1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,
    besitze seit gestern auch einen
    SilverCrest SL80 / 2 100CI.
    Die Firmware ist immer noch die Version 3.2,wo bekomme ich die Aktuelle 3.6 her?????.
    Auf der Comag und
    SilverCrest Internetseite habe ich nichts gefunden.
    Und das Update über Satellit
    funktioniert nicht.
    Vielen Dank für euere Hilfe.
    Gruß okni
     
  2. Cryo

    Cryo Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ein paar Seiten Rückwärts findest du entsprechende Informationen über ein Firmwareupdate.

    3.5b scheint die stable Version zu sein, oder?

    Auch ich hab den Silvercrest seit gestern und hab mich erstmal durch den Megatread gewühlt.
     
  3. raptor07

    raptor07 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Björn hat auf der vorherigen Seite unter #2201 nochmal kurz was zu den hier aktuell im Umlauf befindlichen Firmwareversionen geschrieben.
    (Achtung! sind alles BETA's d.h. Test auf eigenes Risiko)

    Aktuell auf dem Satelliten liegt die 3.4Final -> prüfe mal, ob Frequenz und PID stimmen, die beim SAT-Update angezeigt werden:
    Muss auf Frequenz: 12603 und PID 1264 stehen, sonst findet der Receiver nichts.

    Auf der Comag bzw. Boca-Seite (www.comag.de / www.boca.de)
    kommt man auch an die FW 3.4Final ran -> einfach als Login: 123456789 eintragen.

    Gruß Ralf :winken:
     
  4. flatliner10

    flatliner10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S;
    SilverCrest SL 80/2 100CI = Comag PVR 2/100CI = Boca PVR2 100CI
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    HAllo an den ganzen Fanclub :)
    Habe mich auch mal angemeldet weil ich mir einst auch so ein Teil geholt habe, und mir euer Forum gerade am anfang weiter geholfen hat, THX dafür, der Bugtracker ist ne super Sache und gerade die FW's haben mir aus fer Patsche geholfen, als mein SL80 nach der installation der 3.3er angefangen hat zu leiern, dachte ich ich muss dass jetzt hinnehmen bis ne neue da ist.:winken:

    ICh glaube ich kann auch was zur bestätigung beitragen:
    Zimlich nerfige Sache habe wie bjoesch die 3.5b :) drauf und wundete mich nach der Zeitumstellung warum der Timer nicht startete, ist doch bei den meissten Geräten selbstverständlich dass sich die Zeit automatisch einstellt.
    Tut dieser ja auch, bist auf die Sommer/Winterzeit umstellung, die man von Hand vornehmen muss.:confused:

    Währe ja alles halb so Wild gewesen, wenn nicht auch sämtliche Timer dann auf Sommerzeit umgestzellt worden währen.:w&uuml;t:
    Eigentlich totaler Blödsinn, Filme gibt's um 20:15 und nicht 20:15 *Winterzeit* also 21:15, oder kennt irgendwer einen Sender, der Stur in seinem Rytmus bleibt?:eek:

    Was haben die Timer damit zu tun, die werden meisst uber's EPG eingespeichert und dass verwendet die zeit, Die zum *zeitpunkt der Sendung* beim Sender aktuell ist.

    Wenn ich in einer Anderen Zeitzone lebe ist das mein Bier, und muss von mir berücksichtigt werden, oder wird das EPG dynamisch berechnet?

    Jedenfalls fand ichs super-nerfig die gut gemeinte Änderung rückgängig zu machen da sich gut ein halbes duzend WT/W Timer in der Liste befanden nerfte mich die Kiste auch wieder mit eingebildeten Kollisionswarnungen, weil ich vor dem bearbeiten das Deaktivieren vergessen hatte, und dann nicht mehr aus dem Editor rauskam ohne irgendwas anderes einzustellen, und dann noch mal zu ändern.:mad:


    Das schlimmste aber war der Anschiss, weil ein Teil der bei den Damen (wie auch bei Meiner) so beliebten Dayly-Soaps nicht aufgenommen wurde, als ob ich was dafür könnte...:D

    Jedenfalls bin ich dankbar dass ihr euch so ins Zeug gelegt habt, und das Teil zuseghends besser wird, Wobei mich das "Doppel-aus" immer noch ziemlich nerft, der dämliche Sleeptimer sollte ne eigene Menüoption bekommen, auf der Standby-Taste hat er nix veroren, eigentlich brauch ich ihn gar nicht...
     
  5. trekgalaxy

    trekgalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi,

    heute ist nach langem leid meiner gekommen.

    Ich bin allerdings etwas verwirrt, er nennt sich M 100/2 1CI. Das Deckblatt von der Bedienungsanleitung habe ich mal eingescannt ( http://daniel-schmitz.info/images/m10021ci.jpg ). Er sieht so aus die der PVR 2/100 CI und die Aufmachung ist nur was anders, sonst sieht es gleich aus, und in der Anleitung steht nichts unter Hersteller ;).

    Die Software die drauf ist ist:

    Hardware-Version: 1.0
    Software-Version: 3.3-
    Loader Version 1.1
    Database-Version 0.0
    Datum: Dec28 2007 15:57:47

    So, meine Frage ist jetzt zuerst mal, ist das der gleiche Receiver? Kann ich also die FW die es hier gibt verwenden?
    im FTA hat er mir einmal eine Version 0.7xx angeboten, nachdem ich die allerdings abgelehnt habe bietet er sie mir auch nicht mehr an.

    Wäre nur was ärgerlich wenn ich die 3,5b reinspiele, er nimmt sie an und dann ist er hin (auch wenn er ja eigentlich eine nicht passende FW nicht annehmen sollte, aber man weiß ja nie).

    Was meint ihr? Ich denke ein paar von euch könnten mir anhand der aktuellen FW sagen ob es die 3.3er ist, die auch hier bekannt ist, aber ja ziemlich übel sein soll, Comag ist ja leider telefonisch heute nicht ehr erreichbar zum nachfragen und eine E-Mail Adresse habe ich nicht gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  6. Thophi

    Thophi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Der Receiver gibt ein Signal aus, das dem Bildschirm sagt, welchen Modus er zu benutzen hat. Das sogenannte WSS-Signal. Dieses gibt der Silvercrest aber anscheinend nicht über die Komponentenausgänge sondern nur über Scart ab, Sch...ade.

    Hab ich ja die ganze Zeit auch so gemacht, doch leider ist
    1. die Qualität nicht ganz die gleiche (wenn ich den SL80 mit dem selben Kabel direkt anschließe ist das Bild 2 Klassen besser als das durchgeschleifte)
    2. Sogar die Bildqualität des Topfes steigt leicht, wenn ich nur das Kabel des SL80 herausziehe.
    3.Habe ich den Topf an einer schaltbaren Funksteckdose und wenn dieser ganz aus ist, kommt auch kein Signal durch.

    Ich sehe aber schon das die vielen kleine Vorteile des SL80 nicht reichen werden, meinen alten Topf aus dem Feld zu schlagen, der hat das bessere Bild, die wesentlich schnellere Premiereentschlüsselung, eine Taste für die Portalkanäle, die leisere (und bei in einem Wechselrahmen befindliche) Festplatte und die bessere Bedienung, gerade beim Abspielen von Aufnahmen.
    Trotzdem werde ich den SL80 behalten (zum Aufnehmen und einfachem Übertragen der Filme ist er klar besser).
    Irgendwann einmal werde ich mir einen Receiver kaufen, der die für mich wichtigen Vorzüge vereint, nur wird der bestimmt mehr Geld kosten, als diese beiden Geräte zusammen.
     
  7. Thophi

    Thophi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ist zwar ein blöder Vorschlag, aber kauf dir ne Harmony-Fernbedienung.
    Ich hab die 555 seit fast 2 Jahren, und wenn man sich da durch alle Möglichkeiten durschgewurschtelt hat (dauert echt etwas) dann will man nie wieder was anderes haben. Du kannst dort einstellen, wie der Receiver aus und eingeschaltet wird (mit einer Taste machst du dann alle benötigten Geräte an oder aus) ich konnte die Tastverzögerung sensationell gut einstellen und der Receiver macht danach doppelt so viel Spaß.
    Aber wie gesagt, ist nicht jedermanns Sache und ich will hier auch keine dummen Sprüche ablassen, aber für mich waren die 80,- damals die beste Investition für mein kleines Heimkinoreich.
     
  8. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ja, ja, ...:rolleyes:
    Schaut euch zum OTA-Update den Bug #4 an.

    Diverse FW-Versionen und Tools findet Ihr bei mehreren Teilnehmern des Forums in der Signatur, also nur ein bischen Blättern...

    Allgemeines zur Verwendung des Bugtracker:
    - bei alter FW unbedingt auch GESCHLOSSENE Bugs anzeigen lassen (query editieren)
    - die Priorität wird nach Voting vergeben; also stimmt für einen Bug, wenn euch das auch betrifft (Detailansicht ganz unten)
    - Ergänzungen könnt Ihr hier im Forum vortragen (am besten fertig formuliert zum kopieren) - die Moderatoren des Bugtracker können es dann an die Bugs anhängen.
     
  9. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Unsere 3.3 ist auch vom 28.12. ... wird also dasselbe in grün sein. Bei der Version würde ich aber keinesfalls bleiben ... ist die einzige Version die Dir reihenweise Aufnahmen beschädigt ...

    Also je nach Gusto 3.5b BETA (momentan mein Favorit) oder 3.6 BETA über USB draufmachen ...

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  10. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ... Bug #45 und #80 sind offenbar gleich ... :rolleyes: sollte man vielleicht zusammenführen ...

    VlG Björn