Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 23:16   #2271 (permalink)
SmartyGE
Silber Member

AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von waaglein Beitrag anzeigen
Hallo, auch ich hatte mir so ein Teil am Montag bei Lidl geholt und leider nur Ärger damit gehabt.
Es hat damit angefangen das sich das Teil beim Start einer Aufnahme regelmäßig aufhängte. Nachdem ich mich 2 Tage rumgeärgert hatte habe ich beim Kundendienst angerufen, die haben mir zu einem Update geraten. Ich habe alles genauso gemacht wie mir gesagt wurde mit dem Erfolg das der Kasten beim Reboot hängen blieb. Dann meinte der Techniker ich soll das Teil einschicken.
Ich habe nun einen 2. beim Lidl geholt und getraue mich fast nicht zum Update, da ich befürchte das der 2. danach auch im Eimer ist.
Was ist euer Rat?

Außerdem habe ich hier im Thread etwas von Beta Versionen gelesen.
Wo bekomme ich die her? Ich denke beim Hersteller gibts normal nur die 3.4 ?

Zu welcher Version und Quelle würdet ihr mir raten. Wie risiko reich ist generell ein Update speziell bei diesem Receiver. Schon mal erlebt das Teil danach fertig zum Einschicken ist?
Aha, jetzt bin ich also nicht mehr der Einzige, dem das Teil beim Update mal abgeschmiert ist

Hast Du das Update über SAT oder USB gemacht?
Du darfst den Reciever während des Flashens keinesfalls ausschalten und falls Du ein CI Modul Z.B. für Premiere drin hast, drück es vorher raus, meiner ist nämlich vermutlich deswegen abgestürzt, weil der Reciever versucht hat, während des Flashens das CI zu initialisieren.
Auch ich musste das Teil einschicken, da die 4 Wochen Umtauschrecht bei Lidl gerade verstrichen waren.
Das Teil wurde aber schnell bearbeitet, da User Griwikow einen Techniker von Comag näher kennt und freundlicherweise den Kontakt für mich hergestellt hatte.
Bei Absturz oder Ausschalten vor Beendigung des Flashvorganges kann der Reciever nur durch direktes Flashen am Connectport des Eproms im Inneren des Geräts wiederbelebt werden.
Habe seitdem schon einige Betaversionen aufgespielt und es hat immer problemlos geklappt.
Also nur Mut, sowas passiert extrem selten und ich war bisher hier der Einzige...
Wegen der Betaversionen klick mal in der Signatur von HW Oldie auf FIRMWARE (2 Postings zurück), da kannst Du dir bisher alle Betaversionen, die uns Comag zur Verfügung gestellt hat, downloaden.
Mein Favorit ist momentan die 3.5b Beta, mit der lassen sich am besten externe Festplatten bedienen. Falls Du eine grössere Platte einbauen willst, nimm die 3.6 Beta...

Gruß Smarty
SmartyGE ist offline   Mit Zitat antworten