1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Aha, jetzt bin ich also nicht mehr der Einzige, dem das Teil beim Update mal abgeschmiert ist ;)

    Hast Du das Update über SAT oder USB gemacht?
    Du darfst den Reciever während des Flashens keinesfalls ausschalten und falls Du ein CI Modul Z.B. für Premiere drin hast, drück es vorher raus, meiner ist nämlich vermutlich deswegen abgestürzt, weil der Reciever versucht hat, während des Flashens das CI zu initialisieren.
    Auch ich musste das Teil einschicken, da die 4 Wochen Umtauschrecht bei Lidl gerade verstrichen waren.
    Das Teil wurde aber schnell bearbeitet, da User Griwikow einen Techniker von Comag näher kennt und freundlicherweise den Kontakt für mich hergestellt hatte.
    Bei Absturz oder Ausschalten vor Beendigung des Flashvorganges kann der Reciever nur durch direktes Flashen am Connectport des Eproms im Inneren des Geräts wiederbelebt werden.
    Habe seitdem schon einige Betaversionen aufgespielt und es hat immer problemlos geklappt.
    Also nur Mut, sowas passiert extrem selten und ich war bisher hier der Einzige...
    Wegen der Betaversionen klick mal in der Signatur von HW Oldie auf FIRMWARE (2 Postings zurück), da kannst Du dir bisher alle Betaversionen, die uns Comag zur Verfügung gestellt hat, downloaden.
    Mein Favorit ist momentan die 3.5b Beta, mit der lassen sich am besten externe Festplatten bedienen. Falls Du eine grössere Platte einbauen willst, nimm die 3.6 Beta...

    Gruß Smarty
     
  2. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Nach meinem Einblick in die Geräte-Software wird anscheinend die Original FAPI (Fujitsu Application Programmers Interface) mit dem Betriebssystem FAMOS (Fujitsu ARC MPEG Operating System) verwendet. FAMOS scheint auf uCOS II zu basieren und bietet Thread, Semaphoren, Queues...
     
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo GDRGuy69,

    danke für die Info. Gibt's noch tiefere Einblicke dazu (ist nicht zynisch gemeint !!!) ?

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  4. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Danke für die schnelle Antworten.

    Also das Update habe ich über Sat gemacht, dabei habe ich mich genau an die Anweisungen des Technikers gehalten. Zuerst schien das Update problemlos zu laufen, der Fortschrittsbalken war schon durch. Danach meldete sich das Display mit Reboot. Dieses Reboot wollte nicht mehr aus dem Display verschwinden. Ich habe dies dem Techniker so mitgeteilt und dann erst in Absprache mit dem Techniker den Netzstecker gezogen. Er meinte wenn das schon so lange drinnsteht wird sich nix mehr ändern.
    Seit dem Ziehen des Netzsteckers ist übrigens bis auf die rote LED alles tot, also auch das Display.
    Ein CI-slot war nicht eingebaut.

    Ich denke ich werde heute nochmal vorsichtig an ein Update des 2. Receivers rangehen.

    Achja, noch eine Frage, kann man eigentlich nach einem Update auch wieder downgraden? Also z. b. nach einer 3.6 Beta auch eine 3.4 wieder aufspielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  5. lordvoldemort

    lordvoldemort Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hat von euch einer das Problem, das der Receiver brummt bzw. der Deckel an dem Gehäuse vibriert, wenn die Festplatte läuft?

    Habe den Receiver aus dem Kaufland mit 160 GB.

    Ich habe es gestern sehr laut gehört, als ich einen Film mit Time-Shift geguckt habe und den Ton mal kurz aus hatte. Habe dann den Receiver aus dem Schrank geholt, um das Problem zu besetitigen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Befestigungsschreibe der Abdeckung seitlich hinten links fehlt (Habe ich schon mal hier im Forum gelesen) und die Vibration an dieser Stelle entsteht.

    Habe jetzt ein Stück Papier zwischen die Abdeckung und das Gehäuse gedrückt und der Receiver ist nicht mehr zun hören.

    Ansonstan bin ich mit dem Gerät super zufrieden, habe in den letzten drei Wochen alles getestet was geht und kann nur staunen !!! Einzig das Überspielen eines Filmes auf einen USB-Stick dauert für einen Film mit 125 Minuten Laufzeit etwas lange (fast 30 Minuten).
     
  6. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Mein 80GB-Teil summt auch n bisschen, hab ihn jedoch mit Filzgleitern unter den den Gehäusefüßen ganz gut "entkoppelt", so daß er jetzt fast lautlos arbeitet.

    Nur wenn die Platte zB. beim booten hochläuft ist es noch gut hörbar.

    ciao
     
  7. digital.tv

    digital.tv Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi,

    auch ich besitze seit ein paar Tagen einen SL80/2.
    Soweit bin ich ganz zufrieden, nach einem Update auf 3.5b scheint alles soweit zu klappen.

    Ich habe versucht, mein Problem ueber die Forensuche zu loesen. Allerdings findet diese keine Suchwoerter mit 3 Buchstaben, auch ein Durchblaettern der paar tausend Beitraege in diesem Thread half mir nicht, daher hier meine Frage:

    Wie kann man aus dem EPG heraus eine bestimmte Sendung in den Timer einfuegen?

    Wenn ich im EPG die entsprechende Sendung ausgewaehlt habe und dann die rote Taste druecke, ist immer die zur Zeit laufende Sendung vorgegeben.

    Ich haette aber gerne die von mir gerade ausgewaehlte, zukuenftige Sendung in den Timer uebernommen.

    Geht das nicht?

    Ein "Werkeinstellungen" Reset brachte keinen Erfolg.

    Ggf. bitte die Tomaten auf meinen Augen entfernen ;)

    Gruss,

    Digital.TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  8. lordvoldemort

    lordvoldemort Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Welche rote Taste drückst du denn? die rote Rec-Taste neben Play oder die rote Taste unter den Pfeiltasten, die neben der Grünen/Gelben/Blauen ? Wenn du die Rec-Taste drückst, dann wird immer die aktuelle Sendung, die gerade läuft, aufgezeichnet, wenn die die Rote neben den drei anderen bunten drückst, dann die Sendung aus dem EPG, die markiert ist.
     
  9. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich hoffe, diese Frage stelle ich nicht doppelt; Habe seit einigen Tagen auch diesen Receiver und möchte die aktuelle Software via Satellit herunterladen, was bis jetzt allerdings misslingt. Ein CI-slot war nicht eingebaut und meine aktuelle Version ist 3.2-DE. Muß ich den Receiver auf ein bestimmtes Programm einstellen, damit es funktioniert ? Danke im voraus. Grüsse roedi
     
  10. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ja schon, was genau denn?