1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Rheinland-Pfalz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 5. Februar 2007.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Laut Karte ist die Region Birkenfeld / Idar Oberstein unterversorgt. Hier ist auch der Empfang aus dem Saarland nur bedingt möglich.
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: -> DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Im Islek sieht es nicht besser da. Ob da im Bereich Körperich, Arzfeld, Neuerburg, Waxweiler etc. überhaupt DVB-T möglich ist, bleibt abzuwarten. Ich hege aber Zweifel dran. Da bleibt Sat als einzige Alternative.
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Was ist bei DVB-T wichtiger, Qualität oder Pegel?
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Qualität .
     
  5. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: -> DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Ich bin schon gespannt ob ich hier in Prüm was rein bekomme.
    Hab im mom nur eine Zimmerantenne, ZDF und SWR gehen damit ohne Probleme, ABER das ist ja leider der sender der Abgeschaltet wird..
    Bei der ARD mit ihren 20 kW analog ist schon starker Schnee drin... un die Richstrahlugssache gefällt mir nicht...
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: -> DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Mit Zimmerantenne dürfte das wohl nicht viel geben, außer in höheren Lagen von Prüm. Genau nach Osten ist da ja schon ein Berg im Weg. Die Richtstrahlung wird aber kein Problem sein...nach Westen sollte wohl noch die volle Leistung rausgehen.
     
  7. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: -> DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Ich wohn Gott sei Dank ziemlich hoch - wohne in nem Stadtteil auf über 500m NN, Prüm selber liegt ja darunter...

    Werde wenns soweit ist jedenfalls mal Berichten was sich so ergibt.
    Unsere alte Antenne unter'm Dach gibts zwar noch - aber die Kabel liegen nicht mehr so wie sie mal lagen... kann die also nicht mehr nutzen um in meinem Zimmer was sehen zu können
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Das Datum ist falsch, es müsste 29 .Sept.2008 heissen - aber ich bin auch drauf reingefallen. ;)
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Warum gab es eigentlich Antennenarbeiten am Haardtkopf. Die Pol ist ja weiter h und die benutze Antenne war ja schon für das ganen UHF Band ausgelegt, was die Antenne in Saarburg und Eifel wo nicht war.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T in Rheinland-Pfalz

    Bei den Wetterbedingungen (Regen, Wind!) ist das bestimmt für die Monteure nicht lustig.