1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U21-em 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 12. September 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: U21-em 2009

    Ah, dann hat Malko Deutschland und Frankreich verwechselt. Kann ja mal passieren. :D
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    hum...wann war das denn ? Krankl hat noch bei oesterreich mitgespielt und zweimal getroffen(es eht nicht um das ominöse 0-0), es war vorher......
    Das war 1978 ! und deutschland war raus. War das denn schon KO-Runde?

    In der EM musste Deutschland allerdings mehrmals in der Vorrunde die Segel streichen.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    Weiso, Daum ist das einzige positive menschliche an Köln, deswegen hoffe ich ja das Köln absteigt, damit er zu einen guten Verein wechseln kann
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-em 2009

    Du bist echt kindisch. Kein deutscher Topverein würde sich eine tickende Zeitbombe wie Christoph Daum antun. Höchstens so Verzweiflungstäter wie Nürnberg, die alle anderen Trainer schon durch haben.

    Für Daum wär's aber sicher besser, wenn er nach der Kölner Zeit wieder in die Türkei zurückgeht (falls er gesundheitlich fit ist). Die Türken lieben ihn anscheinend. Warum auch immer. ;)
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: U21-em 2009

    das war die Zwischenrunde ( Krankl traf in der 88. Minute zum 3:2 )

    damals gab es kein Halbfinale

    die Gruppensieger der beiden Zwischenrunden qualifizierten sich fürs Finale

    erster wurde Holland mit 2 Siegen und 1 Remis
    Deutschland hatte vor dem letzten Spiel gegen Österreich nur 2 Unentschieden auf dem Konto, hätte also so oder so das Finale nicht erreichen können
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-em 2009

    Bei einem Unentschieden hätte es allerdings noch zum Spiel um Platz 3 gereicht.

    Das von Malko erwähnte "ominöse 0:0" war übrigens ein 1:0 für Deutschland 1982, das beiden Teams zum Weiterkommen reichte. Bei einem höheren Sieg für Deutschland wäre Österreich rausgeflogen, ein Unentschieden wäre für Deutschland zu wenig gewesen.
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: U21-em 2009

    ja, hatte ich ja vorhin schon geschrieben

    allerdings haben Spiele um Platz 3 immer irgendwie Familienfest mit Hüpfburg und Tombola Charakter

    macht bei Olympia Sinn wo es ne Medaille gibt, aber bei ner WM find ich es verzichtbar

    nicht ohne Grund gibt es das Spiel um Platz 3 bei der EM nicht

    das zeigt aber auch das früher doch nicht alles besser war, denn der Spielplanmodus der Weltmeisterschaften 74-82 war recht albern und wurd dann zum Glück ab der WM 86 zum heutigen System mit Vorrunde und anschließenden K-O. Runden ab dem Achtelfinale optimiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    Wieso nicht, in München sollte doch bald ne lukrative Trainerstelle frei werden. Und nach dem jetzigen Trainer dort würde Daum doch gut passen, mit beiden hatte der Manager mal probleme
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-em 2009

    So lukrativ ist die Trainerstelle bei 1860 nun auch wieder nicht. :D
     
  10. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: U21-em 2009

    Wollte nur ma dran erinnern wie das Thema Lautet

    U21-em 2009