1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim 9900 PVR von Radix

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von MazeK., 21. Januar 2007.

  1. Öllerich

    Öllerich Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hallo an alle und gutes Jahr 2008,

    ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe gestern bei meinem Radix 9900 PVR ein Firmwareupdate über Sat gemacht. Seitdem reagiert der Receiver nicht mehr. Er ist komplett bedienungsunfähig. Hat noch jemand das gleiche Problem? Kann mir da jemand helfen? Danke
     
  2. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    stehen doch weiter oben leute die das problem haben:rolleyes:

    muss man halt radix kontaktieren.

    man sollte halt erst im forum lesen ob die fw sauber ist. dann wär sowas nicht passiert.
     
  3. mike65

    mike65 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    man sollte halt erst im forum lesen ob die fw sauber ist. dann wär sowas nicht passiert.

    Was soll das denn jetzt ? Ich soll vor einem offiziellen Firmwareupdate von Hersteller, erst mal nach schauen ob die auch läuft ? Ist doch wohl nicht dein ernst solche Tips zu posten. Wer soll denn updaten wenn alle warten ?

    Da kommt man aus dem Urlaub und dann solche Sprüche.

    Aber ich denke das es eine Lösung geben wird.

    @epsilon1
    Vielen Dank für die PN, sobald es ruhiger wird melde ich mich. Aber schon jetzt mal Danke.
     
  4. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Matze_C50

    Matze_C50 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hallo,

    ich habe auch gerade ein Software-Update über Satellit gemacht und jetzt geht nichts mehr am Receiver. Ich habe auch schon versucht die alte Version 1.0.7 per seriellem Kabel und PC wieder draufzuspielen, aber das geht auch nicht. Es kommt keine Übertragung auf den Receiver zustande. Im Flash-Programm steht nur das das man den Receiver einschalten soll und wenn man das tut passiert nichts.
    Hat bei euch das Aufspielen der alten Version funktioniert? Wie habt ihr das gemacht?

    MfG Matze

    Edit:
    Also ich habe jetzt alles ausprobiert. Es ist nicht mehr möglich, eine ältere Firmware über das serielle Kabel und PC auf den Receiver zurückzuspielen. Möglicherweise hängt es damit zusammen, daß bei der ersten Reparatur des Receivers voriges Jahr (hatte das Problem, daß immer die Senderliste verloren ging) laut Reparaturbeleg der Flash ausgetauscht wurde. Wie auch immer, da ich glücklicherweise noch Garantie auf den Receiver habe, hab ich ihn jetzt wieder zum Händler zur Reparatur geschickt. Die Reparatur letztes Jahr hat 3 Monate gedauert, bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert (ist jetzt schon wieder 2 Wochen her das ich ihn abgeschickt hab).

    MfG Matze
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  6. Frightnight

    Frightnight Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hallo,
    hab das gleich problem. Habe gestern ein update über Sat gemacht und dann ging gar nichts mehr. nichts mehr auf dem display, geschweige denn ein Bild. Man hört zwar das er noch arbeitet aber passieren tut gar nichts mehr.
    nächste problem, mein onlinehändler gibts nicht mehr!!
    kann mir jemand ein tip geben was ich machen kann um das sch.. teil wieder zum laufen zu bringen?
    danke schon mal.
    grüsse
    Frightnight
     
  7. wolf_xx

    wolf_xx Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    hi !
    ich habe die firmware von der website auf den pc geladen und dann über rs232 auf den radix gespielt (FW xx08). neustart und die kiste läuft wieder!
    keine probleme bis auf die bekannten (tonaussetzer abundzu bei ac3)
    sonst alles top!
    gruß wolf_xx
     
  8. Matze_C50

    Matze_C50 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hallo,
    ich wollte nur schreiben, daß ich meinen Receiver letzte Woche wieder von der Reparatur zurückbekommen habe. Hat diesmal ca. 4 Wochen gedauert - eine annehmbare Zeit. Jedenfalls habe ich jetzt die neue Version 1.0.8. drauf. Es geht auch alles wieder am Gerät. Allerdings funktioniert jetzt das Übertragen von Programmlisten vom Receiver auf auf PC und umgekehrt mittels STB-Edit nicht mehr. Naja ich bin jedenfalls erstmal froh wieder einen funktionierenden Receiver zu haben. Vielleicht kann mal jemand berichten, der auch die Firmware Version 1.0.8. drauf hat ob er Programmlisten mit STB-Edit von Receiver auf PC (und umgekehrt) laden kann.

    MfG

    Matze
     
  9. matahud

    matahud Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hallo erstmal, ich hab das gleiche Problem, hab das Update über Sat runtergeladen und nix geht mehr
    Daher bitte ich jetzt um Hilfe, bin kein solch Experte, kann mir mal jemand erklären wie ich die Software (hab mir auch nochmal die alte runtergeladen) jetzt auf die Kiste bekomme, ich hab den über das Kabel an PC angeschlossen, habs auch über die Software versucht die bei Radix angeboten wird, der zeigt mir dann auch "online" an, ich kann auch den Pfad mit der Datei da reinbringen, aber es tut sich nix, der schreibt auf englisch dass ich den Radix anschalten soll, aber in dem Fortschrittsbalken rührt sich nix, wenn ich dann irgendwann abbrechen will hängt sich das Programm noch auf
    Muss ich irgendwas bestimmtes einstellen? Hab XP
    Bitte bitte helft einem Laien, werd noch verrückt mit dem Teil
     
  10. Radixmist

    Radixmist Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Übertragen von Programmlisten

    Hey Matze (und alle Anderen),

    genau das Problem habe ich auch, ich habe deswegen Radix
    einige Male angeschrieben und nie eine Antwort bekommen.
    Bei dem MIST was die verkaufen wunderts mich nicht!!!

    Was nützt einem der 9900 PVR, wenn er ständig die Senderlisten
    verliert (bei mir) und man kann ihm dann diese nicht mal mehr
    übertragen...

    Nach langem hin und her probieren, die Lösung (und es geht wirklich
    nicht anders!):
    Lösche alle Sender, spiele die Firmwareversion 1.06 auf,
    lösche wieder alle Sender und spiele die 1.07 auf.
    Danach kannst Du Deine Senderliste wieder einspielen.

    Das Problem liegt an der 1.08! Von 1.08 auf 1.07 löst das Problem
    aber nicht, Du musst erst auf die 1.06 zurück um damit es mit der
    1.07 funktioniert, Du kannst natürlich auch die 1.06 drauflassen,
    dass liegt an Dir!

    Die Firmware 1.06 habe ich vorliegen, falls sie jemand benötigt!

    Schönen Tag noch,
    Radixmist