1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was tun mit Gutscheinen die nicht funktionieren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 15. Juni 2008.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir kürzlich bei eBay 2 Premiere FLEX Gutscheine Originalverpackt gekauft. Ausschauen tun die Gutscheine so: http://www.picbutler.de/archiv.html?seite=1&bild=11338&bild_name=imgp3617DC4BJ.jpg

    Ein Gutschein ist noch verpackt, da der erste schon nicht funktioniert.

    Premiere konnte mir nicht weiterhelfen sie rieten mir nur, den Gutschein zurückzugeben.
    Aber a) welcher Händler würde einen aufgerubbelten Gutschein zurücknehmen? Keiner
    b) bei eBay geht das so und so nicht.

    "Haiza" hat den Code geprüft und kommt auch zum Schluss, dass das Premiere System den Gutschein nicht kennt. Die zweite Seriennummer hat er noch nicht geprüft.

    Was mach ich nun?
    Kann ich den Gutschein bzw. beide Gutscheine an Premiere senden? Soll ich die gleich nach Wien senden oder Hamburg/München?

    Haiza meinte, dass die Gutscheine in beiden Ländern funktionieren. Und wenn, dann müsste man das ja zumindest im Premiere System sehen oder?

    Was soll ich nun tun? Beide Gutscheine haben zusammen einen Wert von 100 EUR, bekam sie zwar billiger, möchte das Guthaben aber natürlich auch nutzen können.

    Die Gültigkeit von Premiere Gutscheinen könnte wirklich nicht undurchschaubarer sein. Premiere Call Center Agenten wissen es nicht und auf den Gutscheinen steht auch nix :(
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was tun mit Gutscheinen die nicht funktionieren?

    Ist Haiza denn Premiere Mitarbeiter?

    In diesem Thread hat doch prodigital2 bereits die Info von DagobertsNeffen weitergeleitet, dass in Deutschland erhältliche Gutscheine nicht für Abos in Österreich eingelöst werden können und umgekehrt.

    DagobertsNeffen ist zwar ob seiner Art und Umgangsweise schon mehrfach gesperrt worden. Aber er arbeitet bekanntermaßen für ein Service Center, welches für Premiere tätig ist, und seine Infos sind in der Regel zuverlässig.
     
  3. MB10

    MB10 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI
    AW: Was tun mit Gutscheinen die nicht funktionieren?

    Also Haiza ist schon kompetent u. arbeitet bei Premiere.
    Er hat mir auch schon weitergeholfen.:winken:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was tun mit Gutscheinen die nicht funktionieren?

    Dann wiedersprechen sich zwei User, die erwiesenermaßen für Premiere arbeiten.
    Denn dasselbe gilt für DagobertsNeffen trotz seines häufig unangemessenen Tons auch.
    Wie kann da jemand, der nicht für Premiere arbeitet, helfen?
    Es sei denn mit rein rechtlichem Rat auf der Eskalationsschiene.
     
  5. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was tun mit Gutscheinen die nicht funktionieren?

    Fakt ist, dass zumindest einer der beiden Gutscheine nicht funktioniert. Den anderen hab ich sicherheitshalber mal verpackt lassen.

    Soll ich die Gutscheine nun zu Premiere senden, damit sie mir glauben die Codes und PINS auch zu besitzen die nicht funktionieren?
     
  6. Proffi

    Proffi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was tun mit Gutscheinen die nicht funktionieren?

    das ist völlig korrekt - die gutscheine aus Österreich funktionieren nicht in Deutschland und umgekehrt auch nicht!
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was tun mit Gutscheinen die nicht funktionieren?

    Wenn DagobertsNeffen & Proffi Recht haben und Codes die auf in Deutschland ausgegebenen Gutscheinen für Abos mit Wohnsitz Österreich nicht funktionieren, hätte das wenig Sinn. Denn dann wäre es ja durchaus gewollt, dass die Codes für Dich nicht funktionieren. Abos in Österreich & Deutschland haben ja teilweise unterschiedliche Konditionen. Das könnte der Grund sein, dass auch Gutscheine länderspezifisch sind. Wenn dem so ist, könntest Du nur auf Kulanz seitens Premiere oder des Verkäufers hoffen.

    Wenn Haiza recht hat, dann bestünden beim Einschicken höhere Erfolgschancen. Aber rechne für den Fall mit einiger Bearbeitungszeit.
     
  8. Proffi

    Proffi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was tun mit Gutscheinen die nicht funktionieren?

    ja man kann nur auf kulanz hoffen.... aber nicht von seitens Premiere.... Premiere tauscht keine Gutscheine sondern verweist immer an den händler.
     
  9. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was tun mit Gutscheinen die nicht funktionieren?

    Das Problem ist ja, dass mir noch niemand garantieren kann, dass sie dann in Deutschland funktionieren.

    Ich möchte sie dann ja weiterverkaufen. Nur muss es dann schon sicher sein, dass die bei euch dann wirklich auch funktionieren...
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Was tun mit Gutscheinen die nicht funktionieren?

    @ haiza
    Kannst Du den Gutschein mal im richtigen Land prüfen, dann sollte dieser auch gefunden werden lt. Dago.