1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia speist sportdigital tv ein

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Pixter26, 28. März 2008.

  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia speist sportdigital tv ein

    ..so Feierabend und bis Montag Urlaub !!! :winken:

    zum Thema: also habe gerade auch mir den neuen Sportsender angesehen. Es lief oder läuft gerade Volleyball. Also die Übertragung (Einblendung, Kamera, Reporter ) hört und sieht in Ordnung aus.

    Nur die Bildqualität ist nicht so toll :eek: trotz 16:9 Pixelparty.

    Aber geben wir diesem neuen Sender eine Chance .......

    Kommt in der nächsten Zeit noch was neues????

    Thema lettra.tv war ein Versuch aber ich glaube auch am Gesamtthema gescheitert. Bildqualität war auch nicht gerade für Feinschmecker...
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia speist sportdigital tv ein

    Die Bildqualität von sportdigital.tv ist eine Katastrophe. Aber wenn man 10 Sender auf einen 64QAM Kanal packt ist das auch kein Wunder.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia speist sportdigital tv ein

    ... ich denke mal, die Aktion ist temporär. Mit der Umstellung am 20.5. dürfte sich das wohl ändern ...
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia speist sportdigital tv ein

    Also ich finde die Bildqualität von Sportdigital TV in Ordnung!! Da gibt es schlimmeres!! Was hier auch immer alle meckern müssen, wegen schlechter Bildqualität!! Furchtbar!!

    Dann wechselt doch auf Satempfang, wenn es euch nicht passt oder auf DVB T! Aber ich muss euch enttäuschen, das Bild ist dort auch nicht wesentlich besser!!

    Habe ich mir doch gedacht, das nichts neues außer Sportdigital TV kommt! Typisch UM. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    AW: Unitymedia speist sportdigital tv ein

    Bei mir ist der Ton zur Mundbewegung nicht synchron
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia speist sportdigital tv ein

    @mischobo

    Auf der Unitymedia Homepage unter Pluspaket, ist Kabel 1 Classic noch aufgelistet! Aber beim Extra Paket sieht man das Logo von Kabel 1 Classic, aber nicht in der Auflistung!

    Also entweder ist das ein Fehler von UM oder es ist eine Änderung die erst zum 20 Mai wirksam wird!! FOX wird dann wohl den Platz von Kabel 1 Classic im Pluspaket übernehmen!!

    Das finde ich aber absoluten Blödsinn! Warum packt man nicht TV Gusto ins Extra Paket? Das würde doch eher passen!!

    Aber das ist Taktik von UM!! Wenn man man zum Beispiel, Sat 1 Comedy und Kabel1 Classic haben möchte, dann muss man 2 Pakete abonieren! Das gibt dann wieder mehr Kohle für UM!!

    Pure Abzocke ist das in meinen Augen!!

    MFG
    fernsehfan
     
  7. Klausi69

    Klausi69 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia speist sportdigital tv ein

    Was haben die beiden Programme denn gemeinsam? Hätte man dann die Musikkanäle jemals trennen dürfen? Deiner Argumentation nach dürften die Inhalte der beiden Pakete niemals mehr getauscht werden, weil es immer Zuschauer gibt, die gegen ein Abwandern eines spezifischen Programms in das Extra-Paket sind.
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia speist sportdigital tv ein

    würde ich aber auch so machen.
    Mit freundlichkeit schafft man es nicht geld zu verdienen
     
  9. FrankyCGN

    FrankyCGN Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia speist sportdigital tv ein

    Nun ja, damals zum Start waren die beiden Programme schon sehr angepriesen worden als Aufwertung des PLUS-Paketes. Es handelt sich hier nun mal um Unterhaltungsprogramme, welche in der Regel immer interessanter sind. Eine Trennung von den ProSiebenSat1 bzw. RTL-Kanälen wäre schon mehr als skurill.. Klar erahne ich hier wieder, was dann diejenigen sagen, die damals unzufrieden waren mit der Einstellung des MTV-Paketes (übrigens zurecht, ich war auch betroffen), aber da war es noch so, dass die Pakete insgesamt zum tividi-Start neu gestartet sind.

    Ich weiß zwar, dass MTV Hits auch abgewandert wurde und auch Silverline, sehe aber trotzdem bei einer Trennung von Sat.1 Comedy und kabel eins classics einen extremeren Schnitt.

    Aber wer weiss schon, warum der Sender wirklich auf der HP dort grafisch auftritt.

     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia speist sportdigital tv ein

    Es ist einfach unverständlich, warum Unterhaltungsprogramme voneinander getrennt werden!

    Kabel 1 Classic ist doch total fehl am Platz, zwischen den ganzen Sport- und Spartenkanälen! Das passt doch gar nicht! TV Gusto würde eher zum Extra Paket passen!

    Die Senderpolitik und die Aufteilung der Sender in den Paketen, ist bei UM sowieso äußerst merkwürdig!

    Ich frage mich, warum man kein ganzes Paket mit 30 Sendern anbietet, so wie bei der KDG!! Da hat man ein Paket und alle wichtigen Sender sind enthalten, zu einem Preis!!

    MFG
    fernsehfan