1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ungarische Sender - wie kann ich sie empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von el_martin, 11. Juli 2008.

  1. el_martin

    el_martin Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier. Kurze Frage:
    wie kann ich Ungarische Sender durch Digital TV über Satellit empfangen ?
    Welche Satelliten-Schüssel muss ich da kaufen ?

    Danke Euch für jeden Hinweis !
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ungarische Sender - wie kann ich sie empfangen

    Unverschlüsselt diese Programme. Zusätzlich gibt es via Astra das verschlüsselte PayTV-Angebot von UPC, welches ebenfalls ungarische Programme bzw. Programmversionen enthält.
     
  3. Nico1405

    Nico1405 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Radio FG Paris

    Hallo,
    ich habe letztens von Radio FG Paris gehört. Kann mir jemand sagen, auf welchen Frequencen man den Sender in Deutschland empfangen kann!?!

    Gruß
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ungarische Sender - wie kann ich sie empfangen

    Radio FG (Paris DJ Radio) ist via Astra auf 12.207 vertikal 27500 3/4 zu empfangen. Via Hotbird auf 10.796 vertikal 27500 3/4.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ungarische Sender - wie kann ich sie empfangen

    Es gibt noch Digi TV auf 1W:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Digi_TV#List_of_channels_in_Hungary

    Die Amos-Satelliten auf 4W sind ebenso eine für den ungarischen Markt wichtige Position welche aber in Nord- oder Nordwestdeutschland schwieriger zu empfangen sind.

    Letztens ist auch auf 9E ein Paket namens Hello HD aufgetaucht: http://www.flysat.com/hellohd.php

    Schau dir an was die zusagt an Programmen, sichere ab ob du das Paket überhaupt per Bekannte/verwandte in Ungarn beziehen kannst und teile uns deinen ungefähren Wohnort mit. Ansonsten kann keine Spiegelgrößenempfehlung erfolgen.
     
  6. el_martin

    el_martin Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schlüsselmann / Deepbluesky: VIELEN Dank .. noch 1 Frage .. AW: Ungarische Sender

    Hallo ihr Beiden !

    ihr seid echt SUPER nett .. vielen Dank, bin echt sprachlos ! Danke, danke.
    Noch eine kurze Frage .. wir wollten gerne die Ungarische FreeTV / Unverschlüsselt empfangen, welche Schlüsselmann gespostet hat unter:
    http://www.lyngsat.com/freetv/Hungary.html

    D.h. z.B. M2, Duna TV, Anatomia TV .. sie werden entweder auf Hotbird 6 oder Hotbird 8 ausgestrahlt. Komischerweise heisst es sowohl unter Hot Bird 6 als auch unter Hot Bird 8: at 13.0°E ??
    Wie kann das sein ?

    2. (eigentliche :) Frage: Heisst es auch, dass ich mit folgendem Satellitenschüssel (Multytenne Quatro) vom Technisat die o.g. Sender empfangen könnte ?

    http://www.technisat.de/index1433.html?nav=Außenanlagen,de,54-14

    Oder gäbe es eher ein andere Satelliten-Schüssel Empfehlung für o.g. Ungarische unverschlüsselte TV Sendern (wie M2, Duna TV, Anatomia TV) ?

    VIELEN DANK nochmals !!
    El_martin
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ungarische Sender - wie kann ich sie empfangen

    Also wenn es dir nur um die 3 o.g. Sender geht, reicht der Spiegel den du anführst. Alle Frequenzen von 13E sind in Mitteleuropa sehr stark und mit bereits mit 60cm mit ausreichender Schlechtwetterreserve empfangbar. Will man benachbarte Positionen noch mitempfangen sollte er etwas größer sein. Wie groß, kommt auf die Stärke der anderen Positionen an deinem Empfangsort an und wie weit diese voneinander entfernt sind.

    Um 4W/1W/9E/13E/19.2E mit einem feststehenden Spiegel zu empfangen sollte man nicht gerade im Westen oder Norden Deutschlands wohnen. Dann käme z.B. ein T90 in Frage: http://www.satlex.de/de/satcom_t90-page_1.html . Ansonsten sollte man lieber 2 separate Spiegel oder eben einen motorisierten verwenden. Dies nur am Rande falls du irgendwann mal aufrüsten kannst/möchtest.

    Auf einer Sat-Position (hier 13E) können mehrere Satelliten (hier Hotbird 6/7A/8) positioniert sein. Zwar haben diese einen Abstand voneinander und jeder einzelne wird von einer Bodenkontrollstation in seinem vorgesehenen Bereich gehalten, ist aber für dich als Empfänger irrelevant. Alle 3 sind auf 13° östlicher Länge auf knapp 36000km Höhe über dem Äquator positioniert, d.h. über Gabon im westlichen Zentralafrika. Von Mitteleuropa aus sind die quasi auf der gleichen Position.

    P.S.: Falls dich die Szene in HU interessiert ist diese Seite samt board empfehlenswert: http://www.sat.hu/index.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  8. el_martin

    el_martin Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ungarische Sender - wie kann ich sie empfangen

    Vielen Dank, deepbluesky !! Ganz toll, hat mit schon wirklich SEHR viel geholfen !:LOL:

    Kann ev. mir noch jemand netterweise helfen .. bin völlig überfordert :(

    1. D.h. ich kann mit diesem Schüssel, aber auch RTL, Pro7, ORF 1 und ORF 2 empfangen (und nicht nur die 3 ungarischen Sendern, M2, Duna TV, Anatomia TV) ?
    http://www.technisat.de/index1433.ht...lagen,de,54-14

    2. Ist dieser o.g. Technisat Satellitenschüssel (Multytenne Quatro) auch geeignet um im gleichen Haus mehrere (3 Fernseher) zu bedienen, so dass man da gleichzeitig verschiedene Programme sehen kann (und nicht nur 1 Programm zu einem Zeitpunkt) ?

    3. Ich wohne in München, habe irgendwie Deine Empfehlung nicht verstanden: " .. lieber 2 separate Spiegel oder eben einen motorisierten verwenden .." ? Muss ich bei o.g. Schüssel auf etwas achten .. ist es ein " feststehender Spiegel" oder dreht er sich automatisch auf alle 4 in der angegebenen Beschreibung des Satelliten ?
    Ich meine .. wie funtioniert ein Satellitenschüssel, welche sich angeblich auf
    4 Satelliten ausrichten lässt (in diesem Fall EUTELSAT 13° Ost, ASTRA 19,2° Ost, ASTRA 23,5° Ost, Eurobird-ASTRA 28,5° Ost) ? Muss ich das in diesem Fall immer händisch umstellen ?

    4. Was heisst eigentlich:
    " ... Ausgeliefert wird die Multytenne Quatro im handlichen Komplettpaket. Als optimales Zubehörteil für das Mehrteilnehmer-Empfangssystem ist der Multischalter GigaSystem 17/8 zu empfehlen." Wozu / Braucht man überhaupt so etwas ?

    5. Auf welchem Satelliten kann man den ungarischen Sender M1 unverschlüsselt empfangen ?

    6. Brauche ich bei diesem Satelliten-Schlüssel auch noch eine Art "Receiver Box" selbst für unverschüsselte Programme, wie RTL, SAT1, M2, DunaTV etc. ? http://www.technisat.de/index1433.ht...lagen,de,54-14

    Vielen-vielen Dank für jeden Hinweis !!
     
  9. el_martin

    el_martin Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ungarische Sender - wie kann ich sie empfangen

    Ist das u.g. Produkt ein einziger Schüssel ?
    http://www.satlex.de/de/satcom_t90-page_1.html

    Wo kann ich es kaufen und was kostet es ?
    Brauche ich etwas besonders dazu um folgendes zu empfangen: 4W/1W/9E/13E/19.2E ?

    Ich meine ... muss ich iegendwie bei der Bestellung angeben, dass ich mit o.g. Schüssel "4W/1W/9E/13E/19.2E" empfangen / sehen möchte ?

    Vielen Dank für die Hilfe :)
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ungarische Sender - wie kann ich sie empfangen

    Für Deine Auswahl aus fünf Satelliten ist die T90 eine gute Wahl. Nein, Du mußt bei der Bestellung Deine gewünschten Satelliten nicht angeben, Du mußt lediglich die Schüssel passend ausrichten. Dabei können wir Dir ganz sicher helfen, so Du Hilfe brauchst. Wenn Du auf mehrere Teilnehmer verteilen willst, ist dies prinzipiell realisierbar. Du würdest dann die passende Schaltperipherie benötigen, inkl. entsprechend geeigneter LNBs. Du solltest vor dem kauf also festlegen, welche Programme Du welchem Teilnehmer zugänglich machen möchtest.