1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Magdalena1971

    Magdalena1971 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Hallo SmartyGE,

    genau wie Du beschrieben hast kopiere ich die Filme auf meine externe Platte. Bei "kleinen" Filmen ist dies auch kein Problem. Bei großen (z.B. King Kong) bekomme ich nur die Rec.CP, Rec.BM und die Meta kopiert. Kopierdauer etwa wie von Dir angegeben. Bei der 3.2 kam kurzzeitig noch eine Meldung "Speichermedium voll". Dies kann allerdings nicht sein, da es eine leere 30 GB Platte ist.
    Die 3.5b werde ich später versuchen.
    Danke für die Hilfe

    Gruß und LG
    Magdalena
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Vielleicht hast Du "King Kong" noch mit der 3.2 aufgenommen, dann geht es nicht, da die TS Dateien nicht bei 2GB gesplittet wurden, dies klappt erst bei Aufnahmen, die Du ab FW 3.4 Final gemacht hast. Bei "King Kong" bleibt dir dann wohl nur der Weg direkt auf PC/Laptop zu kopieren...:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Schade, das Du Dich von den Recievern trennen willst, denn hier wird jeder Tester gebraucht, damit COMAG die schlimmsten Fehler erkennen und beseitigen kann.
    Du weisst ja, wir haben dank Griwikow einen guter Draht zu den FW Technikern, die geben sich wirklich alle Mühe und werden sicher alle kritischen Fehler noch in den Griff bekommen...
    Da Du mit dem Tunerfehler anscheinend der Einzige bist und noch keinen anderen Digitalreciever probiert hast, kann Dir niemand garantieren, ob es mit dem Digicorder S2 nicht das gleiche ist.
    Wegen der Empfehlung eines anderen PVR Twin würde ich Dir den Topfield 5000/5500 PVR empfehlen, den habe ich selbst, läuft extrem stabil und zuverlässig (kein Leiern, keine DD Aussetzer, keine CI Probleme oder ähnl.)und ist mit TAPS (kleine Zusatzprogramme aufspielbar) sehr vielseitig und ständig mit neuen Funtionen (z.b. bessere EPG, Spiele, Sortier und Komfortfunktionen, die grösstenteils Freeware und meistens von den Freaks selbst programmiert sind) erweiterbar, so das man nicht immer auf eine neue FW warten muss. Und im Forum www.topfield-europe.com/forum bekommst Du meist innerhalb von Sekunden kompetente Hilfe.
    Ist aber nicht so billig, ab ca. 300€ mit Platte, oder gebraucht bei Ebay.
    (Hat übrigens 4 Jahre Garantie)...
    :winken:
     
  4. tvsusi2000

    tvsusi2000 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox, SL2 100
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ja erstmal 100 dank - hatte das mit der dateibezeichnung smartgo nicht so kapiert - sorry eben plond ;)
    Frage : würde jetzt von 3.2 auf 3.6 beta wechseln weil ich immer gegen ende der aufnahmen erst minuten denn immer längere aussetzer bekomme sodass sogar manchmal das ende des films fehlt - super-ärgerlich !!
    müssen die filme vorher von der hdd runter oder sind die danach noch abspielbar ??
    Kennt jemand das problem mit den aussetzern ??
    Toll dass hier alle gemeinsam versuchen dat teil aufzumöbeln . super
    deswegen bussi alle aktiven
    susi:winken:
     
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Die alten Aufnahmen sind mit der neuen FW weiterhin abspielbar.

    Dein Aussetzer Problem kennen wir eigentlich nur von der 3.3!

    Aussetzer kommen manchmal auch (sehr kurz) vor, wenn du während der Aufnahme andere Aufnahmen startest oder stoppst bzw. eine Aufnahme löschst oder Ähnliches.
    Ansonsten könnte es höchstens sein, dass du Empfangsstörungen hattest. Das merkst du machmal erst beim Abspielen der Aufnahme, da der Receiver beim Live-Empfang sehr schnell resynchronisiert (nur ein kurzes Leiern).
     
  6. relila

    relila Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich hatte für 2 Monate einen digitalen Twin-Satreceiver ohne Festplatte leihweise im Einsatz. Keine Probleme damit, einwandfreier Empfang!

    2 W-Lan-Sender, aber jeweils ca. 8 Meter entfernt im Nebenraum. Ebenso die DECT-Zentrale.

    Dämpfung am Multischalter hat nichts gebracht. Ohne Analog-Receiver kann nicht getestet werden, da in anderen Wohnungen.

    Sat-Einstellungen ändern habe ich schon probiert:
    Tuner 1: Signalpegel gerade noch gelb (69 - 70) fast grün
    Tuner 1+2: dito.
    Tuner 2: kein Signal (ursprünglich war das Signal wie bei Tuner 1)

    Danke für Deine Bemühungen, aber mein Entschluss steht fest, die Geräte zurück zu geben. Wirklich schade, aber das lange Wochenende ist vorbei und ich habe nicht die Zeit zum weiteren Testen.

    War nett in Eurem Forum.
    Macht weiter so.

    Gruß relila
     
  7. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Sind die Aufnahmen vom Free TV oder von Premiere, bei nur einer oder zwei gleichzeitigen Aufnahmen?
    Falls von Premiere, mal das CI Modul updaten, kann helfen, ansonsten, falls Du keine grössere interne Platte einbauen willst, würde ich statt auf 3.6 lieber auf 3.5b wechseln, ist bisher die stabilste FW, insbesondere bei USB Aufnahmen...
     
  8. tvsusi2000

    tvsusi2000 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox, SL2 100
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    :winken: danke dass ihr helft
    smarty - ich mach keine extremen dinge - also nur eine aufnahme - und scaun tu ich über dbox - also ist der 2x80 stressfrei
    aaaber - immer die aussetzter - stunde film gehts so ab 45 min los mit 1 min aussetzen bis denn lngsam auf 10 min .. mist
    ci ist klar mit alphacrypt light - also ich versteh dat so langsam net mehr und deswegen hoffe ich auf 3.6
    sonst ist das gerät ja scheinbar ok
    danke für eure hilfe
    :winken:
     
  9. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Dieses Posting wird nicht mehr weiter gepflegt und ersetzt durch die FAQ

    Hi Geesz,

    Du hast nichts vergessen. Finde die Aufstellung super und ergänze sie noch für jede Version um das Datum/Uhrzeit der Firmware im ZIP-File und ob interne Festplatte > 128 GiB (Large HDD) funktioniert:

    3.2 (17.11.07, 15:38).............................Large HDD -> geht nicht
    3.3 (28.12.07, 13:46).............................Large HDD -> geht nicht
    3.4 Beta (21.01.08, 19:19)......................Large HDD -> geht nicht
    3.4 final (28.01.08, 11:41).......................Large HDD -> geht nicht
    3.4 final HDD Patch/Beta (14.02.08, 15:46).Large HDD -> ok
    3.5b Beta (22.02.08, 16:10).....................Large HDD -> geht nicht
    3.5c Beta/final (26.02.08, 18:27) ............ Large HDD -> ok
    3.6 Beta/final (14.03.08, 12:00) .............. Large HDD -> ok
    3.6d Beta/final (24.04.08, 17:33) ............ Large HDD -> ok
    3.6gIE Beta (17.06.08 17:53) ................. Large HDD -> ok

    Abfrage über 'Menü-Taste': 'Haupt-Menü' -> 'System-Einstellungen' -> 'System-Informationen'
    System-Information im Receiver zeigt (nur dadurch lassen sich die FW-Versionen eindeutig unterscheiden):
    für Version .................. Identifikation ........ Datum ..... Uhrzeit
    FW 3.2 ........................... 3.2-DE ......... 17.11.2007 15:34:45
    FW 3.3 ........................... 3.3-DE ......... 28.12.2007 12:57:47 ... #577 #2219
    FW 3.4 Beta .................... 3.4-DE ......... 21.01.2008 19:10:06 ... #836 #993 #1027
    FW 3.4 final ......................3.4-DE ......... 28.01.2008 11:21:13 ... #1066
    FW 3.4 final HDD Patch/Beta 3.4-DE ......... 14.02.2008 15:42:17 ... #1446, Tonleiern vorhanden
    FW 3.5b Beta.................... 3.5-DE ......... 22.02.2008 16:05:25 ... die bislang beste Version für externe USB-Laufwerke, aber kein "Large HDD" #1492
    FW 3.5c Beta/final ............ 3.5-DE ......... 26.02.2008 18:17:48 ... wurde mit Kauflandangebot (KW12) 160GB Comag PVR 2/100CI zur 3.5 final erklärt
    FW 3.6 Beta/final .............. 3.6-DE ..........14.03.2008 17:02:13 ... #1890, wurde von Comag in KW16 zur 3.6 final erklärt , bessere Reaktion auf FB
    FW 3.6c .......................... 3.6-DE...........16.04.2008 10:32:04 ... Firmware mit denen Geräte von Real derzeit (KW19) ausgeliefert werden
    FW 3.6d Beta/final ............ 3.6-DE.......... 24.04.2008 17:31:24 ... Bug #73 behoben, CI-Kompatibilität verbessert (seit KW21 per OTA -> final)
    FW 3.6gIE Beta ................ 3.6-IE .......... 17.06.2008 17:01:38 ... Zeit-Ableseverfahren wurde geändert, Werksreset ergibt englische Einstellungen

    Was wurde denn bereits verbessert/behoben ? - Ein Upgrade auf mindestens 3.5b behebt folgende Fehler #1768:
    Tonleiern (fast weg #1790, eigentlich nur kurzzeitig, wenn man USB-Geräte dranhängt), Kopierproblem HDD->USB-Stick (Bug #11 im Bugtracker) #816 #853 #858, Absturz nachdem Festplatte im Schlafmodus war (Bug #16 im Bugtracker), Zeitstempel der Dateien wenigstens aktuell, Timer werden bei Firmware-Update per USB nicht mehr gelöscht (ab 3.4) #1049, CAM-Initialsierung - Alphacrypt, Ablehnung sich überschneidender Timer (tägliche/wöchentliche Timer bereiten aber weiterhin Probleme), Anzeige einer geschätzten Restaufnahmezeit.
    Der Large HDD Bug bei internen Festplatten >128GiB ist erst mit Update auf FW-Version 3.5c behoben #1611.
    Alle derzeit verfügbaren FW-Versionen haben trotzdem einen 128 GiB-Bug bei Betrieb als USB-Slave am PC.

    Mit Version 3.6d ist auch der EPG-Bug (Bug #7 im Bugtracker) behoben, d.h. die Darstellung der deutschen Umlaute erfolgt korrekt und auch Bug #73 (siehe #2828) ist behoben, d.h. man kann wieder Aufnahmen ohne Folgen für das Dateisystem schneiden.


    FIRMWARE-UPDATE - was muss ich machen ?
    "dat trau ich mich nichtmal runterzuladen" #2057
    Wie sollte man vorgehen ?
    Durchführung eines Firmware-Updates #1986 und Beta-Versionen immer auf eigenes Risiko #1488
    Wenn's schief geht #1536 und #2271 und neuer Thread 'Silvercrest SL80 - Firmwareupgrade fehlgeschlagen'
    Wem einzelne Downloads zu umständlich sind: User "espeef" hat ein Komplettpaket geschnürt (fast alle FW-Versionen inklusive Tools).
    Wann's die nächste Beta-Version gibt #2418

    Es wurde ein neuer Thread aufgemacht 'Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI'

    Silvercrest SL80 FAQ ausgelagert


    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  10. Pinot

    Pinot Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1