Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 19:43   #2202 (permalink)
SmartyGE
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 561
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Thophi Beitrag anzeigen


Was nicht geht ist die automatische Umschaltung in den Vollbildmodus, wenn ich den Plasma über Komponetenanschluß anschließe. Deshalb hier die Frage ob das am Silvercrest liegt oder an meinem Pioneer Plasma (435FDE).
Über Scart-RGB geht es, über SVHS auch nicht. Außerdem finde ich das Bild ziemlich mies über SVHS und auch der Komponenten-Ausgang ist erheblich schlechter als RGB. Leider aber habe ich an dem blöden Plasma nur einen RGB-Eingang zur Verfügung (dort hängt noch mein Topfield), der 2. wird durch HDMI am DVD blockiert und deshalb wäre es schön wenn es eine Lösung für die Formatumschaltung geben würde.

Auch schlecht ist das es manchmal 5min dauert, bis Premiere entschlüsselt wird und auch mittendrin manchmal Ausfälle zu sehen sind. Auch deshalb habe ich immer noch den Topfield (da dauert es 2sek und noch nie einen Ausfall - Alphacrypt CI).



Für den einen oder anderen Tip wegen dem Spulen und der automatischen Formatumschaltung beim Komponentausgang wäre ich sehr dankbar

Thomas
Wegen des Vollbild Problems (ich denke Du meinst das WSS Signal):
Der SL80 gibt das WSS Signal (16:9) nur per Scart auf Pin 8 weiter, der Topfield macht das auch über Chinch/S-Video.
Desweiteren gibt der SL80 S-Video nur über die Hosidenbuchse aus, nicht über Scart, aber mit einem guten S-Video Kabel ist das Bild sehr gut, sogar einen Tick schärfer als über RGB (zumindest an meiner 16:9 100Hz Panasonic Röhre).
Aber schleif doch den SL80 mit RGB einfach durch den Topfield durch, also verbinde ihn mit der VCR Buchse des Topfs.
Der Topf schleift das Signal unverändert durch, auch wenn er ausgeschaltet ist. Wenn der Topf an ist kannst Du das SL80 Signal mit der Satschüssel Taste anzeigen...
__________________
Sky+ Receiver,Humax Icord HD+,Edision VIP2
TV Panasonic TH42PX80, Giga Blue Twin 3.30
Abo: Sky Komplett mit HD und HD+ incl.TV Today 39,90€
SmartyGE ist offline   Mit Zitat antworten