1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    Anzeige
    AW: Verkauft Lidl gebrauchte Geräte?

    Die Freue dauerte nicht allzulange. Durch das Update mußte ich nämlich die Folie abziehen die vorne auf dem Display war welche ich zwecks Rückgabe draufgelassen hatte. Deswegen hatte ich gestern abend erst gemerk das das Gerät unter der Folie so aussieht:

    [​IMG]
    So habe ich heute bei der Service-Hotline angerufen und gefragt ob sie mir eine neue Front schicken können. Dies haben sie natürlich abgeleht. Ich kann somit das Gerät nur einschicken oder zurückbringen.

    Ich bin nun natürlich erst mal stocksauer, hatte mich nun fast eine Woche abgequält das Ding so zum laufen zu bringen und nun muß ich es wieder zurückbringen. Einschicken dauert mir zu lange. Außerdem dachte ich ein neues Gerät gekauft zu haben und wenn ich die Front ansehe kommen mir Zweifel. Übrigens inun auch beim ersten Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  2. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Mal noch eine andere Frage, bei Kaufland gibts im Moment den PVR2/100CI.

    Ist bekannt ob dieses Gerät bis auf die größere Festplatte wirkich hardwaretechnisch baugleich ist. Meine Frage zielt auch dahin, ob die Firmware Beta 3.6 auch sicher auf das Kaufland Modell passt.
     
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Der Gio,

    ich würde zunächst überprüfen, ob der USB-Stick überhaupt ok ist. Das c't-Magazin hat im Januar über massenhaft manipulierte USB-Sticks berichtet. Daher ist nicht auszuschließen, dass es sich hier um so ein Exemplar handelt. Man kann den Stick mit dem Programm H2testw vom c't-Magazin auf Herz und Nieren prüfen. Falls defekte Blöcke gefunden werden, dann ist der Stick mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt und falls mehrfach genutzte Blöcke vorhanden sind, besitzt der Stick eine geringere Kapazität als angegeben. Hierbei gehen Daten unwiederbringlich verloren.

    Außerdem gebe ich die Empfehlung, die Konsistenz des Dateisystems auf dem Stick öfter mal zu überprüfen !!! Dies kann z.B. mittels Eingabeaufforderung auf dem PC unter XP per "CHKDSK /f" oder im Explorer über Laufwerk 'Eigenschaften' ->' Extras' -> 'Jetzt prüfen' -> 'Häkchen bei Dateisystemfehler automatisch korrigieren' erfolgen.
    Gleiches gilt natürlich auch für USB-Festplatten oder auch die interne Festplatte.

    Mögliche Ursachen für Inkonsistenzen:
    - Aufnahmen wurden geschnitten (Bug #73 im Bugtracker)
    - Receiver aktualisiert die Verwaltungsdaten beim Schreiben nicht korrekt (tritt immer wieder mal mit der Kopierfunktion auf).
    - Receiver ist beim Aufnehmen abgestürzt oder wurde dabei abgeschaltet.
    - Probleme mit USB-Anschlusskabel (Länge) ...
    - bei Anschluss an den PC - Bug #89 für Festplatten >128 GiB


    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo waaglein,

    siehe auch Posting #2093. Der Kaufland-Receiver ist baugleich und wird mit der Firmware 3.5c Beta ausgeliefert.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  5. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Danke, dann werde ich mir dort einen neuen holen, da Lidl keine mehr hat.

    Ich kann ja dann da auch die Firmware 3.6 beta aufspielen und habe somit das gleiche Gerät wie fast alle hier im Forum. Somit müssen ja dann auch alle hier veröffentlichten Tipps exakt und ohne Einschränkung für das Kauflandgerät gelten?

    Die tolle Hilfe mit Anregungen und Softwaretipps sind für mich nun eine extra Grund für genau dieses Gerät.

    Das Gerät und die Hilfe hier im Forum ist super.
     
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo waaglein,

    längst nicht alle Leute hier im Forum benutzen die 3.6 Beta. Wer großen Wert auf USB-Performance legt, benutzt 3.5b Beta. Dann sind aber nur interne Festplatten <128GiB möglich. Der Unterschied von 3.5c Beta auf 3.6 Beta ist nur sehr gering. Angeblich wurde die schlechte USB-Performance leicht verbessert und die Kompatibilität des Common-Interfaces erhöht.

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Tolles Ding, dass du ein Update hast.
    Und noch besser ist der Meta.dat Titel-Editor. Das wird so manchen hier freuen.

    Aber wie geht das mit dem Titel direkt aus dem Transport Stream?
    Holst du den aus dem Dateinamen oder sind da tatsächlich noch verwertbare EPG-Daten drin?
     
  8. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Danke für deine Info hier im Forum, war genau richtig.

    Ich habe die Info bei Bug #10 angehängt.
    Falls nicht schon geschehen, solltest du auch dazu voten.
     
  9. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Denk bitte nicht, dass du einfach ignoriert wirst!

    Derzeit scheint dir nur keiner helfen zu können. Das wäre bei der Frage wohl auch ein echter Zufallstreffer. Sorry!
     
  10. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Am Anfang (< 100 Seiten) haben mehrere Leute das mal versucht anzuregen. Das Resultat siehst du gerade.
    Aber du als erfahrener Silberrücken hast vielleicht den besseren Draht zu den Foren-Admins...:love:

    Dann könnten wir endlich für jedes Problem einen eigenen Threat machen. Exotenprobleme würden nicht gleich wieder in Vergessenheit geraten und könnten auch leichter wiedergefunden werden.