Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2008, 21:55   #2063 (permalink)
pitzelpatz
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 95
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo allerseits,
es ist Osterzeit und der Receiver quillt über von aufgenommenen Filmen :-)
Ich dacht mir, das ist die richtige Zeit für ein Update von silviToPc.
Features:
Die Idee dieses Windowsprogramms ist es, das Kopieren und Verschieben mehrerer Aufnahmen vom Receiver auf den PC zunächst in einer Aufgabenliste zusammen zu fassen und dann ausführen zu lassen.
silviToPC kann, wenn gewünscht, anschließend den PC herunterfahren. Es ist also das richtige Programm, um den Receiver automatisch aufzuräumen und während dessen ins Bett oder zu Tante Olga zum Kaffetrinken zu gehen. silvi kopiert auch über den PC auf externe Medien, auch auf FAT32.
Features von silviToPc1.1:
Die Aufnahmen des Receivers werden mit Name, Datum und Größe angezeigt und können nach diesen Kriterien sortiert werden. Die Filme können über einen installierten Videoplayer angesehen werden.
Beim Auswählen der Aufnahmen zum Kopieren und/oder Verschieben wird geprüft, ob der Speicherplatz auf dem Ziellaufwerk ausreicht. Man kann also sicher sein, das beim automatischen Betrieb die Aktionen nicht an Platzmangel scheitern. Während des Kopierens kann der Fortschritt der Teildatei, der Aufnahme und aller noch anstehenden Aktionen beobachtet werden. Dabei werden die entsprechenden Restzeiten und die Kopiergeschwindigkeit angezeigt.
Da ich garantiert nicht alle vorkommenden Fälle testen konnte, bitte ich um eifriges Betatesten und freue mich über Rückmeldungen.
Downloadlink siehe Signatur
pitzelpatz ist offline   Mit Zitat antworten