1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 4. November 2008.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Wenn Dein Traditionsverein gut arbeitet und genügend Fans hat, sollte es doch keine Probleme geben, oder? :winken:

    Ansonsten ein typisches Neid-Posting.
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Weniger Neid, sondern eher die Befürchtung, dass Hoffenheim in Zukunft keine Ausnahme mehr ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  3. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Dortmund soll neidisch auf den momentanen Erfolg von Hoffenheim sein? :LOL:

    Gegen uns seit ihr nicht mehr als kleines Häufchen amphibische Ur******e.

    Hoffentlich seit ihr bald wieder weg. In die Bundesliga gehören Vereine wie die 60er, der Club oder der FCK. 90 % der Hoffneheim-Fans haben doch vor 5 Jahren nicht mal gewußt, das es den Verein überhaupt gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  4. doku

    doku Guest

    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Erst mal mußt Du lernen, wann es "seid" oder "seit" heißt! :winken::)

    Mein Verein ist der FCK. :winken: Warum sollte aber Hoffenheim nicht in der Bundesliga sein, wenn die Leistung stimmt?
     
  5. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Ich würde einfach mal behaupten, dass es purer Neid ist der da spricht. Aller Anfang ist schwer. Oder waren die Bayern oder Gladbach bei Ligastart auch schon Traditionsvereine? Die haben sich das erarbeiten müssen. Und wer weiss, vielleicht hat Hoffenheim in 10 Jahren schon 5 Meistertitel eingefahren.

    Was bringt es Tradition zu haben und jedes Jahr entweder um den Abstieg zu spielen oder in der 2. Liga um den Aufstieg? Beispiel wär Gladbach. Es gibt auch noch viel mehr andere Traditionsvereine die mittlerweile irgendwo im Niemandsland spielen (1.FC Saarbrücken).... da bringt dir Tradition auch nicht viel.

    Die sind halt eben ein Spätzünder. Ich hab nix gegen die, solange der VfB gegen die nicht verliert (bis jetzt noch nicht passiert, toi toi toi).

    Über Hopp kann man sagen, was man will, aber er macht es schon richtig. Er sagt ja selbst, dass sein Ziel ist das Hoffenheim ohne seine Kohle überleben soll in ein paar Jahren. Man muss das Projekt Hoffenheim erstmal verstehen.

    Das Geschwätz von Abramovich und co kann ich nicht hören. Hopp hat keine 100 Mio und mehr in neue Spieler investiert. Die heutige Mannschaft ist fast identisch wie die letztjährige 2. Ligamannschaft.

    Es macht Spass denen zu zuschauen, solange die nicht gg. Stuttgart spielen.
     
  6. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Das ist doch mit vielen Bayern-Fans nicht anders... Erfolgsfan. Die wissen nicht, wie es ist auch mal schwere Zeiten durchzustehen. Sobald die Bayern keine 2 Spiele mehr hintereinander gewinnt, gibt's gleich "******* Millionäre" oder "Klinsmann raus" - Rufe. Das sind für mich einfach nur Mode-Fans.

    Als der VfB Meister im Jahre 2007 wurde, waren über 250 000 Fans in Stuttgart feiern. Wo sind die jetzt? Stadion gerade mal 3 mal ausverkauft
    gewesen in dieser Saison. Im Pokal keine 10 000 Zuschauer....

    Sowas ärgert mich. Einfach gerade der Mannschaft zujubeln, die *momentan* erfolgreich ist. Schönwetter-Fans kann ich mal gar nicht.

    Ich war, bin und werde immer VfB-Fan bleiben... egal ob 1. oder 2.Liga!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    oh oh...ein Thread der besonderer Aufmerksamkeit durch die Mods bedarf :D. Den auch hier werden wohl die Neider wie im Rabatt-Abo Thread ordentlich zulangen :D

    Ich bin auch Hoffenheim Fan :D, obwohl ich eigentlich für Hertha hoffe. Nur ist der Grottenfussball kaum mehr anzusehen.

    Hopp, Rangnick und Schindelmeiser sind ja nun die letzten Wochen durch alle namhaften Sportsendungen getingelt und ich war beeindruckt von dem was ich da zu hören bekommen habe.

    Lustig ist immer wenn so getan wird, als sei Hopp vor 3 Jahren mit einem Privatjet auf einem Sinsheimer Acker gelandet, hat 2 Koffer Geld mitgebracht und den Fussball-Deppen in der Region mal gezeigt, wie man mit Geld deutscher Meister werden kann.

    Nur zusammenkaufen reicht nicht, wie ja u.a. Bayern München zeigt. Auch menschlich muss es stimmen und die Mischung der "Typen" in der Mannschaft passen. All das hat Hoffenheim z.B. München voraus, wie die Theater um Spieler, Trainer etc. dort regelmä0ig zeigen. Zudem werden wohl ganz bestimmte Spieler gescoutet, die in das Gefüge passen, insbesondere wird auf Athletik und Schnelligkeit wert gelegt und das sieht man an jedem Wochenende, wie die Hoffenheimer Stürmer mit einem Antritt 3m gewinnen und der gegnerische Abwehrspieler oft nicht mal mehr ein Taktikfoul machen kann, weil der Stürmer schon meilenweit weg ist.

    Ich bin jedenfalls beeindruckt vom ganzen Drumherum. Als Beispiel wird die Übernachtungsmöglichkeit der Spieler am Trainingsgelände gebracht. Während bei anderen Klubs nach 2 Stunden Jogging (oder auch "Training" genannt) alle davonrennen, mit ihren Püppis die Discotheken unsicher machen oder irgendwo auf Malle am Strand für die BILD posieren, bleiben die Hoffenheimer da, wird noch stundenlang in der Theorie Taktik gepaukt etc. Sowas nennt man dann auch Mannschaftgefühl. Einer für alle, alle für einen. Das kennen die meisten anderen Klubs garnicht, wo sich jeder selbst der Nächste ist und das Interesse am Mitspieler überwiegend daran besteht, ob der schlimmstenfalls mehr verdient als man selbst. Das ist wahrscheinlich auch ein Geheimnis der unerschütterlichen Moral in der Truppe, wenn man sieht wie die Spiele immer wieder drehen und selbst gegen Werder wo sie am Ende verloren haben, hat sich diese Moral gezeigt. Hertha hat sich mit 1:5 abschießen lassen..Resignation, Lustlosigkeit, Arbeitsverweigerung und zynisches grinsen bei einigen Hertha Spielern (nach dem Motto "heute kriegens wir aber wieder richtig besorgt"). Hoffenheim hat bis zum Ende gegengehalten, als gäbe es kein Morgen mehr.

    Das Scouting System ist das wohl beste in der Liga, zugegeben auch mit mehr Geld finanziert. Nur..auch andere Klubs könnten sich das sicher mit einer Umfinanzierung leisten. Wollen sie aber scheinbar nicht. Und die Hoffenheimer Spieler haben keine Vermögen gekostet. Die anderen Klubs waren einfach zu dämlich, sich diese Leute rauszupicken.

    Zudem scheint wohl auch im Training mit dem ehemaligen Hockeytrainer, mit dem Rangnick schon seit langem eine Freundschaft verbindet, einiges anders gemacht zu werden wie bei der Konkurrenz.

    Auch der Tempofussball und das über 90 und nicht nur 20 Minuten dürfte im Grunde alle Mannschaften der Liga schocken und sie haben bisher kaum Gegenmittel gefunden.

    Ich würde einen Meister Hoffenheim in dieser Saison jedenfalls sehr begrüßen, verdient haben sie es bisher. Der teilweise Hass rührt wahrscheinlich auch daher, dass es bei Hoffenheim alles so schnell geht. Durchmarsch durch die 2. Liga, die Truppe kaum verändert und trotzdem in der 1. Liga ganz vorne dabei. Die o.g. Dinge werden dabei meist ausgeblendet, alles konzentriert sich darauf, dass Hoffenheim nur wegen Hopp und seinem Geld da oben steht und das ist eben völlig falsch.

    Und das Traditionsgerede ist Unsinn. Das hieße ja, dass die 1. Liga dichtgemacht wird und keiner mehr auf-und absteigen darf, damit ja kein Klub aufsteigt, der vielleicht erst vor 20 Jahren gegründet wurde und die ach so traditonsreiche Gemeinschaft beeinträchtigt.

    Hopp erwartet zudem über kurz oder lang (eigentlich wird es wohl über kurz sein) Rendite vom Klub und dass der Klub dann allein lebt. Es ist also beileibe nicht so, dass er ständig nachschiesst.
     
  8. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Ich bin, trotz der Tatsache dass ich VfB-Fan bin, absolut begeistert von Hoffenheim. Endlich mal eine Mannschaft, die das absolut spektakulärste Fussballsystem (4-3-3) in Perfektion zelebriert. Wenn ich mir da anschaue was Schalke da seit Jahren als 4-3-3 verkauft, kommt mir das Frühstück hoch.

    Das in Deutschland jede Menge Neider herumlaufen verwundert ja nicht großartig, aber ich bin der Meinung, dass sich nahezu jeder andere Bundesligaclub diese Spieler auch hätte holen können. Wenn ich daran denke, dass der VfB 8 Mio. für einen peinlich umherstolperndem Rumänen aus Donezk versenkt hat, für das Geld hätte man Obasi und Ba zusammen bekommen.

    Gutes Scouting, das vorhandene Geld gezielt eingesetzt, ein wunderschönes Offensivspiel. Wer sich das durch Neid aufgrund der Unfähigkeit seines eigenen Lieblingsclubs kaputt machen lässt, ist selber Schuld!

    Spieler des Monats: Chinedu Obasi
     
  9. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Hoffenheim spielt tollen Fußball - im Moment. Bald kommen aber die Berater/Vermittler aus ihren Löchern und dann klingeln den Spielern die Namen in den Ohren: ManUtd, Chelsea, Barca, Juve, Bayern, Real Madrid...und die Summen erst:eek: Und dann wird die Sache interessant, ob dann nicht dass eine oder andere Goldfüßchen das Zittern kriegt.
    Im Übrigen muss ich mich auf die Seite der Doof-äh-Dortmunder in diesem Thread stellen. Wahre, urwüchsige Fußball- und Fankultur findet sich halt bei den alten Traditionsvereinen. Wenn das nun zum Aussterben verurteilt ist, dann findet der Profifußball halt ohne mich statt und es gibt viele andere die ebenso denken. Die Hoffenheims und Co's müssen sich aber nicht grämen, sie werden schon genügend Eventpublikum finden.
     
  10. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread