1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wiederherstellung der Werkseinstellung hat nichts gebracht. Die Antenneneinstellungen stimmen, sonst würde er im Suchlauf ja auch keine Programme finden. Er zeigt ja auch eine Signalstärke an, nur ohne Bild und Ton. Werde ihn morgen zurückbringen und auf einen weiteren Comag verzichten.
     
  2. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Warum denn das? ich habe solange umgetauscht bis ich drei gleiche Geräte hatte, mit denen ich zufrieden war. An dem Preis-Leistungsverhältnis kann man nicht meckern. Das einzige Manko könnte sein das die Gerätequalität möglicherweise in der Herstellung schwanken könnte. Aber dafür gibts ja einen großzügigen Umtausch. Und mit dem Realgerät hast du gegenüber dem Lidl Gerät meiner Meinung nach sowieso die bessere Wahl getroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  3. firerunner

    firerunner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,
    keine Ahnung wie der gute Mann hieß, hab mir den Namen nicht gemerkt. Er sprach mit etwas ausländischem Akzent. Er hat mir auch bestätigt, daß die Geräte von Comag und Silvercrest absolut baugleich sind, und es nur Probleme beim updaten mit "modifizierter" Software geben kann.
    Eine Software könnte ich per Mail bekommen, die werde ich mal anfordern, mal sehen welche Version kommt. Hat jemand die Mail Adresse vom Service? Auf der HP steht ja keine.
    Über die größe der Festplatte sprachen wir nicht, von daher wusste er nicht, welchen ich updaten wollte. Obwohl ich sagte das ich zugriff auf einen Comag und auf einen Silvercrest habe. Ist schon komisch.

    Gruß aus Wanne-Eickel

    Firerunner
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  4. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich habe mir auch den 160er von real gekauft und gestern endlich angeschlossen. Das Gerät funktionierte auf Anhieb (es ist übrigens 3.6 drauf) und ich bin sehr begeistert vom Preis-/Leistungsverhältnis!!!!! Und die Anpassung der Senderliste mit dem PC an meine anderen Receiver war auch sehr einfach. Nun muß mir noch das CI-Modul, auf das ich warte, saubere Arena-Bilder zaubern und ich bin restlos zufrieden!
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Freut mich, dass bei dir alles klappt. Gehe mal davon aus, dass du nur Astra empfängst. In dem Fall scheint es bei dem Gerät überhaupt keine Probleme zu geben. In dem Moment, in dem man allerdings versucht, die Tuner einzeln zu konfigurieren, stößt das Gerät leider an seine Grenzen.Kombinationen wie Schalter plus Motor, oder zwei Schalter mit unterschiedlicher Belegung sind scheinbar nicht möglich. Außerdem scheint das Gerät auch Probleme mit dem Einlesen von Einzelträgern zu haben. Empfange so gut wie keine Programme auf Turksat und W2.
     
  6. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ja, nur Astra!
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Empfange Astra, Astra2, Hotbird, Nilsat, Arabsat und Turksat. Die Positionen sind auf zwei DISEqC Schalter verteilt, lässt sich nicht konfigurieren.
     
  8. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Man könnte glatt den Eindruck gewinnen ihr könnt nicht lesen.
    Wir hier im Forum haben die neusten Updates, auch Beta-Versionen. Aber scheinbar hält es viele trotzdem nicht davon ab bei Comag anzurufen und die armen Mitarbeiter dort absolut grundlos zu nerven und nach Updates zu fragen.

    Wenn noch ein ein paar Vollpfosten,obwohl sie hier im Forum gelesen haben das wir die neusten Updates haben ständig den Support von Comag nerven braucht ihr euch nicht zu wundern wenn denen irgendwann die Lust vergeht und weitere Updates zu Verfügung zu stellen, dann gibt es auch keine Beta-Versionen mehr per eMail, sondern nur noch 1 Final in 6 Monaten und dann ist wohl Schluss.

    Jetzt haben wir schon ein eigenes Forum, einen Bugtracker und regelmäßige Updates die über das Forum verteilt werden, warum noch den Support wegen Updates belästigen? Reißt euch doch mal ein bisschen am Riemen.


    Gruß
    Patrick
     
  9. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Dem hab ich nur noch hinzuzufügen, dass ihr die Firmware in meiner Signatur findet.
    Dann noch herzlichen Dank an die Administration, dass die FAQ im Comaq/Silvercrest-Forum festgepinnt wurde ! :love:, d.h. sie steht bei Einstieg über http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=95 immer oben. Damit hat jeder ohne langes Suchen direkten Zugriff auf alle wichtigen Links.

    Gruß
    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hi,

    weiss jemand, ob ich einen comag direkt an den anderen anschliessen kann, um filme rüberzuspielen?