1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    ..hm und das nennst du nicht planlos?.. Es ist egentlich noch schlimmer. Was CableSurf angeht, dazu braucht es eine ganz andere Infrastruktur, die hat weder KMS noch CableSurf, das ist im Prinzip nur ein Re-sale Produkt. Die wickeln die ganze Anbindung ans Kommunikationsnetz ab.
     
  2. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    und ab wann gibt es dann neue zusätzliche digitale Programme bei der KMS? hat jemand einen "etwa"-Termin? Wäre auch interessant, ob die digitalen ARD-Programme dann eingespeist werden, diese werden ja wahrscheinlich ab 02.06. fehlen...
     
  3. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Direkt im allerersten Posting dieses Threads steht deine Antwort:
     
  4. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hi,

    bin auch bei KMS und hatte gerade eine Broschüre im Briefkasten bezüglich der Umstellung. Leider habe ich keinen Scanner.

    Die Broschüre ist sehr umfangreich (23 Seiten) und ist wie folgt gegliedert:

    - Neue Programmbelegung
    - Neue digitale Fernsehprogramme
    - Noch mehr internationale Programme
    - Breitband-Internet
    - Telefonanschluss

    Bei den digitalen Fernsehprogrammen kommt soweit ich sehe nur Family XL neu dazu.
    Die Preise sind:

    Family 6,95 Euro
    Family XL 9,95 Euro
    MTV Tune-Inn 2,95 Euro
    Sports + Family XL 12,95 Euro
    Sports + BL 19,90 Euro
    Sports + Family XL + BL 25,95 Euro
    BL 14,95 Euro

    Falls noch weitere Auskünfte gewünscht werden, hier kurz anfragen.
     
  5. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen



    Welche Programme kommen den neu und kostenfrei ins digitale Netz? Bin auch bei KMS, aber leider keine Broschüre erhalten.

    Grüße

    Wonko
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  6. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Herzlichen Dank.

    Das sind ja tolle Nachrichten.

    Grüße

    Wonko
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    hab auch gerade die neue broschüre aus dem briefkasten geholt.

    da hat die kms endlich mal was richtig gutes aufgelegt. das angebot ist jetzt fast gleich dem der kdg.

    meckern kann da wirklcih nieman. familiy xl für weniger als 10 euro ist absolut konkurrenzfähig. und das digitale free-tv angebot ist beachtlich. wesentlich mehr erhält man jetzt über sat auch nicht.

    ich glaub dass ich einen vertrag bei denen abschließe. sehr interessantes angebot. kann man wirklich nicht meckern.

    da die broschüre wirklich umfangreich ist, erhält man so ziemlich jeden information die man braucht.
     
  9. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Bei mir war's auch noch nicht im Kasten.

    Das Free-TV ist ja echt 'n Quantensprung.

    Aber Al Jazeira haben die doch hoffentlich nur vergessen dazu zuschreiben ?

    Apropos meckern: FamilyXXL ist gegenüber Family nicht der große Gewinn, lediglich der Biography Channel ist ein Plus, naja, und BBC Prime. YFE, E! und Romance sind für meinen Geschmack überflüssig. Da werd ich sicher nicht upgraden.
    Andererseits vermisse ich C-Music und SpiegelTV digital. Könnte man da hoffen, dass die mal bei Family XXL auftauchen würden?

    Was steht denn in der Broschüre zum Thema erforderliche Receiver / Verschlüsselungmodule ?
     
  10. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hi,

    also Al Jazeera steht zumindestens hinten in der Übersichtsliste mit den Kanälen und Frequenzen drin.

    Mir fehlt aber leider Eurosport 2, den hatte ich vor meinem Umzug von KD.

    Zur Verschlüsselung ist wohl weiterhin Conax angesagt, denn sie bieten in der Broschüre den Technisat DIGIT MF4-K für 99,95 Euro an.
    In den AGB steht auch, dass man einen conax-fähigen Receiver braucht.

    Ich kann heute Nachmittag ja mal die Senderlisten scannen - ist zwar alles ziemlich klein geschrieben, aber man sollte es erkennen können.

    Dauert aber wie gesagt, weil ich schon im Büro bin - die Broschüre habe ich dabei, also kann ich heute nochmal fremdscannen lassen :D