1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit derart "obskuren" :winken: Anforderungen bin. :LOL:

    Schönen Gruß
    Jens
     
  2. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also, wenn Du mich hier nicht auf den Arm nimmst....

    Wird direkt heute Abend auf Mamas Schoss ausprobiert! Das wäre ja genial, einfach und sogar Sinnvoll untergebracht. Aber, warum zum Teufel ist das nicht dokumentiert?

    Aufgeregten Gruß
    Jens
     
  3. raptor07

    raptor07 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Jungs, ich will ja nicht rummäkeln, aber das was bjoesch erwähnt ist genau die Timeshift-Funktion wie sie auch im SL 80-Handuch auf Seite 86 beschrieben steht.
    Ich teste es gerade auch nochmal an einer "Schnullisendung" aus.
    Schön, wie man sich so in der Zeit zurückbeamen kann ...
    Solange jetzt testweise die "PAUSE"-Funktion bei mir aktiv ist, kann man auch schön verfolgen, wie der "gelbe Balken" langsam nach Links gen Null zustrebt je weiter die Zeit des Timeshift voranschreitet (nach ca. 15 min. sind nur noch 1/3 übrig und da dies nicht linear passiert, tippe ich das er erst nach den ominösen 90 min. weg ist). Wenn man vom Timeshift dann wieder "STOP" drückt, läuft alles wieder "Normal" weiter und man könnte einen neuen Timeshiftversuch starten (dann ist der Balken auch wieder zu 100% bis rechts da).

    Zum "Rödeln" der Platte noch eine Info:
    Zum Jahreswechsel hatte ich mal 3 Sachen parallel am Receiver zu laufen:
    a) "arte"-Mitschnitt vom Queens-Konzert
    b) nachfolgend gleich "arte"-Mitschnitt vom Tina Turner-Konzert
    Beides mit Überschneidung wegen der Vor- und Nachlaufzeiten und
    c) parallel noch eine, Tage vorher aufgenommene, "Michel aus Lönneberga"-Folge mit Mama geschaut (bitte keine Mitleidsbezeugungen o.ä. :p )
    Das war bisher das einzigste Mal, wo ich meinen Receiver mal so richtig ausgelastet hatte, so dass er während der überlappenden Aufnahme bei der Wiedergabe "gestottert" hatte (vom nervigen Rattern der Plattenköpfe mal ganz abgesehen).
    Beide Aufnahmen hatten aber keinen einzigen Aussetzer, obwohl sowohl normaler Stereoton, als auch AC3 mitgeschnitten wurde.
    Auch so, damals war noch FW 3.2 drauf.

    P.S.
    So, der Testlauf ist durch und an der Testaufnahme sind mit FW 3.5b keine Aussetzer o.a. zu erkennen.

    Happy Timeshifting noch
    Gruß Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi Thophi,

    siehe einfach Bug #14 im Bugtracker. Die 5 Min.-Sprünge funktionieren bei einer laufenden Aufnahme mit den Tasten 35/36 erst, wenn einmal das Statusfenster eingeblendet war. Es reicht daher aus, die Taste 28 (Info) zu betätigen. Anschließend kann man die
    5 Min.-Sprünge durchführen. Dieser Bug ist auch in der 3.6 Beta noch immer drin.

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  5. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Nein, ist sie nicht.

    Bei Timeshift wird eine neue temporäre Aufnahme gestartet. Da kannst Du maximal bis zum Moment des "Pause" drückens zurückspulen.

    Wenn Du aber Live eine Sendung schaust, die gleichzeitig aufgenommen wird, dann springst Du mit der "Pause" Taste zum aktuellen Zeitpunkt in die laufende Aufnahme. Timeshift wird dann nicht gestartet !!!

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  6. raptor07

    raptor07 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ja, sorry, stimmt. :eek: (Harken 'dran)
    Timeshift als solches bezieht sich auf ein laufendes Programm ohne Aufnahme.
    In einer laufenden Aufnahme ist Timeshift quatsch, weil die wird ja schon aufgezeichnet. (und letzteres hatte ich gestern Abend auch durchgespielt) :winken:

    Gruß Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  7. gonzo3

    gonzo3 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Leute.
    ich habe gestern was festgestellt wo ich mir nicht sicher bin ob das kein Bug ist.
    und Zwar nehme ich eine Sendung auf uns schaue sie dann zeitversetzt (ca 10min spater) an.
    Wahrend ich die Aufnahme anschaue wollte ich in der P in P funktion einen anderen Sender im kleinen Fenster verfolgen. Ging aber nicht. Bekam die Meldung (Im kleinen Fenster) "kein Signal".

    Ist das normal???

    Danke
     
  8. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Das ist mir bei einer der beiden letzten aktuellen FW Versionen auch schon aufgefallen. Mit einer älteren FW ging das auf alle Fälle.
    Das müsste ich jetzt auch noch mal genau testen. Habe jetzt wieder die 3.5b drauf und ich könnte nicht mit Sicherheit sagen, ob ich das mit dieser Version getestet habe oder mit der 3.6.

    Schönen Gruß
    Jens
     
  9. jens_m

    jens_m Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Genau So ist das und genau so eine Möglichkeit hatte ich erwartet, gesucht und nicht gefunden!

    Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp. Jetzt bin ich noch wieder ein Stück weit zufriedener. Aber wie zum Teufel kommt man darauf, während der laufenden Aufnahme "PAUSE" zu drücken? Ich hätte da eher Angst, dass die Aufnahme pausiert...;)

    Schönen Gruß
    Jens
     
  10. gonzo3

    gonzo3 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Danke Jens. ich habe bei mir noch 3.2 drauf und da ging es gestern nicht, dacht aber es ging schon mal in der Vergangenheit.
    Ist FW 3.6 eigenlich ok? Kann man die draufspielen?

    Danke