwas albern. Gibt ja einige Fangruppen, die das besonders betonen "Tradition" zu besitzen.
    Man kann Tradition meiner Meinung nach nicht genau definieren.

    Ich nenne mal ein Beispiel und ich finde, dass man meinen Lieblingsclub sehr gut als Beispiel nennen kann.:
    Ich bin Leverkusen-Fan, vermutlich werden einige sagen: "Ja, Leverkusen hat keine Tradition. Ist doch ein Werksverein".
    Das kann man sehen wie man möchte.
    Den Verein gibt es seit 1904 und es wird Sport getrieben und Fußball gespielt. Es ist mittlerweile Tradition den Fußball seit über 100 Jahren in der Stadt zu haben. Das ganze Bayer-Werk ist deutsche Tradition.
    Einige erkennen es trotzdem nicht an. Soll mir auch egal sein.

    Aber Vereine wie Borussia Dortmund (1909) oder 1.FC Köln (1948) sollen plötzlich dann so wunderbare Traditionsvereine sein? Da gibt es den Fußballverein der Werkself bei Bayer 04 Leverkusen aber schon ein paar Jährchen länger.
    Das ist es, warum es meiner Meinung albern ist ständig mit "Tradition" zu argumentieren.
    Der Begriff ist dehnbar und es biegt sich sowieso jeder so zurecht, sodass es ihm passt.

    Hoffenheim hat auch eine Tradition. Nur eben eine etwas andere Tradition. Eine Tradition in den unteren Ligen.
    Ich kann nachvollziehen, wenn man das Projekt Hoffenheim nicht gut findet. Ich bin auch kein Fan von diesem Club, aber ich erkenne den Verein an.
    Sie haben zwar viel Geld investiert, aber sind sportlich und durch guten Fußball in die 1. Bundesliga aufgestiegen.
    Andere Bundesligavereine sind doch nur nicht so clever genug, dass Geld genauso zu investieren.
    Kommerz ist mittlerweile jeder Verein. Schaut euch doch mal die ganzen Werbebanden an...
     
  10. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Und so ziemlich alle Zweitligaclubs hätten das Geld niemals aufbringen können (die Spieler kamen ja größtenteils schon letztes Jahr)