1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U21-em 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 12. September 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: U21-em 2009

    Eurosport hat diverse Spiele der EM 2007 übertragen, allerdings nicht europaweit, sondern nur für den deutschen Markt. Demnach gehört die U21-EM nicht zum Globalvertrag zwischen Eurosport und UEFA, der die anderen Junioren-Turniere abdeckt.

    Die UEFA wollte 2007 nach eigenen Angaben so viel Free-TV-Präsenz sichern wie möglich. Nur in 2 von 8 teilnehmenden Ländern lief die EM ausschließlich im Pay-TV:

    Niederlande: Tien (inzwischen RTL 8)
    Belgien: VRT/RTBF
    Italien: RAI
    Portugal: TVI
    Tschechien: CT
    Serbien: B92
    England: SKY (Pay-TV)
    Israel: Charlton (Pay-TV)

    http://www.uefa.com/competitions/under21/news/kind=1/newsid=549362.html

    Daraus kann man schließen, dass die Rechte für 2009 noch nicht vergeben sind. Das DSF wird sicher interessiert sein, möglicherweise nicht nur an deutschen Spielen, sondern am gesamten Turnier. Die deutschen Spiele könnten wiederum auch für SAT.1 wieder interessant sein. Wäre eine gute "Trainingsmöglichkeit" für die neue Sportredaktion, die bis September '09 sowieso aufgebaut werden muss (wg. CL und UEFA-Cup). Vielleicht teilen sich ja SAT.1 und DSF das Turnier untereinander auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  2. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: U21-em 2009

    Im nächsten Jahr wird bestimmt ein U21-Länderspiel in Bielefeld ausgetragen als wiedergutmachung für die niederlage bei der Vergabe der Frauen-WM
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    Was interessiert mich Bielefeld???

    Achja, nach jetzigen Stand wird Eurosport nicht übertragen
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    Also...
    Malko war dann doch nicht im Stadion, sondern hat das Spiel im fernsehen gesehen wie ihr auch (autobahn total überlastet, da wollte ich nicht rein).
    Hat ach festegesteellt, dass leider nur die Tore zählen.
    wir sahen zwei Mannschaften unterschiedlichsten Niveaus, und der untere hat aber dann bei der ersten Chance in der 88. Minute das Tor gemacht.
    ja, der Torhüter gehört dazu, ich weiss das, aber ohne den Torhüter hätte es schon 4-0 stehen müssen.
    Es war ein Fussball spiel, wie es deren eben gint. Es war gut, aber der falsche (fèr den neutralen beobachter) hat gewonnen. Natürlich sieht man das in deutschland nicht so, und in Frankreich noch viel schlimmer...was soll's, es ist nun mal so, und es wird auch mal wieder anders kommen.......
    Beck war der beste deutsche auf jeden fall( nach dem torwart). habe noch nie von dem gehört, aber gefallen hat er mir.
    Was soll ich sagen : ich gratuliere der deutschen U 21 und hoffe, dass eine franzésische Mannschaft auch mal einen solchen Hold-Up fertig bringt........
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    Da kannst lang warten, ruhm dich doch lieber mit dem WM Finale 2006, das letzte große Finale von euch das nächste Jahrhundert gibt's sowas nimmer:D :D :D
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    Na ja, Bamberg.Die deutsche A-Elf wird wohl auch kaum noch so weit vorstoßen, wie 2006.......
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    2008 waren wir weiter ;)
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    Tja, das war aber "nur" eine Europameisterschaft.....und wie schon gesagt, auch nur Méglich durch die unmögliche Auslosung der beiden Halbfelder....
     
  9. El_Hefe

    El_Hefe Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: U21-em 2009

    eine europameisterschaft ist aber mindestens so schwer wie eine wm, da länder wie costa rica oder trinidad&tobago wegfallen ;)
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: U21-em 2009

    EM ist wesentlich schwerer als eine WM ( vergleichbar mit Handball )

    allein die Gruppenphase zu überstehen ist doch bei einer EM erheblich anspruchsvoller als bei einer WM

    so eine Gruppe mit Frankreich, Italien, Holland wie bei der letzten EM wäre bei einer WM undenkbar

    außerdem ist Deutschland eine Turniermanschaft ( 5 Euro werf ;) ), egal wie schlecht man ist, mindestens ins Viertelfinale kamen sie seitdem ich Fußball verfolge bei jeder Weltmeisterschaft
    ( bei 4 von den letzten 7 WM Turnieren standen sie sogar im Finale - und gemeckert wurde eh immer )