1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Miata

    Miata Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    M100/2 1CI
    Toshiba 37A3000
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    :winken:
    Hallo Finale94,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Editor. Hast du eine Lösung gefunden.
    Ich habe den COMAG Clone jetzt 4 Wochen lang. Die Platte ist voll, deshalb habe ich letzte Woche eine 250 GB SATA-Platte von Samsung in der Icybox über USB angeschlossen. Geht prima. Die Platte hängt immer an dem SAT-Receiver und wird von dort versorgt. 2 Sendungen gleichzeitig auf USB aufnehmen funktioniert ohne Probleme.:)
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Hat sich ja viel getan hier ;).

    Die Excelstor V8160 (V für Venus) wird speziell für digitale Videogeräte optimiert. Die ist aber nicht im Comag-Gerät verbaut, es ist eine mit J für Jupiter, eine 08/15 Platte. Ob die V den Aufpreis wert ist, bezweifle ich aber. "Unsere" 80er ist auch eine Jupiter und ist trotzdem sehr leise und für den PVR schnell genug.

    Die Platte (ESJ8160CR) ist bei www.reichelt.de für 34,10 ( http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR0AABjYpmg26487eb3e45367a9afbb3fd14183c432 ) zu bekommen, "unsere" 80er kostet dort nur 29,95. Da Excelstor ja nun nicht DIE Marke ist und ich die Platten außer in einen PVR nirgendwo anders einbauen würde, ist der Preis eigentlich normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    So, klinke mich nun auch mal hier ein - und werde von nun an wohl öfter zu Gast sein...
    Seit heute sind wir hier auch stolze (?) Besitzer eines Comag PVR 2/100CI inkl. 160 GB Platte von Kaufland für 179 Euro (insofern würde ich den wählen, statt bei LIDL zu kaufen)...

    Bisher funktioniert alles weitgehend tadellos, Mein USB-Stick und mein Laptop wurden anstandlos erkannt.
    Das einzige, was nicht funktioniert hat war die Sicherung der Senderliste auf HDD (da hat sich die Box aufgehangen und auf nix mehr reagiert, half nur der Netzschalter), auf USB-Stick ging es problemlos.

    Die Liste konnte ich auch am PC bearbeiten (kann mal jemand den Programmierer der Software schlagen, dass er nicht mal "mehrere markieren und gemeinsam löschen" integriert hat). Habe aber erst mal ein paar Sender verschoben und es dann versucht am Receiver einzulesen, leider geht das nicht. Zeigt mir was von ner falschen Version an...
    Naja, habe mich dann eben mit dem Editor im Receiver abgekämpft (hier fehlt noch das gemeinsame verschieben von mehrerer Sendern gleichzeitig...).

    So, zum Ende meines Eintrags noch der Software/Hardwarestand meiner Box:

    Festplatte: ExcelStor Technology V8160
    Gesamtspeicher: 157066 MByte

    Hardware-Version: 1.0
    Software-Version: 3.5-DE
    Loader-Version: 1.1
    Database-Version: 1.0
    Datum: Feb 26 2008 18:17:48

    Kurz zum Stromverbrauch:

    Im StandBy: 6W
    Im Betrieb mit Platte: 31W
    Im Betrieb ohne Platte: 26W

    Zeigt Die Box im StandBy eigentlich gar keine Uhr an?! Dachte, das wäre Standard bei Digi-Receivern, so hätte man wenigstens was von den 6W ;-)

    Achja, einen Bug habe ich noch - oder kennt Ihr den schon: Wenn man auf OK im laufenden Betrieb drückt, um die Programmliste zu sehen, kann man ja mit den Pfeilteisten navigieren (rund um OK): Wenn ich nun auf die Taste nach links drücke, navigiert die Liste aber nach rechts und umgekehrt...

    P.S: Vielleicht ist das mittlerweile Standard, aber bei uns wurde kein Scart-Kabel mitgeliefert, dafür aber das Loop-Kabel ;-)

    P.P.S.: So, vielleicht noch das, was mir gleich an verbesserungswürdigem aufgefallen ist (un dich z.T. hier schon aus dem Thread kenne):
    - Die Auswahl für den Timer, ob danach eingeschaltet oder StandBy sein soll, ist nicht nötig, statt dessen sollte einfach am Ende der Aufnahme ein Fenster eingeblendet werden, dass die Aufnahme(n) nun beendet sind und der Receiver in 30 Sekunden in den StandBy wechselt, Abbrechen mit ROT. (Das gibt es so ähnlich schon, wenn man eine Aufnahme mit Ziel VCR programmiert).
    - Beim Start einer Aufnahme sollte nicht auf dieses Programm umgeschalten werden (so der Receiver nicht vorher im StandBy war), sondern lediglich ein Hinweis "Aufnahme gestartet" eingeblendet werden (so wie auch, wenn eine zweite Aufnahme parallel startet).
    - Aufzeichnungen sollten immer bis zum Ende der Minute laufen, d.h. also bei Programmierung bis 17:15, sollte bis 17:15:59 aufgezeichnet werden. So sind dann nahtlose Aufnahmen möglich, wenn parallel noch eine dritte geplant ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Aha, also doch die 3.5c Beta, die Info von Relila war dann wohl falsch...
    Und es ist wohl doch die V8160 von Excelstore, die für Videobetrieb omtimiert sein soll, das wäre ja klasse...
    Aber der Standby Verbrauch von 6W kann eigentlich nicht stimmen, unsere ansonsten baugleichen Geräte mit der J8080 brauchen ja unter 2 Watt...

    Woher weisst Du denn, das Comag in die neuen 160GB Geräte die ESJ8160CR einbaut und nicht die V8160 ? Hast Du eins? Siehe die Info von ChrSchn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Willkommen im Club!
    Probier das mit dem Speichern der Senderliste noch einmal! - Ich glaube, wenn die HDD frisch formatiert wurde (muss man ja zuallererst mal). Dann funzt das Teil erste richtig, wenn es einmal Ein-/Ausgeschaltet wurde.
    Es gibt 2 Versionen des Channel-Editor (einer mit Hilfedatei von der BOCA Seite, einen ohne Hilfedatei von der COMAG Seite). Welchen benutzt du?
    Selbst getestet hatte ich den Editor nur mit der FW 3.2, da war alles OK!
    Aha! - Das sollte die Diskussion von gerade eben entscheiden.:LOL:

    ...und dann sehe ich gerade, dass du mit der FW 3.5c zu tun hast.
    WER HAT DA WAS VON 22.FEB GESCHRIEBEN!:mad:
    Ohhh verzeih' mir, oh großer P, dass ich dich genötigt habe eine nicht existente 3.5final in den Bugtracker einzutragen.:rolleyes:
    Wie Liste nach Links/Rechts?:eek::eek::eek:
    Tun Sie doch oder? - Das wurde hier sogar schon bemängelt, dass 17:15 am Ende einer Aufnahme nicht das selbe sind wie 17:15 am Anfang der folgenden Aufnahme.
     
  6. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Nö, wie auch? Es gibt keinen anderen Editor und es hat sich auch noch kein Hobbyprogrammierer unserer erbarmt. Schade - ist aber leider so!:(
     
  7. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    *LOL*
    *ROFL*

    Großer P ist echt gut. Aber ist es nicht der große DP? :D

    Herzliche Grüße vom
    Griwikow
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also, ich versuche es nochmal zu erklären:

    Ich drücke im normalenTV-Betrieb auf OK, dann sehe ich eine Programmliste, mit allen Programmen.
    Mit den Navi-Tasten kann ich in dieser rauf und runter um je einen Programmplatz oder links und rechts um jeweils 10 Plätze springen.
    Drücke ich nach unten, steigt der Programmplatz bspw. von 1 auf 2.
    Drücke ich nach oben, sinkt der Programmplatz bspw. von 10 auf 9.
    Drücke ich nach rechts, sollte der Programmplatz von bspw. 100 auf 110 steigen, statt dessen fällt er aber von 100 auf 90.
    Gleiches beim Drücken auf links, nur eben umgekehrt.

    Nein, jedenfalls bei mir nicht. Die Aufnahmen starten und enden, wenn die interne Uhr auf die einprogrammierte Zeit umspringt, d.h. von Sekunde 17:14:59 auf 17:15:00. Egal, ob eben der Beginn oder das Ende der Aufnahme ansteht.
    Wenn nun aber eine Aufnahme um 17:15 enden soll, gleichzeitig aber eine um 17:15 starten soll, dann ist eine weitere dritte Aufnahme bspw. von 17:10 bis 17:20 nicht möglich.
    Lösung: Aufnahmen starten immer 1 Sekunde nach der Programmierten Zeit, also in diesem Fall um 17:15:01 und enden immer 1 Sekunde vor der Programmierten Zeit, also um 17:14:59, dann wäre (so das sauber programmiert ist) eine dritte Aufnahme von 17:10 bis 17:20 möglich...

    Naja, und mein ersten Lehrgeld zahle ich auch soeben. Habe gestern eine schöne Programmliste erstellt und nun heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Meine Programmliste ist weg, die Sicherung lässt sich nicht einspielen (s.o.) und nun darf ich nochmal ;-((
     
  9. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi, ich habe den Comag PVR 2/100 seit Februar (im Versandhandel bestellt) mit 80 G Harddisk und anfangs hatte ich auch das Problem mit dem Absturz des Receivers, sobald die Platte pausiert hat. Keine Möglichkeit, die wieder zu aktivieren (auch nicht über die Taste 27 an der FB). FW war 3.2. Zum Glück gab es hier genug Informationen, wie man an die neue Firmware herankommt und auch die Möglichkeit, Beta-FWs auszuprobieren ist super. Weiter so, Comag!

    Aktuell nutze ich die FW 3.5b, nachdem ich bei der 3.4final die Probleme mit dem leiernden Ton schmerzlich festgestellt habe (nicht nur bei der Aufnahme hat es geleiert, sondern auch bei Aufnahme und schauen eines anderen Programms gleichzeitig!!! Und dann kann man nicht mal eben alles Reseten, da dann ja die Aufnahme unterbrochen ist.) Mit der 3.5b habe ich diese Effekte noch nicht gehabt (gott sei dank). Auch die Probleme, dass der erste oder der zweite Tuner kein Signal mehr liefern, habe ich nicht (ich habe nur eine Leitung und Loop-Through-Kabel). Ich kenne aber ein ähnliches Problem (liegt aber nicht am Receiver, sondern am LNB), wenn ich die Spannungsversorgung zum LNB nur ganz kurz unterbreche (also Receiver in Standby und sofort wieder anschalten, kommt nur noch ein Signal auf Vertikal, auf allen horizontalen Frequenzen kommt nur noch "Kein Signal". Der zweite Receiver im anderen Zimmer läuft dabei problemlos weiter. Erst wenn das LNB dann ca. 5 Minuten komplett stromlos war (also alle Receiver aus), funktioniert die Umschaltung zwischen H und V wieder. Liegt aber definitiv am LNB, da es die Probleme mit allen meinen Digitalreceivern gibt.

    Übrigens habe ich auch ein Kopiertool für den PC (PVRCopy) geschrieben, das fast fertig ist (wann ist Software schon fertig). Es läuft aber schon ganz gut und daher habe ich das Tool bei Rapidshare zur Verfügung gestellt. Wenn Interesse besteht, darf es frei genutzt werden. Die Funktionen sind sicherlich ähnlich denen der anderen beiden Tools, letztlich wird es wohl Geschmackssache sein, welche Software man am Liebsten mag (und die eigene ist einem da natürlich immer am nächsten). :)

    PVRCopy 1.0.0.60

    Gruß
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  10. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hallo allerseits
    hab das softwarepaket noch um das neue kopiertool pvrcopy und die neue version von silvitopc erweitert.
    jetzt möchte ich nochmal nachfragen ob jemand weiß in welcher version der fehler mit den verlorenen blöcken beim schneiden von aufnahmen drin ist bzw. nicht drin ist
    gruß espeef