1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart Eingang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Achim-DrSchnaggels, 20. Mai 2002.

  1. Achim-DrSchnaggels

    Achim-DrSchnaggels Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hab mal ein Problem:

    Es geht um meinen Scart-Eingang an der Box,
    Wenn ich auf den Scarteingang umschalte (an dem ich meinen VCR mit einem voll beschalteten Kabel habe) schaltet das Display um...

    ... aber das das Bild und der Ton bleibt.
    Woran könnte das liegen

    Zur Info:
    Habe ein aktuelles AlexW Image drauf (habe auch schon zwei drei andre Images versuchet.)
    Philips Box

    Mich würde auch mal interessieren ob es jemanden mit einer Philips Box gibt bei dem der Scart-Eingang funktioniert?

    Gruß Achim
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Bei der Philipsbox gabs da immer ein paar Probleme mit dem Scart. Ich dachte das währe schon gefixt sch&uuml .
    Probier mal die Datei scart.conf zu ändern.

    #typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3
    nokia_scart: 3 2 1 0 1 1
    nokia_dvb: 5 1 1 0 1 1
    sagem_scart: 2 1 0 0 0 0
    sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0
    philips_scart: 3 3 2 2 3 2
    philips_dvb: 1 1 1 1 1 1

    Teste das mal. Das stand im berlios Forum.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. Achim-DrSchnaggels

    Achim-DrSchnaggels Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    --- Zitat ---
    Bei dem neuesten Image hatte ich Probleme mit der automatischen Umschaltung des Scart Ausgangs (Kein Ton vom Videorecorder, Phillips Box avia600). Mit dem folgenden Workaround geht es:
    in dem "start_neutrino" skript folgende 2 Zeilen einfügen
    /bin/switch -m
    /bin/switch -u

    ist ein bischen seltsam (Ton aus und wieder an schalten) funktioniert aber!
    ---
    Ich muss sagen ich verstehe da kein Wort von was da nun gemeint ist...
    Achim