1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wohin mit services.xml?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von UlliHönes, 14. Mai 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und?
    Gruß Gorcon
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Hallo Gorcon!
    Du hast eine PM!
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    man, ihr macht vielleicht einen aufwand. hier gibts alte AlexW versionen, komplett:

    http://cobra2000.homeip.net/dbox/alexw/

    da nimmt man dann die neuste. wenn die nicht geht, eine version zurück. wenn die auch nicht geht, noch eine zurück.

    im april wurde der transponderscan geändert, darum gibts da viele versionen, die nicht auf allen boxen funzen, sondern nur auf manchen.

    bei mir löpt die vom 22.04.2000 einwandfrei.

    sagem kabelbox 1x intel mit telekom kabel einspeisung.

    streamen geht mit dem dboxtimer2 am besten. gibts hier:

    http://cobra2000.homeip.net/index1.htm

    benutze die neuste version v2.0.3.17
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    @Frankieboy
    Diese Links sind mir bekannt, um diese gehts ja auch. Gestern ging so gut wie garnichts mehr zu saugen! Jetzt scheints wieder etwas besser zu laufen. Werd mal auch Deine Version Checken!

    <small>[ 15. Mai 2002, 20:16: Beitrag editiert von: UlliHönes ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Frankieboy
    Genau den Link habe ich bei mir in der Signatur winken Bei mir ist die Version vom 01.04. die letzte die läuft bei allen anderen danach stürzt die Box laufend ab und Suchlauf geht bis heute nicht.
    Gruß Gorcon
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Also ich hab mal diese Version vom 1.4.2002 draufgebügelt. Der Transponderscan läuft zwar, wenn auch nur mangelhaft (zu Beginn nach dem Umbau ging mit der bereits aufgespielten Version vom 24.04.2002 die Kanalsuche absolut nicht). Es wurden aber nur an die 15 Kanäle gefunden. Immerhin habe ich zufällig herausgefunden, wo die *.xml-Files abgelegt wurden. Der Ordner Zapit ist sonstwo, aber nicht da wo er laut diverser Websites sein soll. Ist alles ganz verwurschtelt durchein
    Weil nur lächerliche 15 Sender angelegt wurden, habe ich mal aktuelle Services und Bouquets dort abgelegt und Jetzt werden zwar Sender angezeigt, aber beim Einschalten der Box ist erst mal alles schwarz. Ich muss also durchzappen (vor oder zurück) bis mal irgend ein Sender zu sehen ist (reinste Lotterie). Zappt man weiter durch, ist dann wieder irgendwann alles schwarz und das wahllos auf alle Sender verteilt, egal ob Free-TV oder Premiere. Wenn ich die FAQ's, Readme's oder Foren so betrachte, kommt mir der Verdacht, dass irgendwas am Image fehlt, falsche Ucodes o.ä. drauf sein könnten. Wäre das denkbar?

    <small>[ 15. Mai 2002, 23:37: Beitrag editiert von: UlliHönes ]</small>
     
  7. Tenis

    Tenis Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    also dein Problem hatte ich auch schon mit einem der letzten Images. Es kann natürlich öfters mal auftreten, da zur Zeit viele Images buggy sind und vor allem der Transponderscan zu schaffen macht. Am Besten versuchst du es nochmal mit einem anderen Image und einem eigenen Transponderscan, da die service.xml nicht immer kompatibel mit deinem Image sein muss.