Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2008, 17:56   #6 (permalink)
r123
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Will mit mehreren PCs ins Internet (Kabelmodem)?

Zitat:
Zitat von Hans2 Beitrag anzeigen
Wie soll ein Switch an einem Modem funktionieren? Ein Modem stellt eine IP-Adresse bereit und die kann nur von einem PC gleichzeitig genutzt werden.

Hier ist eindeutig ein Router für Kabelanschluss gefordert. Neben üblichen Routern sind auch einige Fritzboxen geeignet.
D.h. die "normalen" DSL Fritzboxen kann ich nicht nutzen? Ich bräuchte jetzt einen speziellen Router für Kabelanschluss und für den DSL Anschluss nochmal einen "normalen" DSL Router?

EDIT: Habe gerade Gorcons Beitrag gelesen. Also, ich könnte mir jede(!) Fritzbox kaufen, um jetzt via Kabelmodem+Fritzbox mit mehreren PCs ins Internet zu kommen, und am DSL Anschluss bräuchte ich nur die Fritzbox fürs Internet, richtig?

Geändert von r123 (17.04.2008 um 18:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten