1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

  1. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kanal Banal: Horni und seine Wahrheiten

    Nimm in den nächsten Tagen mal eine Digitalkamera oder ein Fotohandy mit.
    Man weiß ja nie, wen man da so zufällig vor die Linse bekommt. :winken:
     
  2. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kanal Morbidal: Die spiakale Bruchkante

    Am Montag nun, als das Wochenende so vorbei war und sowohl Ex-Zonen-Gaby-ohne-Banane Angela als auch Geißel-mich-Meister Sandra keine Lust mehr auf des Meisters Studio hatten, da mußte der Hornauer Thomas wieder einsam und allein im Studio auftreten.

    Ihm war so klamm im Portemonnaie, daß er auf einen Einwegrasierer und eine Haarwäsche, gar einen Frisör verzichten mußte und weil auch sonst kein Dämon erschienen war, um ihn zu trösten, da hob der baldige Weltherrscher ein gar großes Gejammer an.

    Und weil sich dereinst sogar Privatsender mit Boulevard-Blättern zusammengetan und viele Millionen gesammelt haben, um sie im Ausland anzubieten, wo man das Geld gar nicht haben wollte, anstatt es dem Hornauer für seine erleuchteten Sender zu geben und dann so vor drei Jahren um den Tsunami-Jahreswechsel in ihm auch noch eine "unterirdische Seeplatte abgebrochen" ist , die nun irgendwo im Kopfe des Meisters herumschwimmen tut, da wurde der Hornauer Thomas doch richtig böse.

    Da der Horni nun gar so viel Geld braucht, kam ihm die Idee doch seine Sex-Hotlines zu verkaufen und, nachdem die Seeplatte mal wieder hart an die Hirnrinde stieß, die noch bessere Idee, auf Astra analog, nachdem der Bernd, das Brot, im Brotkasten verschwunden ist, seine SexyClips auszustrahlen, damit seine männlichen spirituellen Raucher gleich zwei Stengel haben mögen und auch ganz eifrig, ja genau, "wenigstens die Übertragung auf Astra digital" weiterfinanzieren.

    Da wurde selbst dem Klemmfurz ganz wirr, weil die Ausstrahlung über Astra analog doch viel teurer ist als die digitale und der Hornauer Thomas eigentlich keine SexyClips analog senden kann, wenn er irgendwie sowieso nur die digitale Übertragung finanzieren könnte und der Klemmfurz entstieg dem Meister und verflüchtigte sich im Studio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    ich hoffe das horni bald seine sexclips um 21 uhr senden darf,allerdings bietet er bei der Kika Jugendsendung um 21 uhr seine moderation an.
    Meiner meinung wäre das sogar gut!
    Horni istn intelligenter mann und bietet das nicht jedem.
    ARD/ZDF Sollten ihm GEZ gebühren abdrücken sonst holt der mann zum totalschlag aus. lol.
    Das wird noch lustig werden wenn hornauer seine sexclips um 21uhr aufm kika kanal sendet. hehe ich freu mich drauf.
    Ausserdem hat hornauer grosse pläne vor!
     
  4. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?


    Richtig, richtig. Er läßt ja, bestimmt wieder kostenlos, der alte Schnorrer, bald ein Kloster, eine "Talentförderschule für Mischlingswaisenkinder" (die Seeplatte machte sich wieder bemerkbar !) und ein Amphi-Theater mit 30000 Plätzen in der Nähe seiner Hütten in Paradise Valley in Thailand errichten.

    In der Arena stellt er sich dann sicher in die Mitte und schwafelt die Angestellten ins Koma.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  5. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Ein paar Auszüge aus dem Bescheid KOA2100-06-027, der Sat-Zulassung von Primetime, heute Kanal Telemedial, durch die KommAustria:

    Angaben zur Verbreitung des Programms
    Die Programmausstrahlung durch die Antragstellerin erfolgt über den digitalen Satelliten ASTR 1H 19,2 Ost, Transponder 112. Das Programmmaterial wird über eine ATM-Strecke vom ORF-Zentrum, Wien, wohin das Signal vom Studio der Antragstellerin über eine Standleitung zugebracht wird, über Ludwigsburg,Deutschland zur S.E.S. Astra S.A. Luxemburg, transferiert, von wo der Uplink zum ASTRA-Satelliten erfolgt.
    ...
    Rechtliche Würdigung:
    Gemäß §3 Abs.2 PrTV-G bedarf einer Zulassung durch die KommAustria, wer Satellitenrundfunk ... veranstaltet und in Österreich niedergelassen ist. Dies trifft auf die Antragstellerin zu, da sie ihren Sitz in Österreich hat und hier die redaktionellen Entscheidungen getroffen werden....[​IMG]


    (Auszug § 3. (Niederlassungsprinzip) 2.Erstreckt sich die Tätigkeit des Rundfunkveranstalters nicht ausschließlich auf Österreich, so gilt der Rundfunkveranstalter auch dann als in Österreich niedergelassen, wenn er seinen Sitz oder eine Hauptniederlassung in Österreich hat, die Entscheidungen über das Programmangebot in einer anderen Vertragspartei des Übereinkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum getroffen werden und ein wesentlicher Teil des erforderlichen Sendepersonals entweder in Österreich oder zum Teil in Österreich und zum Teil in dieser anderen Vertragspartei tätig ist.)

    ...

    Die Antragstellerin hat hinsichtlich der fachlichen Voraussetzungen nachgewiesen, dass sie über hinreichend kompetentes und erfahrenes Personal zur Veranstaltung von Satellitenrundfunk verfügt.... [​IMG]

    Die Antragstellerin hat glaubhaft gemacht, dass die geplanten Rundfunkprogramme den Anforderungen nach §30 Abs. 1 PrTV-G entsprechen....[​IMG]

    (Auszug § 30. (Programmgrundsätze) 1. Die nach diesem Bundesgesetz verbreiteten Rundfunkprogramme haben den Grundsätzen der Objektivität und Meinungsvielfalt zu entsprechen. )

    ...

    Die redaktionellen Entscheidungen, Entscheidungen über das Sendepersonal sowie über den Sendebetrieb werden nach den glaubhaften Angaben der Antragstellerin in Österreich getroffen..... [​IMG]


    © KommAustria 29. Juni 2006; PrTV-G entnommen KommAustria ; PrimeTime-Bescheid (pdf)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  6. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Orange Table gegen die Forenuser

    Erstmal ein kurzes Statement zur Sendung von gestern Abend.

    Es wurden zwei offensichtlich gefälschte Emails von Senderchef des KTM vorgelesen, in denen ihm auch gedroht wurde. Merkwürdigerweise waren diese Emails mit vollem Namen (Vor- und Zunamen) signiert und zwar -angeblich- von einem Benutzer eines Forums, auf das der Senderchef überhaupt nicht gut zu sprechen ist. Es gab offenbar auch in der Vergangenheit schon Reibungspunkte mit dem angeblichen Emailschreiber.
    Der Senderchef drohte auch schon mit dem Staatsanwalt, auch die wiederholte Nennung des Vornamens des angeblichen Emailschreibers nach dem Vorlesen der ersten Email fiel auf.

    Die richtige Person hat dann in einer eigenen Email an KTM den Sachverhalt richtig gestellt.

    Interessant in diesem Zusammenhang war für mich die Tatsache, daß der Senderchef am 21. Mai 2008 gegen 22:37 Uhr in seiner Live-Sendung damit gedroht hat, "demnächst einem Brocken in die Chats rein" zu bringen, damit diese richtig was zu verdauen hätten.

    Es ist ferner festzustellen, daß in der Live-Sendung am 22.Mai 2008, mit einem verzögerten Beginn der Sendung um etwa 21:20 Uhr, Internetforen eines von zwei Themen sein sollte (Senderchef: "Dreckschleudern"). Dieses wurde aber zuerst ausgeklammert, weil Fronleichnam ein ganz "hochspiritueller Tag" sei.

    Angesichts dieser Tatsachen drängt sich mir persönlich leider eine mögliche andere Interpretation der Geschichte auf.


    Anmerkung:

    "Pflichten für Rundfunkveranstalter

    Aufzeichnung von Sendungen

    Hörfunk- und Fernsehveranstalter haben gemäß § 22 Abs. 1 PrR-G und § 47 Abs. 1 PrTV-G von allen ihren Sendungen Aufzeichnungen herzustellen und diese mindestens 10 Wochen lang aufzubewahren. Über Verlangen sind diese Aufzeichnungen der Kommunikationsbehörde Austria zur Verfügung zu stellen und darüber hinaus ist jedem, der ein rechtliches Interesse daran glaubhaft machen kann, Einsicht in die Aufzeichnungen zu gewähren.
    Es ist das tatsächlich gesendete Programm aufzuzeichnen, um eine authentische Wiedergabe des tatsächlich gesendeten Programms zu ermöglichen (die nachträgliche Rekonstruktion des Programmablaufs beispielsweise aufgrund von Ablaufplänen ist keine Aufzeichnung!), wobei eine Qualität der Aufzeichnung sicherzustellen ist, die eine zur Beurteilung des genauen Programminhalts geeignete Wiedergabe mit marktüblichen Geräten gewährleistet."
    Copyright © Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH)


    Und hier, ich kann es mir nicht verkneifen, noch ein kleines Schmankerl von Herrn Hornauer (Liste wird ergänzt):

    Hornauer (02:00) : "...Wie schlimm findest Du, daß ich ja mal diese Institution, ich spreche hier von dieser Institution, natürlich nicht von einer namentlichen Person, sondern von einem virtuellen Ding - das ich da Flachwichser gesagt hab'...."
    Hornauer (04:00): "...es ist unser Werk, unsere Idee, unser geistiges Eigentum und das gehört den telemedialen Freunden und Kanal Telemedial. Und nicht irgendwelchen Flachwichsern...."

    Sehr geehrter Herr Hornauer, eine Institution, wie zum Beispiel ein Chatforum oder eine Firma, wie zum Beispiel Primetime, wird in der Geschäftssprache immer in der dritten Person Singular angesprochen. Schauen Sie doch bitte mal auf den auch mir vorliegenden Bescheid der KommAustria. Dort wird Primetime als Antragstellerin bezeichnet.
    Sie aber reden von "Flachwichsern", also in der dritten Person Plural, demnach bezeichnen Sie also nicht die Institution, sondern die in ihr zusammenkommenden Personen (!) als "Flachwichser".


    Auf die weiteren Vorgänge werde ich u.U. am Wochenende eingehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  7. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
  8. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    So neu sind die Preise aber auch nicht. Daran hat sich seit längerem nichts mehr geändert.
     
  9. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Ich finde schon, daß von Hornauer ein hohes Maß an Fremdgefährdung ("Gefahr für Rechtsgüter anderer") ausgeht. Er fordert ja seine Zuschauer gegebenenfalls zum "Heimlichgucken" auf.
    Man stelle sich vor, es sitzen bereits entmündigte Personen - wer schon einmal ein paar Abende die Anrufer von Kanal Telemedial verfolgt hat, wird diese Annahme verstehen - vor dem Fernseher, die dann Impulsausgleiche per Telefon gemäß dieser eingeblendeten Preistafeln machen.
     
  10. thomas_1

    thomas_1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Ich bin rechtlich nicht so bewandert, denke aber, daß eine Entmündigte Person nur noch bedingt Geschäftsfähig ist - der Vormund kann meines Wissens die dann geleisteten Impulsausgleiche zurückfordern und die teuren Tel.Nummern sperren lassen