1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von satrotor, 10. Januar 2002.

  1. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    Hallo,
    jetzt weiss ich nicht, ob Du den interessanten Beitrag von amondaro gelesen hast, ich denke nein.........;)
    die Vorstellung kannst Du gänzlich vergessen;
    selbst wir in Südbayern haben Probleme mit einer T90 einzelne TP (LNB im Focus) reinzubekommen.

    Es wurde hier berichtet, dass Arabsat (Badr 3/4) in Marburg mit einetr 85er empfangen wird (Bevorzugung durch Europa-Keule des footprints);
    dies als Hinweis für amondaro!!:winken:

    schönen Gruß
     
  2. kurt123

    kurt123 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    alles klar. Danke
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    Also, ich empfange hier in Bremen Nilsat ohne Probleme mit einer 110 cm und Arabsat mit einer 100 cm Schüssel.
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    und welche Werte hast Du bei TP 11747 V 27500????
    ich will Dir das nicht abnehmen, weil Du sonst gleiche Bedingungen wie hier im Süden hättest und das kann nicht sein!
    Ein Boardkollege auf Föhr fährt hingegen eine 220er auf, um alles zu empfangen.....deshalb meine kritische Frage........;)
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    Das wirst du mir abnehmen müssen. Habe auf dieser Frequenz, mit einem Topfield gemessen einen Pegel von 90% und eine Qualität von 75%. Kann das auch mit einem Photo beweisen, das ich eben gerade erst geschossen habe.[​IMG]
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    o.k., dass Du Empfang hast, sehe ich auch "einäugig"...
    was aber letztlich in dieser (nördlichen) Breite für eine vorzügliche Satelliteneinstellung/Empfangsgeräte spricht!!!
    Denke, dass deepbluesky diesen thread auch auswertet (Zusammenstellung der grenzwertigen Empfangsdaten in Europa/Schüsselgrößen).....;)

    nur, wie in allen Boards schon angesprochen, kannst Du den Topfield mit seiner "Mammutanzeige" als Gradmesser für einen exakten Signalquali-Wert vergessen.

    schönen Gruß
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    Die Signalpegelanzeige von Topfield ist wirklich miserabel, insbesondere bei den stärkeren Satelliten zeigt sie immer 99% an, egal ob es in Wirklichkeit 8 oder 18 Dezibel sind. Die schwächeren Satelliten wie Nilesat, Arabsat oder Amos lassen sich mit dem Topfield allerdings relativ gut ausrichten, wie du bei mir sehen kannst. Hatte gestern abend noch nicht einmal volle Signalstärke, da sich durch die Hitze der letzen Tage meine Verstrebungen verzogen haben. Empfange Nilesat auch noch über eine dbox 1 mit DVB 2000, aber mit der Signalpegelanzeige kannst du wahrscheinlich auch nichts anfangen. Könnte dir zum Vergleich aber die Werte von Arabsat liefern. Topfield Transponder von MBC, 11.919 MHz,h habe ich beim Topfield heute morgen einen Pegel von 85% und eine Signalqualitat von 78 %. Auf meinem Nokia 9800 entspricht das 9,2 db S/n. MBC scheint aber seit zwei Tagen mit geringerer Leistung auszustrahlen, kann das jemand von euch bestätigen?
     
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    richtig, 11919 und 11996 haben etwas nachgelassen!

    trotzdem, Du kannst Dir mit deinen stolzen Werten an der Waterkant schon was "einbilden", wie wir Bayern anerkennend sagen.....:D:winken:

    schönen Gruß!
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    Verantwortlich dafür ist mein Vater, der richtet schon seit gut 15 Jahren meine Schüsseln für mich aus und hat diese Kunst wohl mittlerweile perfektioniert. Genau so, wie die Flüche, die er dabei von sich gibt, meine Nachbarn amüsieren sich dabei immer köstlich.

    schöne Grüße aus dem Norden
     
  10. markus2808

    markus2808 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    also 1,10 in Bremen reicht doch dicke aus. Ich wohne etwas weiter im Süden (Mittelhessen) und hab keinerlei probleme mit Nilesat ebenfalls mit 1,10. Ich empfange sogar die etwas schwächeren Hor. Programme. Lediglich die hor. beim Atl. Bird auf 7 Grad West schaffe ich mit 1,10 nicht, aber alles andere geht. Das ist insbesondere für die Pakete ART und Showtime gut.