1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U21-em 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 12. September 2008.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: U21-em 2009

    Na ja, eine Gruppe mit Holland, Frankreich Italien....hatte Deutschland eben nicht. Daher das weite Vorstoßen bei dieser EM, aber das hatten wir ja schon.

    Guybrush, Deutschland ist auch schon in Vorrunden ausgeschieden....
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: U21-em 2009

    ja, bei Europameisterschaften

    darum schrieb ich ja das eine EM wesentlich schwerer ist als eine WM

    meine erste WM an die ich mich erinnern kann war 1982 in Spanien; seither standen sie immer mindestens im Viertelfinale ( glaib aber auch davor sind sie nie in der Vorrunde gescheitert )

    bei EM im gleichen zeitraum flogen sie dreimal in der Vorrunde raus
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    Ja wegen 2 nichtskönner als Trainer bzw. Teamchefs;)

    Mit Daum wären wir 2002 WEltmeister und 2004 mindestens gegen Euro-Harry im Finale gestanden. Aber da hatte ja ULi Hoeness was dagegen.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.612
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-em 2009

    Stimmt fast. ;)

    Deutschland hat seit 1954 an jeder WM teilgenommen und hat jedes Mal mindestens die Gruppenphase überstanden. Das einzige Vorrunden-Aus kam 1938 in einem Wiederholungsspiel gegen die Schweiz. Damals gab es noch keine Gruppen, sondern ein reines KO-System.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.612
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-em 2009

    *lol* Genau... Wurst-Uli war schuld an Daums Drogenkonsum. Naja, in deiner Welt zumindest... :D
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    Spoonman, ich kann mich aber erinnern, dass 1978 Deutschland in der Gruppenphase rausgeflogen ist gegen Oesterreich. Kann aber die zwischenrunde gewesen sein.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    Ne, hätte er seine Klappe gehalten wie viele andere auch, wäre dies nie vor der WM 2002 rausgekommen;)
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.612
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-em 2009

    Nee, wahrscheinlich wäre es während der WM rausgekommen, weil Daum zitternd, hyperventilierend und mit Koks-Resten an der Nase am Spielfeldrand gestanden hätte. Wäre die perfekte PR für den DFB geworden... :eek: Du solltest Uli dankbar sein, dass er dazu beigetragen hat, dass uns dieser Verrückte als Bundestrainer erspart blieb.
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: U21-em 2009

    gelöscht......örks
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: U21-em 2009

    war die Zwischenrunde

    Vorrunde sah 1978 so aus :

    1. Polen 5 4:1
    2. Deutschland 4 6:0
    3. Tunesien 3 3:2
    4. Mexiko 0 2:12

    Frankreich ist bei der WM allerdings in der Vorrunde ausgestiegen

    was man bei dem begriff "Schmach von Cordoba" allerdings immer vergißt ist das man sich bei einem "normalen" Sieg auch nicht fürs Finale qualifiziert hätte; erst ein 6:0 hätte gereicht
    es wird ja immer so päsentiert als ob Deutschland mit diesem Last Minute "i werd narrisch Treffer" ausgeschieden wäre

    edit :arrg Unfug wegen Denkfehler, damals gab es ja gar keine 3 Punkte Regel; also hätte auch ein 6:0 nicht gereicht
    allerdings hätte man nochd as Spiel um Platz 3 erreichen können - aber das is ja eh wertlos eigentlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008