1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. jenss11

    jenss11 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo, ich habe einen Comag PVR2/100CI mit FW 3.6 und eine 500 GB USB - Platte von Philips.

    Die USB-Platte wird erkannt und darauf kann ich aufnehmen, kopieren und auch wieder abspielen.
    Nur das Kopieren von Aufnahmen in Spielfilmlänge von interner HDD auf USB-Platte geht nicht.
    Ich denke, dass sich Aufnahmen von mehr als 2 GB nicht auf die USB-Platte kopieren lassen, da fehlt dann am Ende die .ts- Datei.
    Hat dafür jemand eine Erklärung ???

    Gruß

    jenss11
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @hodder:

    Bevor du eine neue Platte kauftst, hast du schon versucht, den PVR von der Unterlage zu entkoppeln? Oft hilft es schon, wenn man unter die Standfüße etwas Watte oder Styropor unterlegt. Weiterhin kann man die Platte im PVR mittels Gummipuffer entkoppeln. Ich glaube das wird dein Problem schon merklich mildern.

    Außerdem gibt es eine Software, mit der man die Festplatte in den sog. Silent-Modus bringen kann (ist das Tool „Accustic Management“ von Hitachi, funzt aber auch bei der Excelstor). Dazu muß sie allerdings logischerweise in einen Rechner eingebaut werden als Zweitlaufwerk.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß dieses Tool nicht allzuviel bringt da die eingebaute 80 GB Platte schon eine der leisesten Platten auf dem Markt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  3. hodder

    hodder Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @digisatter
    Habe ich schön probiert die Vibration abzupuffern... Brachre aber nicht den gewuenschten Erfolg. Leise ist meine 80gb jupiter nicht gerade bei 2 Aufnahmen Bzw. Eine Aufnahme + wiedergabe knattert sie extrem!!!



    Meinen Topf pvr7700 hoert man als Vergleich gar nicht. Selbst wenn man genaü davor steht.

    Berichte euch ob die neue Platte den gewurnschten Erfolg gebracht hat.

    Gruß hodder
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  4. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wenn die serienmäßige Platte wirklich so laut ist, würde ich versuchen, das Gerät umzutauschen!
     
  5. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @jenss11
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es wird ja das ganze REC_0?? Verzeichnis kopiert. Darin befinden sich dann die zum Abspielen benötigten Dateien. Die erste heißt REC.TS, die zweite REC.01, die dritte REC.02, usw.
    Wenn du überspielt hast musst du den PVR neu starten, dass die Aufnahme angezeigt wird.
    Ansonsten habe ich auch keine Erklärung.
     
  6. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Die Platten der SV Serie sind nicht teurer, manchmal(750GB) sogar billiger und für den professionellen Einsatz in digitalen Videoüberwachungsanlagen ausgelegt, MTBF über 1.000.000 und 5 Jahre Garantie.

    Glaubt ihr nicht, dass diese Platten noch besser geeignet sind als die der DB35 Serie?
     
  7. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Klingt schon gut, aber weißt du wie laut bzw. leise sie sind? Kann dazu nix finden. der Vorteil der DB-Serie ist halt der flüsterleise Betrieb.
     
  8. jenss11

    jenss11 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe die Lösung gefunden - die Filme, die sich nicht kopieren lassen wurden noch mit FW 3.2 aufgenommen (wurden also nicht in 2 GB Dateien aufgeteilt) ... und waren damit zu groß zum Kopieren. :)
     
  9. hodder

    hodder Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    so,
    habe gestern meine DB35 mit 160GB erhalten....

    musste sie nur kurz auf master jumpern und im receiver formatieren.

    läuft flüsterleise und vor allem mit 2 aufnahmen keine knattergeräusche mehr....

    ob die 2mb Puffer für den pvr ausreichen wird sich in den nächsten tagen zeigen.... berichte auf jedenfall.


    was mich jetzt noch stört ist, das wenn der receiver eine aufnahme startet immer der tv mit angeht (über scart angeschlossen),
    gibt es einen trick dies zu unterbinden?


    gruss
    hodder
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  10. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Kann es sein, dass das an den Einstellungen deines TV liegt?