1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Law ofLauriston, 6. Mai 2008.

  1. Law ofLauriston

    Law ofLauriston Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi @ all hier im Forum.
    Ich überlege mir ein Premiere-Abo für meine Dbox zu holen, falls das überhaupt noch klappt, und diese Abo Karte dann in einem nicht Premiere zertifizierten HDTV Receiver einzusetzen.

    Meine Fragen sind ob das erst mal grundsätzlich überhaupt klappt und was passiert wenn Premiere jetzt die Verschlüsselung wechseln wird - oder schon gewechselt hat, kenn ich da nicht so aus. Kann ich dann nur mit Dbox nicht mehr schauen oder mit beiden Receivern? Im HD Receiver würde ein AlphaCrypt Light CI Modul stecken und ich plane auch mir über die Premiere Karte gleich den ORF und ORF Hd freischalten zu lassen.

    Lässt sich der Plan so in die Tat umsetzen oder bekomm ich Probleme und zahle bald für Premiere umsonst weil ich nix mehr sehen kann?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Momentan funktioniert das.

    Und von Premiere gibt es die Aussage, dass, wer sich nicht meldet, weil sein Receiver ein Update auf NDS gemacht hat, eine Nagra Karte einer neuen Generation bekommt, die auch in allen alten zertifizierten Receivern inklusive den DBoxen läuft.

    Das legt der Vermutung nahe, dass diese neue Generation von Nagra Karten auch im Alphacrypt laufen wird. Aber garantieren kann das keiner, bevor die Karten draußen sind.

    Und bei HD gibt es noch eine Frage. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass alle zertifizierten HD Receiver auf NDS geupdated werden. Bei einem HD Abo könnte Premiere sich wundern, warum nicht nach einer NDS Karte gefragt wurde. Kann ja eigentlich nicht sein, wenn es keine zertifizierten HD Receiver gibt, die nicht auf NDS geupdated wurden. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. ;)
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    @Thrakhath

    Dagobert sagte letztens mal im Chat, dass Nagra auch bei den HD Kanälen bleibt!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Nichts für ungut...
    Dago ist ein Mitarbeiter in einem Service Center. Die sitzen in der Informationskette ganz am Ende. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Davon ab, kann ich mir gut vorstellen, dass Premiere HD auch über die neue Nagra Variante über Sat verschlüsselt. Allerdings muss sich dann Premiere von den Landesmedienanstalten fragen lassen, wieso eigentlich, wenn es doch nur auf NDS upgedatete zertfizierte HD-Satreceiver gibt (Landesmedienanstalten als Hüter des Jugendschutzes).
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    In der Vergangenheit hat er sich aber aus meiner Sicht als absolut zuverlässig in seinen Aussagen erwiesen. Wenn er sich zu etwas geäußert hat, dann war das auch immer richtig, soweit ich es mitbekommen habe. Aber du hast natürlich insoweit recht, als dies keine belastbare Aussage ist.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Naja, es gab auch schon mal ein Thread (Erhöhung der Aktivierungsgebühr oder so?) da hat Dago einen ganzen Tag gebraucht um seine vorherigen (falschen) Antworten zu editieren! :winken:
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Es gibt doch Pace HD Receiver, die keinen NDS Update erhalten.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Dago hat den großen Vorteil, dass er nicht nur in der Lage ist Pressemitteilungen zu Lesen, sondern auch zu verstehen ;) Wenn der aufgeschreckte Foren-Mob auf Seite 50 eines Threads immer noch das fragt, was im Posting Nr. 1 eigentlich schon geschrieben wurde, kann er den Mob oftmals beruhigen, in dem er das Geschriebene in eigenen Worten noch einmal darlegt. :winken:
     
  9. Law ofLauriston

    Law ofLauriston Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Jetzt sind also die Premiere HD Kanäle und die normalen Kanäle wieder 2 Paar Schuhe? Na toll, das wird ja immer komplizierter....

    Mal praktisch gefragt: Wenn ich morgen ein Premiere Sport und HD Abo für meine Dbox abschließe (Dbox weil ich ja für nicht zertifizierte Receiver kein Abo bekomme, oder doch?????), welche Karte bekomm ich dann von Premiere geliefert und wie lange werd ich dann garantiert damit Premiere schauen können. Also wann wird da auf Nagra3 umgestellt das dann ja uU eben nicht mehr mit dem Alphacrypt Light funktionieren könnte.

    Mir gehts einfach darum jetzt nicht irgendwas abzuschließen und in 2,3 Monaten sitz ich mit schwarzem Bildschirm vor Premiere und zahle munter weiter meine 20 Euro und kann nochmal zusätzlich Geld für ne ORF-Karte und vielelicht auch noch für ein neues Modul ausgeben.
     
  10. ameise999

    ameise999 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    dies würde ich auch gerne wissen. ich habe einen topfield hdpvr und
    z.zt. auch ein premiere 5er abo. ich würde gerne noch bulli dazubuchen.
    auch wäre es natürlich schlecht, wenn ich ab einem tag x gar kein premiere
    mehr sehen könnte aber weiter zahlen muss.

    wie kann ich es umgehen, meine s02-karte abzugeben :confused:

    gruss