1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    eingeschränkte USB Funktionalität bezieht sich auch auf die Bedienbarkeit des Receivers bei Aufnahmen und der Wiedergabe auf USB-Platten und bei USB-Sticks.
     
  2. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Freut mich, dass Du das so siehst.
    Im übrigen ist die Ansprache "junger Mann" aus meiner Sicht in aller Regel Realität, selbst bei über 40jährigen. Also keinesfalls überheblich gemeint. ;)

    Gruß
    B.B.
     
  3. Gramophon

    Gramophon Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ich würde sowohl eine grössere interne, wie auch externe dranhängen.Kannst du Platten für intern und extern empfehlen?
    Und gibt es eine Möglichkeit, die SW 3.2 zu speichern und notfalls zu reinstallieren?
    Vielen Dank und Gruss, Gregor
     
  4. Gramophon

    Gramophon Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hi Oldie, was für eine 750 GB Platte war denn das konkret? Und welche SW hast du benutzt?

    Gruss, Gregor
     
  5. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Also dann darf ich ja jetzt die präpotente Anrede auch bei dir gebrauchen:

    Hey junger Mann, haste denn jetzt noch was an Comag geschickt?

    Die Anrede ist deswegen Realität, weil wir Deutschen leider keine Anrede mehr haben, wenn wir den Namen des Gegenüber nicht wissen. Früher war das "Mein Herr" oder "Meine Dame". Das ist leider verschütt gegangen oder wirkt vielen zu nostalgisch.

    Nutzt man aber diese Anrede "Junger Mann", obwohl man den Namen oder Nicknamen des Gegenüber kennt, ist die Absicht meist herablassend wirken zu wollen.

    Wie auch immer, ich finde es burschikos und garnicht nett, egal wie alt ich bin. Am unüberlegtesten finde ich diese Art der Anrede am Telefon......woher soll ich denn wissen, wie alt der Gesprächspartner ist??

    Jetzt nochmal zum Thema:
    Es soll wohl demnächst die nächste Final geben. Ich habe nochmal Kontakt mit Comag aufgenommen, allerdings haben die sich vor Ostern leider nicht mehr gemeldet. Wir müssen jetzt also warten, bis sich Comag nochmal meldet. Ich hoffe allerdings inständig, dass wir ne gut funktionierende 3.5b-Extension erhalten. Zumindest ist dieser Tenor bei Comag mehr als einmal angekommen. Vielleicht erhalten wir ja nen schönes Nach-Ostergeschenk. ;)


    Allen schöne Ostertage ohne Schnee und ohne Stau

    LG
    Griwikow
     
  6. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wenn Du die interne tauschen willst, dann musst Du Bedenken, daß Du die Garantie verlierst und daß es momentan (noch) keine FW gibt, die mit einer großen internen Platte zurechtkommt und eine vernünftige Wiedergabe von der externen ermöglicht. Die externe wäre dann nur als Transportmedium nutzbar (Aufnehmen, Kopieren) ... ärgerlich, da es bisher keine komfortable Kopierfunktion gibt.

    Wenn das trotzdem O.K. für Dich ist, dann mach die 3.6 Beta drauf. (Beta == auf eigenes Risiko...;) )

    Deswegen hab' ich noch/wieder die 3.5b drauf und 'ne 250 Platte läuft immer mit. Das ist für mich komfortabler. Schneiden tue ich nicht mehr am Receiver, alles was aufbewahrenswert ist nehme ich direkt auf USB auf. Den Rest auf die interne Platte...

    Oder Du wartest auf die nächste Beta/Final ... :D

    Als Platten empfiehlt sich was kühles mit geringem Anlaufstrom. Ich hab da auch schon mal rumgesucht und von Hitachi ganz interessante neue gesehen (aber noch nicht gekauft/getestet ...)
    Gelaufen Sind bei mir bis jetzt alle die ich angesteckt hab... WD, Samsung, Seagate, ne alte Hitachi, ne alte IBM aus'm iBook ... was manchmal probleme macht sind die Controller im externen Gehäuse aber das kenne ich schon von meinem Mac... manche will der einfach nicht. Momentan hab ich ein Noname Gehäuse (glaube so 15€ aus der Bucht) läuft prima am SL und am Mac.

    Sichern kannst Du die alte FW meines Wissens so einfach nicht. Aber wenn Du mir ne PN mit deiner eMail-Adresse schickst, dann kann ich die Dir die 3.2 zuschicken.

    PS: Ich hab' auch noch in Erinnerung, daß beim Update von 3.2 auf 3.3 alle Timer futsch waren, ob das beim downgrade auf die 3.2 bzw. beim upgrade 3.2 -> 3.5c oder 3.6 Beta auch so ist ... who knows ... also schön notieren vor dem up/downgrade ... :D

    VlG Björn
     
  7. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hallo allerseits.
    ich habe mal ein softwarepaket mit allen bisher erschienenen firmwares, dem channeleditor, den beiden kopiertools und der software für das update über rs232/usb zusammengestellt. falls jemand interesse hat schickt mir eine PN mit eurer emailadresse, dann maile ich euch alles.
    Frohe Ostern espeef
     
  8. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Cool, Danke

    Kannste das nicht auch auf Rapidshare hinterlegen? Das wäre Klasse.

    LG
    Griwikow
     
  9. frankhans

    frankhans Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo

    Mit welcher FW kann ich einen Film der z.B. 2 Dateien mit 4GB enthält auf eine externe Festplatte die über USB am Receiver angeschlossen ist kopieren?
    Habe FW 3.2 drauf.
    Alle Filme die größer als 2 GB sind werden nicht kopiert (es werden dann nur die Systemdateien, aber nicht die eigentlichen Film TS Dateien kopiert).

    Danke für die Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  10. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    :winken: :winken: :winken: ... 2000 ... Jupptiduhh ...:winken: :winken: :winken:
    Schneide vorne und hinten was weg, da reichen ein paar Sekunden... dann sollte das klappen.

    VlG Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008