1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Aber ich gestehe, Kanal Telemedial ist als Tiefpunkt der bisherigen (Korrektur: ) österreichischen Fernsehgeschichte schon sehenswert, daher schaue ich auch via Internet immer mal rein.

    Tiefpunkt der österreichischen Fernsehgeschichte war eindeutig TV 6, das Fernsehen welches der Linzer Zuhälter Peter Stolz produzierte und selbst präsentierte. Stolz und Hornauer wären ein kongeniales Team, beide haben ihr Geld mit Sex und Porno gemacht, von da her müssten sie sich sehr gut vertragen...:D
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Er hält gerade eine Andachtsansprache und schimpft auf Politiker und Behörden e.tc. und will wohl bemitleidet werden. Voll der Lacher gerade.
     
  3. heffalumpi

    heffalumpi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    ein tiefpunkt, aber telemedial ist hier noch ärger. tv6 hat wenigstens nicht "geschadet", während bei telemedial teilweise verzweifelte, kranke menschen mit dem sogenannten "energieausgleich" und livegesprächen mit sogenannten "experten" abgezockt werden. dass das bei komm austria und co durchgeht, kann ich irgendwie beim besten willen nicht einsehen.
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Die Menschen nehmen einen Dienst in Anspruch und sind sehr wohl über die Kosten informiert, also ist das ganze völlig legitim. Zwar stellen diese Menschen nur ein Werkzeuge dar, welche mit Hilfe des Unternehmens ihr Geld locker machen, aber solange der Betreiber in einer rechtlichen Grauzone agiert, kann er tun und lassen was er will. Ich weiß nicht ob ich es für blöd oder genial halten soll, aber es ist die Chance an das Geld zu kommen, so siehts mal aus
     
  5. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kanal Primitivial: Demnächst Geisterstimmen ?

    Im Laufband präsentieren wir heute:

    "... Er fühlt sich sehr wohl ...."
    Sicher, deswegen hat man Hornauer seit einer Woche auch nicht mehr live gesehen.


    "Liebe telemediale Freunde, möchtet ihr auch, dass unsere nette Service-Center-Agentin ihre Emails, Gedichte oder Geschichten vorträgt....."

    0) Ist das der Ruf nach dem Flußgoldwäscher S.? Der hat seit der letzten Telefonrechnung bestimmt keine offene Leitung mehr.
    1) Nun, dazu müßte man tatsächlich live senden, was man aber seit Tagen nicht tut.
    2) Entweder man duzt die Leute oder man siezt sie.
    3) Was, nur noch eine Call-Center-Agentin? Die restlichen Mitarbeiter sind schon entlassen?

    Vorschlag: Es wäre für diesen so höchst innovativen Sender ein Meilenstein in der Geschichte, wenn die Call-Center-Agentin die Emails, Gedichte und Geschichten aus dem Off einer Live-Sendung vorsingen würde ! :D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Kannst Du mal mit Deiner Werbung für den Sender aufhören.
     
  7. heffalumpi

    heffalumpi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    liebe nelli22.08,
    das hat beim (foren) gott aber wirklich nix mit werbung zu tun. es ist gut, wenn jemand den sender kritisch beobachtet und hier reinschreibt, was sich bei telemedial an unglaublichem tut. sonst wird nie jemand "wach" und erkennt, dass das telemediale "treiben" bedenklich ist und es irgendwann abgeschaltet werden müsste....
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    99% der normalen TV Konsumenten interessiert der Schund nicht.

    Wie ich bereits einmal schrieb.
    Jedes Wort über den Sender ist Werbung für Ihn zu viel.
    Das verleitet die User nur dort reinzuschalten.
    Und die Gefahr das sie sich davon aus welchen Gründen auch immer . Frust oder Ärger verleiten lassen dort anzurufen und so den Schei@ noch unterstützen ist dann größer.
     
  9. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    0. Ignorieren ist noch viel schlimmer. Auf Grund der Thema-Überschrift könnten sogar "telemediale Freunde" mit Internetanschluß auf diesen Thread aufmerksam werden und da hier keine Blödeleien sondern Fakten, Fakten, Fakten präsentiert werden, dürfte dies die Leute eher vom Anruf abhalten.

    Es mag einen labilen Menschenschlag geben, der dort anruft. Den werden wir aber von einem Anruf nicht abhalten können, egal ob dieser Thread nun existiert oder nicht, dazu ist der Sender über Satellit und Kabel zu gut platziert (bzw. platziert gewesen).

    1. Wenn ich in Antwort #69 zum Beispiel vorrechne, wie schnell man 1000 CHF los ist, dann ist das bestimmt keine Werbung.

    Wenn ich oder User in anderen Foren darauf hinweisen, daß der Sender seine Taktik geändert hat und nun Wiederholungen als "Live"-Sendungen deklariert, um eventuell den Eindruck zu erwecken, der in der Aufzeichnung zu sehende Senderchef könne nun live im Studio angerufen werden, so ist dies bestimmt keine Werbung, sondern erst recht ein notwendiger Hinweis auf eine Änderung in den Geschäftsgebaren.

    Ich spotte zwar auch über den Sender, wie andere User in anderen Foren, aber mir geht es um die Geschäftsgebaren und das Verhalten und deren Änderungen im zeitlichen Verlauf. Und das ist sicher inhaltsvoller als manch andere Kommentare im Forum.

    2.
    Und zusätzlich mache ich auf den Artikel der Stuttgarter Zeitung aufmerksam (Jupiter am galaktischen Zentrum). Die Zeitung mag vielleicht parteiisch sein, weil man dem Senderchef in jenem Bundesland die Lizenz entzogen hat, aber immerhin ist er dort wörtlich zitiert (und diese Zitate hat er wohl nicht angefochten).

    "... Seit er BTV gekauft habe, sagt der Medienunternehmer, habe er mit seinem Fernsehabenteuer mehr als fünf Millionen Euro in den Sand gesetzt....
    ...Vielleicht wird es Hornauers letzte Dimension. "Wir setzen alles auf eine Karte", sagt er. "Entweder wir steigen wie Phoenix aus der Asche oder gehen sang- und klanglos unter." Um die österreichischen Lizenzauflagen zu erfüllen, muss Hornauer mit seinem Kanal in den kommenden Monaten nach Wien umziehen. Im Juni läuft sein Mietvertrag in Ludwigsburg aus....".


    Ausgenommen den Menschenschlag, dem man mit Aufklärung ohnehin nicht helfen kann, gilt ferner auch das, was ich schon zu Television for Europe festgestellt habe:

    "Nur mal auf den TV-Sender bezogen, seht es doch einfach so:

    Je länger der Sender sendet und keiner schaut zu, desto mehr Geld wird verbrannt (Cross-Promotion und Synergieeffekte eingeschlossen).
    Je mehr Geld verbrannt wird, desto größer der finanzielle Schaden für die Betreiber/Geldgeber.
    Je größer der finanzielle Schaden für die Betreiber/Geldgeber, desto unwahrscheinlicher wird es, neue Geldquellen für einen Nachfolgesender zu finden, es sei denn, man verbrennt zu 100 Prozent Einnahmen aus eigenen anderen Quellen.
    Wenn man zu 100 Prozent eigenes Geld verbrennt, kann man damit keine anderen Dummheiten machen.

    Zusammengefaßt ist so ein Sender jedenfalls eine gute Möglichkeit sich längerfristig aus dem Verkehr zu ziehen.
    Und das ist doch wieder gut, oder ?

    Also hoffen wir, daß der Sender möglichst lange und kostspielig sendet."



    Hinweis: Nach dem Bericht der Stuttgarter Zeitung gehe ich mal davon aus, daß der Senderchef das Ludwigsburger Studio im Mai finanziell noch "an der Backe " hat - und das, obwohl er nix live sendet. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  10. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Und es geht noch schlimmer.
    Diesmal tatsächlich live aus Ludwigsburg. Eine moderne Fassung von "Hänsel und Gretel". Nur sind die Kinder Cousin und Cousine und das Haus ist ein Studio.

    Was ist schon ein Pseudo-Gott, wenn er keine Jünger hat.
    Und da ihm seine Studio-"Fachberater" des Orange Table ja davon gelaufen sind, holt man sich eben Leute von der Straße.

    Denn mit den unerfahrenen Jugendlichen, die er sich nacheinander ins Studio geholt hat, kann der Geltungssüchtige das tun, was er am liebsten macht:
    Wirre Theorien schwadronieren und sich von den verschreckten jungen Leuten in seiner Geisteswelt bestätigen lassen.

    Und nun noch eine Polizeiaktion im Studio (Fr, 01:15 Uhr)........
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2008