1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. kumpi

    kumpi Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @ Geesz
    Meine Übertragungsgeschwindigkeit liegt auch bei 10-12MByte/sec.
    Ich ziehe die Dateien (*.ts, *.01 usw.) in ProjectX und schneide mir die
    unerwünschten Sachen raus und erstelle gleichzeitig wieder eine *.ts Datei,
    allerdings auf der Festplatte des Rechners. Die kann auch schon mal größer als
    4GB werden. Die bearbeiteten Dateien laufen nicht mehr auf dem Receiver.
    Mit meiner DBox2 kann ich sie allerdings streamen.
     
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Gib dem Receiver auch das drumherum (REC-Ordner, Meta.dat, usw.). Zerteile die Dateien in 2GB Happen (evtl. muss die Meta.dat zur Anzahl Dateien passen). Du mußt den Rec-Ordner im Root ablegen.
    Danach sollte die Aufnahme mit <HDD> unter dem Namen, der in der Meta.dat steht angezeigt und abgespielt werden können.
    Mit dem Verfahren hat jemand vor einigen Monaten hier berichtet, dass er eingespielte Dateien abspielen konnte.

    Wenn das Abspielen dann nicht geht, dann kann es eigentlich nur noch daran liegen, dass dein Transport-Stream nicht die notwendigen Fülldaten enthält, oder es gibt noch einen Parameter in der Meta.dat der nicht dazu passt (Bitrate?, Dateilängen?).
     
  3. kumpi

    kumpi Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich hab mir den Receiver hauptsächlich gekauft weil ich ihn per YUV an meinem Beamer anschließen wollte, die meisten Receiver haben so einen Anschluß garnicht. Das Bild wird optimal wiedergegeben, zumindest besser als über Scart RGB. Der Vorteil des Kaufs war auch das ich ihn testen konnte und wenn er mir nicht zusagt kann ich problemlos bei Lidl tauschen. Bei I-Net Ware muß man halt immer warten bis dir der Verkäufer das Geld zurückschickt und das kann manchmal ganz schön dauern. Das es sich bei dem Gerät um einen Festplatten Receiver handelt empfand ich im ersten Moment als nebensächlich da ich normalerweise mit meiner DBox2 auf einen Server streame und so im gesammten Netzwerk die Aufnahmen zur Verfügung stehen.
    Die Aufnahmen klappten bis jetzt eiwandfrei, die entstandenen Dateien bearbeite ich mit ProjectX und gebe als Zielverzeichniß eine Freigabe auf dem Server an. Klappt echt super und schon sind die Aufnahmen im gesammten Netzwerk wieder verfügbar.
     
  4. WalkingDead

    WalkingDead Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi, habe mir den Comag bei Kaufland geholt, mit 160gb. Wird es mal die Möglichkeit geben die Aufnahmen umzubenennen? Das ist ein recht großer Ärgerniss. Wenn ich 5 Afnahmen gleichen Names in der Liste habe würde ich das gern editieren können.
     
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das sollte mit einer Manipulation der Meta.Dat in den Rec-Ordnern funktionieren. Ein Hex-Editor reicht dafür.
    Komfortabler wäre natürlich ein spezieller Editor, nur hat bislang noch Niemand einen solchen Editor erstellt.

    Wie wär's mit dir?

    Infos über das Format der Meta.dat findest du in Bug #18. Aber ein paar Leute haben da noch deutlich mehr Infos. Ganz besonders die, welche die Kopiertools geschrieben haben.
    ...wenn ich jetzt gerade die Nicks wüßte... :(
    Gefunden: Da wären akniest, pitzelplatz und croesoft.
     
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bug#85 - AC3 / Optischer Ausgang
    als Dublette von #76 geschlossen.
     
  7. WalkingDead

    WalkingDead Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ehm, eigentlich bin ich nicht unbedingt der Pro in sowas :eek:
    Ich stelle die Frage ja nur weil es in meinem alten Revceiver OPENTEL ODS4000 PVR ohne Problem möglich war seine Aufnahmen umzubenenennen, das war als Feature dabei. Daher verstehe ich nicht warum dies neuere Geräte nicht bieten, wo doch solch ein Feature mehr als Sinn hätte.
     
  8. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo zampano,

    mich hat dieses Verhalten auch irritiert. Allerdings glaube ich nicht, dass Comag Einfluss auf dieses Verhalten hat, da es vom verwendeten Betriebssystem (welches bislang im Forum unbekannt ist) vorgegeben wird ...

    Gruß

    Hw Oldie
     
  9. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo, auch ich hatte mir so ein Teil am Montag bei Lidl geholt und leider nur Ärger damit gehabt.
    Es hat damit angefangen das sich das Teil beim Start einer Aufnahme regelmäßig aufhängte. Nachdem ich mich 2 Tage rumgeärgert hatte habe ich beim Kundendienst angerufen, die haben mir zu einem Update geraten. Ich habe alles genauso gemacht wie mir gesagt wurde mit dem Erfolg das der Kasten beim Reboot hängen blieb. Dann meinte der Techniker ich soll das Teil einschicken.
    Ich habe nun einen 2. beim Lidl geholt und getraue mich fast nicht zum Update, da ich befürchte das der 2. danach auch im Eimer ist.
    Was ist euer Rat?

    Außerdem habe ich hier im Thread etwas von Beta Versionen gelesen.
    Wo bekomme ich die her? Ich denke beim Hersteller gibts normal nur die 3.4 ?

    Zu welcher Version und Quelle würdet ihr mir raten. Wie risiko reich ist generell ein Update speziell bei diesem Receiver. Schon mal erlebt das Teil danach fertig zum Einschicken ist?
     
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo waaglein,

    das Problem des fehlgeschlagenen Firmware-Updates wurde bislang genau 1 Mal (SmartyGE) berichtet. Der Update über USB-Stick funktioniert eigentlich recht zuverlässig (natürlich ist ein Absturz z.B. Stromausfall in diesem Augenblick für das Gerät absolut tödlich). SmartyGE hatte wohl während des Updates ein CAM-Modul eingesteckt gehabt, das sich just in diesem kritischen Augenblick gemeldet hat, was den Flashvorgang unterbrochen hat ....

    Firmware: einfach dem Link in meiner Signatur folgen oder zurückblättern.
    Mitglied "espeef" hat z.B. auf Seite 145 ein Komplettpaket geschnürt...

    Nochmals für alle, die das Gerät frisch beim Lebensmittel-Discounter erworben haben: Der Auslieferungsstand der Firmware (3.2) ist veraltet, d.h. man sollte keine Fehler im Bugtracker eintragen, die sich auf diese Version beziehen ...

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008