1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von denni1979, 25. April 2008.

  1. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Hallo Karbonator,

    schau nochmal in die Firmware-Liste. Die hat sich insofern geändert, als dass es wohl noch einen Zwischenstand für die Geräte bei Real gibt. Man kann die Versionen eigentlich nur am Datum/Uhrzeit unterscheiden, da alle 3.6-DE melden. Vermutlich ist es die als 3.6 ??? vermerkte Version. Vorerst ist das (fast) der neueste Stand und Du brauchst keinen Update durchzuführen. Diesen Stand gibt es bislang nicht zum Download.

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  2. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Die Systeminfo des Realreceivers vom 05. 05. 2008

    1.1
    3.6-DE
    1.1
    1.0
    16. April 2008
     
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Die neuste Firmware ist z.Zt. die 3.6d vom 24.4.08, die CI Module laufen etwas stabiler und der Umlautefehler im EPG ist beseitigt, sonst anscheinend kein Unterschied zur 3.6b (14.3.08) und 3.6c (16.4.08)...
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  4. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Hallo der EPG Bug wurde in der Aktuellen Firmware vom 24.4.2008 beseitigt . Die Umlaute werden jetzt richtig dargestellt. Grüße ric34:winken:Silvercrest SL80/2 100 Ci Firmware3.6 24.4.08
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  5. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Hallo Ric34,

    tatsächlich, du hast recht. Ist mir wohl irgendwie entgangen (weder TV-Gusto -> da ist das Problem mit 3.5c noch drin, noch Tier TV noch das Vierte zeigen einen Fehler bei Umlauten), an Tele5 komme ich gerade nicht ran.

    @Geesz
    damit könnte man Bug #7 im Bugtracker eigentlich schließen. Finde dieses Ratespiel, welcher Fehler denn nun behoben ist, immer wieder sehr amüsant.
     
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Bug#7 CLOSED!
     
  7. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Ich habe auf meinem Receiver die Version 3.5 vom Februar 2008 drauf.

    Welche Vorteile hätte ich von einem FW-Upgrade auf die Version 3.6?

    Ich bin eher vorsichtig und sage mir immer "never touch a running system".
    Danke
     
  8. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Wie schon gesagt:
    Bug #7 closed!
    Sonst habe ich hier nix gelesen.

    Selbst bin ich auch bei der 3.5c (80GB HDD). Ob und wann ich ein Update mache überleg ich noch. Hängt ein bisschen von der Zeit ab, die ich übrig habe.
     
  9. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Gut, Bug #7 habe ich gar nicht. Daher für mich nicht relevant. Ich warte auch noch bis es eine FW gibt, für die es sich lohnt.
     
  10. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Ich habe das real-Modell und merke, dass das CI Modul häufiger muckt. Wenn ich jetzt aber auf die 3.6D upgrade, verliere ich dann etwa alle meine per Editor vergebenen Programmplätze, da ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß???? :eek: