1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 31. Januar 2007.

  1. jimmy76

    jimmy76 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen:
    Ich habe seit heute einen DigiCorder K2. Vorher hatte aich auch einen Technisat-receiver, da konnte ich bei der infobox, welche die Programminfo anzeigt, Farbe und Grad der Transparenz einstellen.
    Leider habe ich das beim DigiCorder nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, ob das geht?
     
  2. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Nein...die Option gibt es nicht mehr!
     
  3. jimmy76

    jimmy76 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Okay, vielen Dank!
    Habe gerade gesehen, daß ich hier hätte gar nicht fragen dürfen, also kann meine Frage auch wieder gelöscht werden, wenn sie stört.
    Tschuldigung!
     
  4. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    6. Fehlt hier nicht das normale Netzwerkkabel? Habe WLAN-Router und Digicorder mit normalen Netzwerkabeln an einem Netzwerk-Hub am laufen.

    Als ich dies hier damals gelesen habe war ich skeptisch aber es funktioniert.

    4. ist unglücklich formuliert oder? Man kann aufnehmen, wenn der TV per Scart-Kabel angeschlossen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Steht doch oben!?

    Man muss halt genau lesen...
    Auf den Digicorder selbst kann man ein Signal das über Scart kommt nicht aufnehmen.
    Was soll da jetzt unglücklich formuliert sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  6. copa017

    copa017 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat S2 (HD400 LD)
    Quad-LNB (Astra & Hotbird)
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    @sebastianw & @DigiDirk

    Hier mal wieder ein Fall: Klassisches Missverständnis denke ich.

    Du DigiDirk gehst von (d)einem HD2 aus, und da kommst Du mit dem reinen Ethernetkabel aus, richtig soweit.
    Diese FAQ ist hingegen zur Zeit des S2 entstanden und da kann man nur über einen USB-Lan-Umsetzer auf Ethernet gehen....

    Diese FAQ könnte also korrigiert/ergänzt werden (oder explizit als S2-FAQ ausgewiesen)
     
  7. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Oops. Du hast Recht. Der Thread heisst ja Technisat-Receiver. Sorry!

    Aber lässt sich der 1. Beitrag nicht editieren, so dass man wenigstens einen Hinweis auf die prinzipielle Möglichkeit bei einigen Geräten geben kann?

    PS: War nicht rechthaberisch gemeint. Wollte eigentlich nur vermeiden, dass sich andere User verunsichern lassen und teure Kabel bestellen, die evtl. gar nicht benötigt werden.
     
  8. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Entweder wir reden aneinander vorbei oder es ist falsch. Ich habe am Wochenende erfolgreich Aufnahmen getätigt, obwohl der Receiver nur am Scart-Kabel hing. Warum sollte das auch nicht gehen? Oder liegt es an der Ergänzung /AV?

    Oder geht es hier ausschließlich um den S2? Da kenn ich mich nämlich nicht aus.
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Da hast du aber von Sat aufgenommen.
    Es geht darum, dass du z.B. keinen Videorekorder an den Digicorder anschließen kannst und dann einfach deine alten Videos auf den Digicorder (auf die Festplatte des Digicorder) überspielen kannst! Du kannst auf die Festplatte nur das Sat-Signal aufnehmen und halt nicht von externen Quellen (z.B. Videorekorder), weil der Digicorder keinen Analog-Digitalwandler dafür hat.
    Es geht darum, dass du über Scart nicht auf die Festplatte aufnehmen kannst.
    Is des jetzt endlich geklärt?:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  10. Dinosaurier

    Dinosaurier Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Also Leute, ich bin noch nicht so lange im Forum aktiv, aber es ist schon alles eher mühsam.
    Beim Technisat existieren doch diverse Receiver (HD S2, S2, K2, etc.)