1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C ,plötzlich Karte nicht richtig eingesteckt.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Trollfan, 7. Juli 2008.

  1. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mein 3 Monate alter Humax 9700 C kann seit Mittwoch meine Premiere/Kabel Digital Karte nicht mehr lesen.

    Dienstags noch etwas aufgenommen, Mittwochs kam die Meldung (ohne den Receiver auch nur berührt zu haben),das von der Karte nicht mehr gelesen werden kann.

    Karte rausgezogen,versucht neu einzustecken und danach kommt immer die Meldung, Karte nicht richtig eingesteckt (Und ja, ist richtig rum nach oben eingesteckt ).

    Gerät auch mal komplett stromlos gemacht. Aufgenomme Sachen und sonst alles geht einwandfrei, nur die Karte soll immer falsch eingesteckt sein.

    Woran kann denn das liegen??

    Ist die Karte defekt?
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Humax 9700C ,plötzlich Karte nicht richtig eingesteckt.

    Hört sich an, als wäre die Karte defekt.
     
  3. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax 9700C ,plötzlich Karte nicht richtig eingesteckt.

    Von heute auf Morgen defekt?

    Hmm, muss mal schauen, ob ich jemanden finde der auch Premiere/Kabel Deutschland hat und der soll meien Karte mal testen.
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax 9700C ,plötzlich Karte nicht richtig eingesteckt.

    Ist möglich. Der Chip einer Smartcard ist ein elektronisches Bauteil, daß wie jedes andere jederzeit kaputt gehen kann.
     
  5. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700C ,plötzlich Karte nicht richtig eingesteckt.

    Mal eine andere P-Karte reinstecken, kurz gucken, wieder raus und wieder die erste Karte rein, hilft meistens!