1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das mögliche Problem in diesem Fall ist m.E. der verwendete IDE/SATA auf USB Adapter und nicht ob die Fp eine IDE oder SATA HD ist.
    Ein externe USB Festplatte Gehäuse mit Netzteil von Conrad mag der Comag nicht und ich habe schon etliche HDs mit dem Teil ausprobiert.

    Edit: Herzlich willkommen auf Seite 167!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  2. sturmovik

    sturmovik Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Sollte bei der 250er ein anderer Adapter verwendet worden sein? Glaub ich doch fast nicht....
     
  3. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hallo sturmovik
    in meiner wd 500 elements steckt definitiv eine sata-platte. funktioniert bei mir aber auch nicht.
    gruß espeef
     
  4. sturmovik

    sturmovik Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich habe meine 500 Elements nicht aufgeschraubt, da ich sie wieder zurückgeben wollte. Von daher kann ich leider nicht sagen, was es für eine HD war. Ich nehme aber an, dass es der selbe Typ war.

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt lassen sich immer noch keine konkreten Aussagen machen, welche HDs am SL80 funktionieren sollten und welche nicht! Schade....
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    was für festplatten kann man den intern verbauen, ide oder sata? gibt’s da auch modelle, die der comag pvr mag oder nicht mag?
     
  6. kain1

    kain1 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ich hab seit kürzen folgendes problem

    jedesmal wenn der receiver eingeschaltet wird (auch aus dem standby) ist die zeit weg-oder deutlich gesagt uhrzeit nach dem einschalten zeit 2 uhr
    dann muß ich über viele sender zappen um auf irgendeinem endlich die richtige zeit zu empfangen

    problem liegt dabei darin,dass ich beispielweise täglich ein program per timer aufnehme und wenn der receiver sich dann einschaltet und dann die 2 uhr als uhrzeit hat startet die aufnahme gar nicht sondern kommt die meldung,dass die uhrzeit nicht aktuel ist und ich es manuell eingeben soll-bin ich gerade nicht da-gibt es keine aufnahme.
    und selbst wenn ich per hand dann die zeit angebe und kurz später wieder standby ein und aus mache dann ist wieder die zeit auf 2 uhr


    ich weiß schon keine lösung mehr-das ist erst seit paar tagen so und hat sich auch nicht geändert als ich die originale sw 3.2 auf 3.5b geflescht habe

    weißt jemand ein rat?
    warum behält der receiver nicht mal die uhrzeit während er unter strom steht (standby)?
     
  7. sturmovik

    sturmovik Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wenn wir das wüssten, wären wir einen entscheidenden Schritt weiter...
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    es gibt ja hier einige, die schon hdd´s ausgetauscht haben, vielleicht könnte man ja eine liste erstellen welches fabrikat und welche größe verbaut wurden...
     
  9. sturmovik

    sturmovik Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Eine Referenzliste für interne und externe HDs wäre eine Hilfe.
     
  10. mtrfo

    mtrfo Guest

    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bei mir funktioniert die Samsung HD400LD (400GB/7200rpm/8M/PATA-IDE) sehr gut und schön leise (Firmware 3.5c)