1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Doch zum neuen Tarif!
     
  2. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei MDCC

    Kann ich mir nicht vorstellen, die können zwar einzelne Transponder filtern,
    aber sicher nicht die Conax-Verschlüsselung aus dem Datenstrom raushauen!

    Bei Conax war es aber doch schon immer so, dass die Freischaltung ziemlich
    spät kam, meist erst immer im laufenden Monat bzw. es lief eigentlich immer auch einige Tage lang mit abgelaufenem Credit!
     
  3. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei MDCC

    Super, dann ist denen die Mindestlaufzeit von 12 Monaten offensichtlich
    wichtiger als die 7 Euro/Monat weniger!

    Danke Eike für die Info, werde mal mein Glück mit der Umstellung versuchen!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Genau, Du kannst upgraden musst aber die Mindestlaufzeit akzeptieren. Was in meinem Fall für mich kein Problem darstellt.
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues bei MDCC

    Darum gehts doch gar nicht, wenn würden sie einfach keine Conaxkarten mehr freischalten für MDCC Kunden.
    CaID filtern wäre viel zu aufwendig.

    Die Freischaltungen kommen immer am 1. beim Kabelkiosk
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Vieleicht sollte man in Erwägung ziehen einen analogen HDD-Recorder hinter den Digitalen zu klemmen und die 1-2-Serien analog mitzuschneiden...

    Digital können wir unsere Programmliste jedenfalls nöchste Woche auf ÖRR und Premiere bereinigen...
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues bei MDCC

    ... und Kabelkiosk, sonst geh ich auf die Barrikaden
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Offiziell habe ich ja eigentlich einen reinen Conax-Receiver. Den habe ich damals zu meinem Internetvertrag kostenlos dazu bekommen. Die können von einem doch trotz laufender Verträge nicht allen Ernstes verlangen das man die Kiste auf den Schrott schmeisst und sich für Extrakosten eine NDS-Gurke zulegt. :eek:

    Wenn man meinen PDR endlich mal auf NDS updaten würde, dann könnte ich mit ihm beides schauen. Wie stehen die Chancen denn dafür?


    P.S.: Ich hatten den MDCC-Kurier heute auch das erste mal im Kasten. Dabei bin ich erst ab Mittwoch offizieller MDCC-Kunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Ich dachte ursprünglich auch, und die ersten Premiere-Verlautbarungen konnte man auch nur so verstehen, das updatefähige Kabelboxen von Premiere im privaten Kabelnetz auf NDS umgestellt werden. Dazu zählt ja auch der PDR 9700.

    Dennoch hat sich Premiere entschlossen nur die Sat-Kunden mit updatefähigen Boxen auf NDS umzustellen. Es bleibt also bei Nagra im privaten Kabelnetz (also auch bei uns), bei KDG und bei Unity Media.

    Aber selbst wenn Dein Receiver auf NDS umgestellt werden würde, könntest Du nur ein Teil der Programme entschlüsseln. Wenn überhaubt nur die über die Karte verschlüsselten Programme. (was ja auch einen ständigen Kartenwechsel bedeuten würde wenn man noch Premiere-Kunde ist)
    Das Basispaket, was ja laut neuem Preismodell immer genommen werden muß, wird nur per Software entschlüsselt. Darum ist man ja auf den Zwangsreceiver angewiesen. Selbst wenn es mal eine graue CI-Lösung für VideoGard-Karten gibt, wird man von einem Teil der Programme ausgeschlossen.

    Das alles ist sehr unbefriedigend seitens TC und MDCC hat diesen Unsinn sang und klanglos nun mit Iher Eigenvermarktung der Digitalprogramme übernommen.
    Ich hoffe sehr das wir zum Oktober die Freischaltung auf die Conax-Karte bekommen für die abonnierten Kabelkiosk-Kanäle (wär schade um Kinowelt) und das für Bestandskunden eine Conax-Lösung bleiben wird. Allerdings glaube ich das nicht mehr. Entweder man macht die Zweireceiverpolitik mit, oder konzentriert sich auf den wichtigsten Anbieter.
    Das ist für mich Premiere.
     
  10. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues bei MDCC

    Lief jetzt die ganze Nacht auf History. Hat aber nichts gebracht. Montag geht die Rückforderung eines Teils der geleisteten Beträge raus, außerdem werde ich auf die Vertragserfüllung bestehen.
    Ist für mich auch Premiere. Es gab ja auch mal eine Zeit vor Kabelkiosk, da möchte die TC/MDCC offensichtlich gerne wieder hin.
    Schade um einige Family Sender und VH1. Aber auch hier habe ich ja einen bestehenden Vertrag. Und ich kann mich gut erinnern, dass man mir damals sagte, "D-Box geht nicht, sie brauchen einen Conax-Decoder". Den habe ich mir extra zugelegt, und dieser hat auch so richtig Geld gekostet. Da muss ich doch mal eien Schadensersatzpflicht prüfen.