1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo hoax,

    von der Theorie her sollte das funktionieren. Ich würde aber erst mal abwarten, bis der 128 GiB-Bug im USB-Slave-Betrieb behoben ist.
    Sobald ich Zeit hab probier ich's mal aus und häng die Rückmeldung als Nachtrag hier an.

    Gruß
    Hw Oldie

    Nachtrag: Hier zeigt sich der Unterschied zwischen Theorie und Praxis: Es geht definitiv nicht. Beide Geräte mit 3.5c Beta/final.
    Anschluss: Digitalcamerakabel<->mitgelieferter Adapter, das passt - aber: Durch die Firmwareprobleme bedingt, wird ein USB-Slave vom Host nur erkannt, wenn er bereits beim Einschalten des Hosts eingesteckt war und sich zu diesem Zeitpunkt auch als Slave meldet. Leider schaltet sich der Slave von "Connect" wieder auf normalen Fernsehempfang, sobald er feststellt, dass kein Host mehr vorhanden ist - und genau das passiert beim zwingend notwendigen Aus-/Einschalten des Hosts, da zu diesem Zeitpunkt die Firmware noch nicht hochgelaufen ist.
    Man kann dies auch nicht austricksen, indem man dem Host zunächst einen USB-Stick beim Einschalten unterjubelt. Die USB-Aktivierung bleibt trotzdem erfolglos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hab zwar nur die hälfte verstanden, aber danke für die info.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo, habe den Comag PVR 2 jetzt zurückgebracht. Folgende Gründe waren auschlaggebend:
    1. Tuner sind nicht einzeln konfigurierbar, somit ist der Anschluss verschiedener Satellitenpositionen so gut wie unmöglich.
    2. Bei Anschluss eines Drehmotors mutiert das Gerät zum Singeltuner.
    3. Einzelträgerempfang nur bedingt möglich, obwohl vorprogrammiert auf Turksat ( ist dieses eigentlich noch niemandem aufgefallen?).
    4. Auf ausländischen Programmen werden permanent falsche Urzeiten eingelesen, dieses machte das Programmieren eines Times unmöglich. Was habe ich von einem PVR, bei dem ich keine Aufnahmen programmieren kann?
    Mein Fazit, wer mit dem Comag nur Astra empfangen möchte, wird zur Zeit auf dem Markt kein besseres Gerät finden. Allen anderen, die wie ich andere Satellitenpositionen empfangen möchten, rate ich ausdrücklich von einem Kauf ab.
     
  4. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hallo allerseits
    ich habe mein komplettpaket jetzt nochmal vervollständigt. falls noch etwas fehlt, meldet euch bitte, damit es vollständig bleibt.
    gruß espeef
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    also ich habe 2 schüsseln und drei satelliten (astra, hotbird, turksat) an meinem comag dran und habe keine probleme. er zeigt nur ein bis zwei sekunden nach dem einschalten 2:00 uhr als zeit an. sowohl auf deutschen, arabischen und türkischen sendern zeigt er dann die richtige (MEZ) zeit an.

    das einzige was mit einer leitung zum receiver nicht funktioniert ist halt von verschiedenen satelliten gleichzeitig aufnehmen.
     
  6. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Dankeschön, ich habe es schon runtergeladen
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Auf arabischen Satelliten wie Arabsat und Nilesat liest er nur Phantasiezeiten ein. Dies ist besonders ärgerlich bei Programmen, die wie MBC sogar einen Programmführer ausstrahlen, der natürlich dann auch falsch angezeigt wird. Auf Astra und Astra2 wurden bei mir auch die korrekten Urzeiten angezeigt, aber was habe ich davon, wenn ich fast jeden Tag MBC und Co aufnehme. Ich möchte ja nicht jedesmal danebensitzen und selber drücken.
    Empfängst du auch alle Einzelträger über Turksat? Bei mir klappte es überhaupt nicht. Hatte alle Frequenzen manuell eingegeben, dabei wurde auch immer ein Signal angezeigt. Empfange normalerweise auch weit über 100 unverschlüsselte Programme mit einer 85 cm Schüssel. Comag fand aber nur 26 Programme ohne Bild und Ton.
    Seltsam fand ich auch, dass ich, wenn ich ein Programm aufgenommen hatte, keinen Zugriff auf die Programme des anderen Tuners hatte, obwohl ich zwei separate Leitungen hatte.Die Programme waren alle grau hinterlegt. Erst, als ich für jeden Satelliten Favoritenlisten angelegt hatte klappte das Umschalten, ich konnte sogar von Tuner 1d nach Tuner 2d umschalten, was über die Hauptliste nicht möglich war. Doch dann stellte ich fest, dass die Urzeiten alle falsch waren, was für mich dann der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
    Bin auch nicht die einzige gewesen, die ihr Gerät zurückgebracht hat, der Verkäufer begrüßte mich mit den Worten ''Oh, schon wieder einer''. Habe meinen Karton markiert, werde morgen nachsehen, ob das Gerät wieder im Regal steht.
     
  8. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Eine Möglichkeit wäre gewesen, jeden Fehler einzeln in den BugTracker einzugeben und zu warten bis Comag die Fehler behebt, somit wäre nicht nur dir sondern auch tausenden anderen Kunden geholfen. Sicher ist es wesentlich leichter das Gerät zurück zu bringen und sich ein vergleichbares Gerät für den vierfachen Preis zu kaufen, nur um zu merken dass auch dieses Gerät Fehler hat, der Hersteller sich aber einen [stinkende braune Masse] darum kümmert, er nicht in Foren und einem BugTracker liest was seine Kunden für Probleme haben und diese versucht zu lösen.

    Wenn Du meinst, es gäbe ein Gerät, dass deinen Anforderungen entspricht und du eh über genügend Bargeld verfügst, dann bitte - ich wünsche dir viel Glück!
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Natürlich gebe ich dir Recht, Fehler sollten dem Hersteller gemeldet werden, damit dieser die Möglichkeit hat, sie zu beseitigen. Aber, wer garantiert mir, dass dieses dann auch geschieht? Seien wir doch ehrlich, wie viele Comagbesitzer empfangen hier in Deutschland Nilesat oder Arabsat. Ich glaube kaum, das ein Hersteller eines Lowbudget Gerätes sich deswegen die Mühe macht, die Software zu modifizieren. Soweit ich weiß, kommt in kürze auch der Comag PVR 3 auf den Markt, spätestens dann, wird es wahrscheinlich überhaupt keine Updates mehr geben. Dann kaufe ich mir doch lieber ein Gerät, von dem ich weiß, dass es dieses Problem bei ihm nicht gibt, selbst wenn ich dafür den doppelten (nicht vierfachen Preis) bezahlen muss. Bei Topfield Geräten, kann ich z.B. einstellen, auf welchen Satellitenpositionen und Frequenzen die Urzeit automatisch eingelesen werden soll, darum tritt dieses Problem dort nicht auf. Bin finanziell nicht gut gestellt und muss jeden Cent zweimal umdrehen, gerade aus diesem Grund kaufe ich mir lieber ein qualitativ hochwertiges Gerät als ein günstiges, über das ich mich ständig ärgere, so dass ich mir bereits nach kurzer Zeit ein neues kaufe. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
     
  10. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @Arkadia
    für deinen Fall sicherlich zu spät, da der Receiver schon weg ist, aber
    es wäre falsch zu denken, dass so ein Produkt NUR für den deutschen Markt gefertigt wird.
    Mit Sicherheit wird dieser Receiver auch in anderen Teilen dieser Welt unter welchen Namen auch immer vertrieben.
    Der deutsche Markt ist recht anspruchsvoll, was die Bildqualität und ect. betrifft.
    Möglicherweise wird hier deshalb versucht die firm so gut wie möglich zu machen, in der Annahme „was für Deutschland gut ist,
    ist für die anderen auch gut“.
    Deshalb solche Bugs und Fehler mit Arabsat etc. sind eigentlich nicht weniger wichtig und werden sicherlich beachtet,
    sofern diese gut beschrieben sind und nachvollziehbar sind, denn der arabische Markt gewinnt zunehmend an Bedeutung.
    der Comag PVR 3 (wo sind die Infos darüber?) könnte ja wieder vom anderen Hersteller kommen,
    denn Comag ist ja ein einfacher Distributor, Großhändler sozusagen.
    Das bedeutet nicht, dass dort die Firmwareunterstützung genauso laufen wird wie bei diesem Gerät.
    Grüsse