1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi,

    mir letztendlich auch egal wie es gemacht wird. Wusste nicht, dass das "Dein" Bug war, da ich damals, als mir der Fehler aufgefallen war, inhaltliche Übereinstimmung gesehen habe und tägliche/wöchentliche Aufnahmen nicht mache ...

    Vielleicht sollte man das Problem trotzdem eingrenzen ???

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Mal unabhängig davon, ob diese 6W berechnet werden, werden sie denn "verbraucht"? Da Du ja schreibst, sie würden zurück ins Netz gespeist, würde ich als Laie mal interpretieren: Nein, denn sie stehen anderen Verbrauchern sonstwo zur Verfügung.

    Das ist zwar in gewisser Weis OT, aber trotzdem interessant, v.a. da Comag ja explizit mit dem Stromverbrauch wirbt und man dann schon enttäuscht ist, wenn man ein Messgrät dran hängt...
    I.Ü. sollte Comag hier dringend nachbessern bei zukünftigen Geräten, könnte immerhin als irreführende Werbung angesehen werden...

    Dann noch was zu diesem Bugtracker:
    Was und wie funktioniert das genau? Trägt jemand/der Initiator die Sachen dort ein, die hier auflaufen, oder kann da jeder selber etwas einstellen, sich bei vorhandenen beteiligen/anschließen?
    Steht sicher irgednwo auf den 140 Seiten ;-)

    Den einen oder anderen Wunsch/Idee hätte ich nämlich auch, bzw. würde ich gerne zuerst gelöst wissen ;-))

    Da wäre z.B. ein ausgebauter EPG, die Infos dafür könnten ja auf der Platte gespeichert werden.
    Und warum kann man nicht den EPG von Sendern lesen, während man einen anderen sieht (das gleiche gilt auch für Videotext), schließlich hat man ja zwei Tuner.

    In Sachen Bild in Bild: Warum kann man nicht auch im kleinen Fenster zappen bzw. den dortigen Ton hören (natürlich nicht gleichzeitig)? Genug Tasten hat die FB ja.

    Beim Start einer Timeraufnahme sollte nicht auf diesen Kanal umgeschaltet werden, es reicht ein eingeblendet Hinweis aus. Außerdem sollte generell am Ende einer Timeraufnahme nicht gadenlos in den StandBy geschaltet werden (falls so eingestellt), sondern generell bei allen Timeraufnahmen ein Hinweisfenster eingeblendet werden, dass in 30 Sek. in den StandBy gewechselt wird, wenn nicht bis dahin irgendeine Taste der FB gedrückt wird.

    TimeShift: Bevor die Aufnahme verworfen wird, sollte nachgefragt werden, ob man das auch will. Und warum gibt es überhaupt eine 90-Minuten-Grenze? Wenn schon eine Grenze, dann sollten das wenigsten 180 Minuten sein (Ok, dafür ist die Funktion eigentlich nicht gedacht, aber wenn eine Störung, die zum TimeShift führt, doch länger dauert, ist alles verloren, weil entweder die 90 Minuten nicht ausreichen oder man das schon im TimeShift aufgezeichnete verwerfen muss).

    Bei der Aktivierung/Deaktivierung von Timern sollte man durch rechts/links alle an- oder abwählen könne, wie auch beim Löschen von Aufnahmen.

    So, das wars auf die Schnelle und einige der Bugs gibt es ja auch schon in diesem Bugtracker...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi ChrSchn,

    bevor man etwas in den Bugtracker stellt, sollte man das Problem eigentlich immer hier im Forum diskutiert oder nachgelesen haben. Vielleicht Fehlbedienung, defekte SAT-Anlage etc.
    Die Anmeldung an den Bugtracker ist ganz einfach: E-Mail-Adresse angeben + den Anweisungen folgen ...
    Im Bugtracker können auch Wünsche + Ideen platziert werden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  4. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Mach eine schöne Formulierung und ich kopier' es rein!
    Ich bin heute einfach zu geistlos um aus euren verstreuten Infos noch vernünftige Floskeln zu formulieren. *chrrrr*
     
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wie gerade gesagt, kann das jeder.
    Aber vorher unbedingt mal nachsehen, ob der Bug schon eingetragen ist. Alle deine Punkte haben wir bereits drin stehen.
    Wenn man eine ältere FW verwendet, auch mal die geschlossenen Bugs ansehen (query anpassen). Vielleicht wurde der Bug mit einer neuen FW behoben.

    Das Problem hier vorher ansprechen ist immer vorteilhaft. Es gibt da nämlich welche (Bug #78), die auch auf Email Anfrage hin keine weitere Info geben wollen. Diesen speziellen Bug werde ich in absehbarer Zeit wohl einfach schließen - damit kann keiner arbeiten.

    Vorher eine klare sachliche Formulierung finden. Immer nur ein Problem pro Bugmeldung.
    Auch die Bugtracker-Moderatoren können einen einmal eingegebenen Text nicht mehr ändern!

    Prioritäten werden nach voting verwaltet. Und wenn ein "flackerner Statusbalken" als kritisch eingetragen werden sollte, dann wird sowas vom Bugtracker-Team natürlich zurechtgebogen.
     
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Upps, Geesz hat natürlich recht, Frage war zu lasch beantwortet ...
     
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Erst mal Danke für die Erläuterungen zum BugTracker.
    Habe da mal eine Idee/Wunsch meinerseits eingestellt, den ich so noch nicht gefunden habe... (Display im StandBy nutzen).

    Eine Frage habe ich noch:
    Bei einigen Bugs gibt es außer dem Starteintrag Kommentare. Kann die jeder dazu schreiben oder nur die Moderatoren (letzeres wäre/ist wohl sinnvoller, das Forum ist ja hier)...

    Wenn ein Bug als unbestätigt angezeigt wird, kann man dann irgendwo klicken und damit zum Ausdruck bringen, dass er bei einem selbst auch auftritt? Habe da nichts gefunden.
     
  8. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    (zu Bug #10)

    @ HW_oldie & Geesz: Also, ich hab' jetzt 'ne Stunde getestet und Timer eingegeben.
    Ich muss wahrscheinlich meine Aussage von vorhin revidieren.

    So wie das momentan aussieht trifft Bug #10 nur noch in einem eng eingegrenzten Spezialfall zu.

    Bin aber jetzt zu müde dem weiter nachzugehen. Ich verschieb' das auf morgen abend und versuche das dann zu verifizieren. Ich formuliere das dann auch genauer...

    Ich bleib am Ball...

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  9. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Habe soeben auch nen Bug feststellen müssen, der so ähnlich schon im BugTracker steht (#44).
    Das Problem besteht offenbar darin, wenn Aufnahmen auf Sendern programmiert werden, deren Video- und Audio-PIDs dynamisch zugewiesen werden (wie eben bei den WDRs oder auch - in meinem Fall - bei den NDRs).

    Hatte heute abend während auf den NDRs die Regionalprogramme liefen (glaube es war NDR HH) dort für 23 Uhr eine Aufnahme aus dem EPG heraus programmiert, aufgezeichnet hat der Receiver nun aber nicht das Programm vom NDR sondern von Eins Festival.

    Der Bug besteht also wohl darin, dass sich der Receiver die zum Zeitpunkt der Programmierung gültigen PIDs merkt und diese nicht mehr beim Start der Aufnahme mit den dann gültigen abgleicht, die er ja anhand der SID herausfinden müsste.
     
  10. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Werbung wird ja nicht nach irgendwelchen physikalischen Interpretationen bewertet, sondern nach der Bewertung durch Otto Normalverbraucher. Und dem reicht es, wenn er nur 2Watt Leistung bezahlen muss. Tatsächlich wäre es wohl eher irreführend, wenn der Hersteller nach Blind- und Scheinleistung differenzieren würde - welcher Käufer würde das wohl kapieren?

    Darüberhinaus sind ohnehin alle bezahlbaren Messgeräte in diesem Leistungsbereich schon sehr ungenau.

    Irreführende Werbung wäre von daher wenn überhaupt eher beim Hersteller des Messgerätes zu vermuten.

    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008