1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cosmopolithan TV startet PayTV Sender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Premier4All, 25. Mai 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    pk) Das international bereits etablierte Cosmopolitan-TV geht bald auch mit einem deutschen Ableger an den Start. Für den Kanal habe der US-Betreiber Hearst Corporation bereits ein Lizenzantrag bei der Bayerischen Landesmedienanstalt (BLM) gestellt, berichteten die Branchendienste "New Business" und "Kontakter" am Samstag und Sonntag übereinstimmend (SAT+KABEL berichtete). Auch der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) liege ein Antrag vor.
    Cosmopolitan-TV wird unter anderem in Kanada, Spanien und Lateinamerika ausgestrahlt. Das Programm richtet sich wie die gedruckte Ausgabe der Zeitschrift an junge Frauen und besteht vor allem aus TV-Serien, Filmen, Lifestyle-, Beratungs- und Unterhaltungsformaten. Die deutsche Ausgabe des Magazins wird vom Verlag Marquard Media Verlag in München produziert, der zwar nicht direkt in das neue TV-Projekt involviert sein soll, aber Möglichkeiten der "crossmedialen Vernetzung" von Print, TV und Online prüfe, hieß es.


    Programm über Unitymedia und Kabel Deutschland?


    Das Programm werde voraussichtlich im Oktober als Abo-Kanal auf diversen Plattformen auf Sendung gehen, hieß es beim "Kontakter". Derzeit verhandele der Kanal mit Kabelnetzbetreibern wie Kabel Deutschland und Unitymedia über die Verbreitung. Als Vorbild für das deutsche Projekt diene der spanische Markt, wo der Pay-TV-Sender vor sieben Jahren aus der Taufe gehoben worden sei.


    Quelle: S+K
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cosmopolithan TV startet PayTV Sender in Deutschland

    Hört sich nach nem 2. E! Entertainment an. Perfekter Kandidat für Unitys EXTRA Paket :D.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cosmopolithan TV startet PayTV Sender in Deutschland

    Nun ja, doch etwas anders als E!. Scheint ein wenig höher wertiger zu sein, wenn es sich am spanischen Ableger orientiert.

    http://www.cosmopolitan.es/programacion.php
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cosmopolithan TV startet PayTV Sender in Deutschland

    Willkommen auf Ramsch-TV Nr.5!
     
  5. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cosmopolithan TV startet PayTV Sender in Deutschland

    Jochen Kröhne wird wohl höchstwahrscheinlich der neue Geschäftsführer des neuen Frauensenders werden.
    Vllt. startet der Sender schon ab Oktober dieses Jahr.
    http://www.tvmatrix.de/?newsid=9572
     
  6. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cosmopolithan TV startet PayTV Sender in Deutschland

    Ich werde erstmal abwarten bevor ich ihn als Ramsch-TV bezeichne, denn bisher ist kaum was bekannt.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Cosmopolithan TV startet PayTV Sender in Deutschland

    Wie kommst du drauf?
    Sind schon Details bekannt? :D
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cosmopolithan TV startet PayTV Sender in Deutschland

    Noch Fragen, Kienzle?
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cosmopolithan TV startet PayTV Sender in Deutschland

    Den Satz hattest Du vergessen zu zitieren. Für mich ist das aber nichts.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cosmopolithan TV startet PayTV Sender in Deutschland

    Is ja gut, ich wollte ein wenig polarisieren. Mag ja sein, daß da auch gute Sendungen kommen. Mein Ding sind auch die von dir genannten Serien nicht.