1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Jo, trotz MC und Conax Karte m. "MTV Tune Inn" -ABO ist hier nix mit Basis 1 oder 2. in der DBox - weder FTA - oder mit aktiver NDS & CX Codierung.
    Das 6 Monats-MTV-ABO dagegen läuft in der DBox ohne Probleme.

    gruß spaceman
     
  2. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei MDCC

    Das sag mal der Box, wenn sie beim einlegen einer NDS-Card das
    entsprechende ND-Field der Crypt-Anzeige grün wird und das Programm
    auf geht. Offensichtlich kocht Murdoch und co. auch nur mit heissem Wasser,
    den bei den Sky-Kanälen habe ich es auch schon gesehen, das es geht. Warum auch nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues bei MDCC

    Ach, da gibts auch noch so große Unterschiede?
    Das war mir jetzt auch nicht bewust, dachte das ginge "notfalls".
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues bei MDCC

    Das war mir bei Telecolumbus NDS Karten nicht bekannt. (Premiere Karten sind ja noch wieder anders)
     
  5. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei MDCC

    zu denen kann ich nichts sagen, ich hatte von denen noch kein nds cards in der hand, denke aber das wird wohl nicht viel anders sein..
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues bei MDCC

    ....zumal bei den MTVs (allen 5 mittlerweile) noch 3 weitere Codierungsverfahren symulcrypt laufen - Seca, Viaccess 2.5/6 und CW.
    Habe die CX Karte damals direkt beim TechniSAT-Händler aktivieren lassen.......

    gruß spaceman
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Ich habe mir heute die iFox im Kundencenter besorgt und jetzt lädt sie gleich erst mal das erste Update 0.1.0.2.

    In der halben Stunde in der ich im Center war sind bestimmt 6 Boxen über den Schreibtisch gegangen. Somit sind wir mit unseren Premiumboxen in kürzester Zeit nur noch Aussenseiter. Die große Masse schaut bestimmt jetzt schon mit der iFox.

    Mein Kabelmodem muß übrigens wegen der 18.000er Geschwindigkeit getauscht werden. Das passiert Mittwoch Vormittag.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues bei MDCC

    Wie gesagt, das war mir schon bekannt, das aber die anderen Conaxprogramme sich anders verhalten ist mir jetzt neu. (habe da aber auch nicht wirklich so nachgesucht, weil die mich persönlich nicht interessieren)
    Aber egal wenns mit NDS sogar geht...
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Mit dem PDR und der Conax-Karte kann ich Basis und Family schauen. Mit dem NDS-Receiver hingegen bis jetzt nur Basis. Seltsam. :(
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Das halte ich für ein Gerücht. Erstens bringen 50 % die Box wieder zurück...;) Zweitens dürften die Premiere-Zuschauer die größte Anzahl an Digitalkunden sein. Und die sieht man nicht im MDCC-Center.

    Und wie läuft sonst das Teil?