1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Was is nu los?
    seit 23,5h keine neue Meldung in diesem Thread?

    Mike
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Es gibt halt nix neues, auch unser Betaversionbeschaffer GRIWIKOW hat sich seit Wochen nicht mehr gemeldet...
    :winken:
     
  3. mct

    mct Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo alle miteinander,

    ich lese nun schon einige Zeit hier im Forum mit. Habe mir vor einiger Zeit den Comag-Festplattenreceiver zugelegt und bin soweit zufrieden.

    Da mir aber das runterziehen der Filme langsam einfach zu lästig wird (auch wenn es dank der Kopiertools etwas einfacher und übersichtlicher wurde - danke dafür ;)), möchte ich nun eine größere Festplatte einbauen.

    Welche Platte könnt ihr mir da empfehlen?
    eine spezielle PVR-Platte oder funktioniert auch eine "normale", wie sie bspw. in USB-Laufwerken verbaut sind?


    Schönen Sonntag

    Michaela
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Du kannst eigentlich jede IDE Platte nehmen, ich würde aber Samsung, Exelstor oder Segate empfehlen, Samsung gibts bis 400GB, Exelstor bis 160GB und Segate bis 750GB. Aber bei Platten von Western Digital wurden schon Probleme gemeldet.
    Ausserdem brauchst Du bei grösseren Platten als 120GB mindestens die FW 3.5c oder 3.6 auf dem Reciever...
    :winken:
     
  5. Chiliwolli

    Chiliwolli Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Grüsst euch zusammen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort zu meiner vorhergehenden Frage. Auch auf die Gefahr hin, daß es für meine folgende Frage auch schon einige Einträge gab (alle Einträge habe ich nun mal nicht gelesen - ist halt eine Menge Zeug):
    Wer hat den schon mit einem CI-Modul, wie zum Beispiel "DIABLO LIGHT Cam", oder ähnliches Modul gemacht? Laufen die überhaupt auf dem "PVR 2 100 CI"-Receiver?

    MfG Chiliwolli
     
  6. rolandcity

    rolandcity Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wer hat den schon mit einem CI-Modul, wie zum Beispiel "DIABLO LIGHT Cam", oder ähnliches Modul gemacht? Laufen die überhaupt auf dem "PVR 2 100 CI"-Receiver?

    Laufen schon wenn du sehr grosse Geduld aufbringst
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Angeblich soll die Firmwareversion 3.6 die Kompatibilität zu Modulen verbessern, wobei ich nicht sagen kann, ob das von dir genannte Modul davon profitiert.

    Dieses Modul wird in der Regel mit illegaler Firmware betrieben, dafür müssen die Receiverhersteller ihre Firmware nun mal nicht optimieren.

    Interessanter wäre allerdings, ob der PVR mit aktueller Firmware mit einem Alphacrypt etc. ohne Probleme zurechtkommt.

    mfg
    Charlie24
     
  8. Chiliwolli

    Chiliwolli Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi, mas meinst du mit "grosse Geduld"?

    mg Chiliwolli
     
  9. dbox-user

    dbox-user Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo zusammen,

    habe auch so eine Silvercrest. Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Man o man ganz schön lang.
    Hätte drei Fragen, habe hierzu aber nicht wirklich was im Thread gefunden, was mir weiterhilft:

    1. Wie kann ich die Sender über den PC sortieren ?
    Hab mir die Kanallisten über das Menü auf USB-Stck geschrieben. Habe die Datei CHANLIST.BIN bekommen. Diese läst sich aber nicht via "PVR_Channel_Editor" oder "PVR2_100CIFujitsu_H30Editor" öffnen. Wie könnte ich diese Listen bearbeiten ?
    2. Habe viele TS-Dateien von meiner dBox. Wie könnte ich diese abspielen. Wenn die dieses auf einen USB-Stick kopiere, so werden diese nicht als abspielbare Filme angezeigt. Es sind im Auswahlmenü nur die vom Gerät selbst aufgenommenen Filme auswählbar.
    3. Ich glaube gelesen zu haben, das man über die Silvercrest selbst Filme von der Festplatte auf den USB-Stick kopieren kann. Könnte mir einer den Weg aufzeigen wie das gehen könnte. Habe keine dergleichen Option in einem der Menüs gefunden.

    Habe Version 3.6Beta drauf.

    Danke im Voraus
     
  10. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Habe mit dem Editor noch nicht gearbeitet, glaube aber gelesen zu haben, daß es da seit der 3.4 Probleme gibt...

    Der Receiver spielt nur Filme ab die er selber aufgenommen hat. Ich habe auch schon mit diversen Varianten der Encodierung und verschiedenen Headern (Hexedit) rumprobiert -> Führte jeweils zum einfrieren des Receivers.
    Also bis dato keine Möglichkeit.

    VlG Björn