1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine ARD Programme mehr !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von reima, 28. Mai 2008.

  1. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    Anzeige
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Wird der Hörfunktransponder unverändert eingespeist, d. h. werden auch die beiden dort befindlichen Fernsehprogramme SR Fernsehen und BR-alpha eingespeist, oder stellt auch UnityMedia die Programme des Hörfunktransponders neu zusammen?
     
  2. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Wie schon mehrmals gepostet, übernehmen Unity Media und Kabel BW die Programme aus dem ARD-Kabelkompressionscenter und speisen diese 1:1 ein:

    Mulitplex 1 (SR6900 256QAM):
    • Das Erste
    • Bayerisches FS Süd
    • hr-fernsehen
    • WDR Köln
    • SWR Fernsehen BW
    • Bayerisches FS Nord
    • 36 Hörfunkprogramme
    Multiplex 2 (SR6900 256QAM):
    • rbb Brandenburg
    • rbb Berlin
    • NDR FS MV
    • NDR FS HH
    • NDR FS NDS
    • NDR FS SH
    • MDR Sachsen
    • MDR S-Anhalt
    • MDR Thüringen
    • SWR Fernsehen RP
    • 28 Hörfunkprogramme
    Mulitplex 3 (SR6900 256QAM):
    • HD-Test
    • EinsExtra
    • EinsFestival
    • EinsPlus
    • arte
    • Phoenix
    • BR-alpha
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  3. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    äh, wieso habe ich denn derzeit ueber 60 Hoerfunkprogramme von der ARD. Das macht mich stutzig

    Mfg

    sebkoch1
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Steht doch oben: 64 Radios.
     
  5. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Oh, habe nur Multiplex 1 geschaut mit 36 Sendern. mein Fehler.

    Mfg
    sebkoch1
     
  6. Ambilight

    Ambilight Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Hallo,

    schließe mich mal an. Seit heute morgen kein ARD und keine 3. Programme mehr vorhanden.

    Unitymedia
    Ort: Herne
    Humax HD 1000C

    Der Rest funktioniert einwandfrei......mal abwarten und Bier trinken :winken:
     
  7. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    ARD-Paket und auch die ZDF-Programme sind (wenn auch nach wie vor mit einer ungewohnt hohen Fehlerrate) momentan zu empfangen. WDR Köln war heute Mittag mal zu sehen, bleibt aber momentan schwarz. Der Sender steht auch nach wie vor auf QAM64.

    Ich denke, da wird immer noch gefummelt. Mal sehen wie lange noch.

    Gruß
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Hier in Essen laufen die Programme von ARD und ZDF mit bis 862 MHz tauglichem Verstärker und Kathrein UFC 762-Receiver einwandfrei! Schon heute morgen um kurz vor sechs waren alle Programme in 256 QAM moduliert bzw. auf die neuen Frequenzen verlegt. Auch die ARD-Hörfunksender sind nun endlich alle verfügbar. Die Bildqualität ist in der Tat besser geworden, wenngleich der Unterschied am ehesten bei Studioaufnahmen zu sehen ist.

    Ich hoffe, dass alles so bleibt wie es ist.
     
  9. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Ist ja mal heftig, UnityMedia hier in Ratingen bei Düsseldorf, alle Sender, auch die ÖR's ab sofort nur noch QAM256 moduliert! :eek:
     
  10. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Wie ich in diesem Forum geschrieben habe:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=184666 (was leider geschloßen ist), auf wähle Kanäle sendet ARD digital?

    Ich bitte auf schnelle Antwort:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008