Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 16:05   #8 (permalink)
hschenk
Board Ikone
 
Benutzerbild von hschenk
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.460
AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Zitat:
Zitat von streamie Beitrag anzeigen
hallo hschenk

Danke für die PN. Eigentlich nicht viel anders als mit den älteren DigiCordern.

Nun noch eine Frage:
Für den Einsatz im externen HD-Case musste ich die Platte natürlich initialisieren. Anschliessend dann Partionieren und dann noch formatieren.

Vor dem Einsatz in den Digicorder werde ich die Partition runterlöschen, so dass die HD komplett leer ist. Allerdings ist sie nicht im fabrikneuen Zustand, denn das Initialisieren im Windows hat ja auch irgendetwas gemacht. Weisst du ob das im HD S2 ein Problem macht, das ich keine farbrikneue Festplatte einbaue?
Ich habe sie "fabrikneu" in den HD S2 eingebaut.
Ob es dem HD S2 etwas ausmacht, wenn sie vorher unter einem Betriebssystem formatiert wurde, kann ich nicht sagen, eher nicht.
Wenn doch, kannst Du mit einem der diversen Festplatten-Utilities jede Formatierung wieder aufheben oder ein Low-Format durchführen (dabei werden Spuren + Sektoren wieder auf den Original-Zustand gebracht).
hschenk ist offline   Mit Zitat antworten